| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Franzl

|
Verfasst am: 20.06.2010, 13:12 Titel: 100 Liegestütze |
|
|
Halli ihr Sportskanonen,
hier auf dieser Seite wird behauptet, dass selbst Probanden, die bislang eher der Churchillfraktion angehören ("no sports") innerhalb kürzester Zeit (6 Wochen!) ohne große Mühen diese anspruchsvolle Ziel erreichen können und damit sogar beim nächsten Gesundheitskongress in Kisslegg (2011) dem Wildkräuterpapst den Schneid abkaufen könnten
http://www.100liegestuetze.de/index.html
Wir Rohis sind ja alle fit, supersportlich und durchtrainert , sollte also keine unlösbare Aufgabe sein.
Trotz allgemeiner sehr guter Fitness stagnier ich schon seit einiger Zeit was mein tägliches Pensum an Liegestützen angeht. Da ich nun - wie im anderen Thread beschrieben, seit kurzem wieder ohne Einschränkungen trainieren kann nutze ich die Chance und hab da echt ne neue Motivation.
Wer von Euch hat Lust mitzumachen?
LG, Franzl _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004
Zuletzt bearbeitet von Franzl am 22.06.2010, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inger

|
Verfasst am: 20.06.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Guuut siehst Du aus Franzl!
Ähem.. ich denke meine arme sind jetzt schon dick genug.
Werden die nicht noch dicker vom liegestütze?
Ich hab mal angefangen squats zu machen aber jetzt hab ich ein pause da ich immer breiter würde..hehe.. Ich wollte ja eigenlich wieder in meine klamotten passen..
Vielleicht mache ich aber trotzdem mit.
Mit "knieliegestütze".. Weil richtigen schaff ich nur ein paar.
Mal schauen..
Muss mal jetzt ein bisschen Fleisch essen gehen erstmal..
Liebe Grüße,
Inger _________________ Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg. |
|
| Nach oben |
|
 |
samadhi
|
Verfasst am: 21.06.2010, 20:15 Titel: Re: 100 Liegestütze |
|
|
Hi,
| Franzl hat Folgendes geschrieben: |
| http://www.100liegestuetze.de/index.html |
Ich vermute mal, daß Du die Empfehlung viel Kohlehydrate zu essen ignorieren wirst?
Om Shanti
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 21.06.2010, 21:07 Titel: Re: 100 Liegestütze |
|
|
| samadhi hat Folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal, daß Du die Empfehlung viel Kohlehydrate zu essen ignorieren wirst?
|
war da irgendwo eine Empfehlung bzgl. der Ernährung
Hab ich dann glatt überlesen, hab mir nur das Trainingsprogramm angeschaut.
Vielleicht bin ich dann sogar der erste, der's mit wenig KH's und viel Fett schafft
Nächste Woche gehts los (in Abstimmung mit einigen Mitstreitern)
Liebe Grüsse ins Ländle,
Franzl _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Claußen-Winter Gast
|
Verfasst am: 23.06.2010, 08:34 Titel: |
|
|
Hallo Franzl,
| Zitat: |
Wir Rohis sind ja alle fit, supersportlich und durchtrainert Teufel Wink Kichern Banger , sollte also keine unlösbare Aufgabe sein.
Trotz allgemeiner sehr guter Fitness stagnier ich schon seit einiger Zeit was mein tägliches Pensum an Liegestützen angeht. Da ich nun - wie im anderen Thread beschrieben, seit kurzem wieder ohne Einschränkungen trainieren kann nutze ich die Chance und hab da echt ne neue Motivation.
Wer von Euch hat Lust mitzumachen? |
Ich bin ja kein Rohi mehr, dennoch habe ich am Montag mal den Test gemacht. Ich schaffe 53 Liegestütze, dann tut mir die Schulter weh. Ist ja noch nicht ganz in Ordnung. Jetzt habe ich auch mein Training umgestellt, zuvor eher Kraftausdauer, jetzt nur auf Kraft, also 6-8er Wiederholungen. Ich werde dennoch in ein paar Wochen mal testen, ob ich mehr schaffe.
Dein schönes Foto ist ja garnicht mehr da
LG Petra
P. S. Ich wünsche Dir viel Erfolg.  |
|
| Nach oben |
|
 |
cherrycurry

|
Verfasst am: 23.06.2010, 11:08 Titel: |
|
|
ich schaff 7 :) ***
immerhin, vor nem jahr nich mal eine  _________________ vollwert vegan
49°
E 8° |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Claußen-Winter Gast
|
Verfasst am: 24.06.2010, 11:26 Titel: |
|
|
| cherrycurry hat Folgendes geschrieben: |
ich schaff 7 :) ***
immerhin, vor nem jahr nich mal eine  |
Das ist doch OK. Ich kenne genug, die schaffen das nicht. Ich trainiere ja seit Jahren regelmäßig, deshalb habe ich ja einen ganz anderen Statusquo.
LG Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 24.06.2010, 17:34 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaube, ich werde mitmachen. Vor 2 oder 3 Wochen habe ich eh mit Krafttraining angefangen, davor hab ich seit ca. 5 Jahren kein Krafttraining gemach, dsa sieht man auch.
Hab mir den Trainingsplan durchgelesen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so wenig Aufwand einen so großen Sprung in kurzer Zeit machen kann, aber wir werden sehen.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 24.06.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Gerald, schön, das du auch mitmachst !
| Gerald hat Folgendes geschrieben: |
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so wenig Aufwand einen so großen Sprung in kurzer Zeit machen kann, aber wir werden sehen. |
ich bislang eigentlich auch nicht - daher bin ich echt gespannt ...
|
| Nach oben |
|
 |
Inger

|
Verfasst am: 24.06.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Ich mach auch mit jetzt.
Hab gestern abend nur "fast" 4 richtige liegestütze geschafft.
Hab dann auf die variante mit knie am boden gewechselt.. davon erst 20, und nochmals 15.
Sag mal, mussen die 100 Liegestütze richtige sein ohne Knie am Boden, und alle nacheinander oder mit Pause?
Liebe Grüße,
Inger
(aber falls meine arme davon noch dicker werden kriegst Du mit mir probleme Franzl.. ) _________________ Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 24.06.2010, 19:09 Titel: |
|
|
| Inger hat Folgendes geschrieben: |
Sag mal, mussen die 100 Liegestütze richtige sein ohne Knie am Boden, und alle nacheinander oder mit Pause?
|
jeder nach seiner Facon, denke ich.
Aber es ist schon so gedacht, dass man/frau nach dem Trainingsprogramm 100 richtige Liegstütze am Stück schaffen können sollte.
Ich starte bei 38-39 St.
Meine Bestleistung war mal 45 am Stück vor drei-vier Jahren. Ich bin da aber nie drüber hinasugekommen, habs auch nie konsequent trainiert.
In Summe in mehreren Wiederholungen mit kleinen Pausen dazwischen sind 100 St. kein Problem für mich, hab ich schon öfters gemacht (z.B. 35-35-30).
Daher ist die Herausforderung für mich natürlich bei weitem nicht so wie jemandem, der bei ein paar wenigen startet.
Liebe Grüsse, Franzl _________________ -----------------------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 25.06.2010, 09:02 Titel: |
|
|
O.k, ich habe soeben den Anfangs-/Leistungstest gemacht. Bei 35 war Schluss. Meine Bestleistungen waren so zwischen 2000 und 2002, das waren 53 oder 54 Liegestützen. Das ist doch eine ganz schön große Differenz, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich damals wirklich regelmäßig und hart trainiert hatte.
Bin gespannt, ob ich mich steigern kann.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 10.07.2010, 08:17 Titel: |
|
|
Hallo Sportsfreunde,
die Woche lief super nachdem es zuvor eher etwas zäh war.
Konnte mich deutlich steigern und die paar Minuten "Workout" alle zwei Tage machen total Laune.
Schaffe jetzt (Trainingsstart war Anfang Juli) soviele Liegestütze wie noch nir in meinem Leben ,
bin zuversichtlich, dass ich auch die "100" demnächt packe.
Hab auch die letzten Tage nochmals merklich zugenommen. Ob das wohl nun alles Muskelmasse ist?
LG, Franzl
PS:
ist hier sonst noch jemandin dieser Richtung aktiv ? _________________ -----------------------------------------------
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 10.07.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo Franzl,
ich bin auch seit 2 Wochen dabei.
Gestern machte ich den 2. Leistungstest und schaffte 41 Liegestützen, angefangen habe ich mit 35.
Bei wie viel bist Du jetzt?
Das Workout nimmt nicht viel Zeit ein, aber es ist ganz schön hart. Besonders bei nur 60s Pause zwischen den Sätzen.
Für Woche 3 (auf Plan Woche 5), habe ich mich freiwillig für Spalte 2 entschieden, da Spalte 3 für mich nicht zu schaffen ist.
Sogar bei Spalte 2 konnte ich heute nur 4 Sätze machen. Das ist echt krass, was die von mir abverlangen, aber die Steigerung spricht natürlich für sich.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 12.07.2010, 18:19 Titel: |
|
|
| Gerald hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Franzl,
ich bin auch seit 2 Wochen dabei.
Gestern machte ich den 2. Leistungstest und schaffte 41 Liegestützen, angefangen habe ich mit 35.
Bei wie viel bist Du jetzt?
|
Hallo Gerald,
weiter oben berichtete ich:
| Harry hat Folgendes geschrieben: |
Ich starte bei 38-39 St.
Meine Bestleistung war mal 45 am Stück vor drei-vier Jahren. Ich bin da aber nie drüber hinausgekommen, habs auch nie konsequent trainiert. |
Bei den 45 St. Bestleistung vor 3-4 Jahren hatte ich ein Körpergewicht von ca. 66 kg.
Jetzt nach ca. zwei Wochen Training nach Anleitung schaffte ich zuletzt 51 St. (beim Start des Workouts waren es ja 38St.), ergibt also ne Steigerung um 13 St.
Allerdings liegt mein aktuelles Körpergewicht derzeit bei 72-73 kg
|
| Nach oben |
|
 |
|