www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
13 Monate, wie auf roh umstellen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mo

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 09:27    Titel: 13 Monate, wie auf roh umstellen? Antworten mit Zitat

Hi,
Mein Sohn ist etwas über 13 Monate, isst SOM von Milupa, Obstbrei (frisch) und ab und an Möhrensaft (frisch).
Hat jemand eine Umstellung in dem Alter schon gemacht? Ich hab Angst, das es in die Hose geht. Der Wurm hat eh schon eine unheilbare Krankheit, da muss nicht auch noch ne Mangelerscheinung, wegen falscher Zufuhr dazu kommen. (Tuberöse Hirnsklerose, nicht schön, man lebt damit. So viel dazu.)
Er mag den Brei ganz gern, nach den ersten beiden Hapsen (die sind immer scheusslich :O))....Kriegt Banane, Ananas (glas), Apfel....Birne macht schlimme Bauchweh. Clementinen waren gut....ja....Avocado hatten wir mal probiert, aber da hatte er sich damals dran verschluckt.....Kartoffeln waren nicht gut...verschlucken und kotzen. Das bestätigt das Rohe...
Kann mir jemand nen guten Tagesplan aufstellen? Achja, der Wurm ist einen Tick größer, als Altersgenossen. :O)....Er ist so groß, wie normale 2-3 Jährige :O)....Und wiegt 16kg. Hm....Er ist genau richitig, also net zu dick und net zu dünn...Wo nach richtet man die Menge? Gewicht? Oder einfach Appetit? Hm....er hat 12 Zähne...4 Backenzähne sind darunter, aber naja...allet noch klein :O)....Also richtig kauen....und ne Brotstulle zum üben gabs auch nie :O).....hm....ja....mehr fällt mir gerade nicht ein...
Ich freu mich über jeden Vorschlag :O).....
Viele Grüße
Mo
Irene

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 11:23    Titel: Re: 13 Monate, wie auf roh umstellen? Antworten mit Zitat

Hallo Mo

mo hat Folgendes geschrieben:
Mein Sohn ist etwas über 13 Monate, isst SOM von Milupa, Obstbrei (frisch) und ab und an Möhrensaft (frisch).
Hat jemand eine Umstellung in dem Alter schon gemacht?

Mit meinem älteren Sohn habe ich eine Umstellung mit ca 22 Monaten gemacht. Es gelang mir nicht mehr richtig, da er schon zu sehr auf gekochte Sachen eingestellt war. Stillst du ihn noch?
Allgemein würde ich einfach darauf achten, dass keine Fertigprodukte kaufst und selber kochst oder ihm sonst ev. selber Gemüse oder Nüsse vorkaust. Ev. kennst du ja auch einen Kinderarzt, der offen für die Rohkost ist und dich beraten kann.
Allgemein würde ich schon gut aufpassen, da dein Sohn schon eine unheilbare Krankheit hat.

Liebe Grüsse
Irene
Andrea

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mo!

In dem Alter finde ich kann man ganz gut auf roh umstellen. Ich würde an deiner Stelle ein Paket voller Mangos, jungen Kokosnüssen (als Milchersatz), Papaya und allerelei reifer Dinge bestellen. Harte Sachen vorkauen oder pürieren, kann er denn kauen oder klappt dies noch nicht so gut? Meine haben immer an harten Sachen genagt. Handgroße Stücke, die konnten sie nicht verschlucken, mussten sie festhalten. Evtl. auf Grund seiner Erkrankung auch an Nahrungsergänzungsmitteln denken , dann aber keine chem. hergestellten. Die sind eher kontra. Äusert sich die Krankheit bei ihm bereits sehr das sie diagnostoziert wurde?

LG,
Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum