| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 14.01.2008, 22:57 Titel: 2012 |
|
|
Hallo,
komme gerade aus dem Kino "I am Legend"! Sehr spannend der Film, vor lauter Fiebern hab ich meine Popcorn vergessen (uuups verraten)! Na auf jeden Fall kam da wieder die Zahl 2012! Langsam macht mich dieses Jahr doch neugierig .... was wisst ihr darüber?
nachdenkliche Grüße
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Najara

Anmeldedatum: 29.09.2006 Beiträge: 172 Wohnort: Mödling/Österreich
|
Verfasst am: 15.01.2008, 09:57 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
22. Dezember 2012
Das Ende der Zeitrechnung im Maya Kalender
Quelle: Major Jenkins
Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden. Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee-und Hopi-Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Maya auf einen solchen 26.000 Jahre Zyklus. Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst selteneastronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wid die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen. Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieser Konjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.
Nach dem Maya Kalender leben wir heute in einer Endzeit. Der große Zyklus des Maya Kalenders endet mit der Wintersonnenwende 2012. Nach dem Konzept der Maya von Zyklen und Zeitübergängen bedeutet dieses Ende gleichzeitig einen Neuanfang. Tatsächlich wurde dieser Übergang von den alten Maya als das Entstehen eines neuen Weltzeitalters angesehen. Am Ende jedes Zeitalters steht eine Neugeburt.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der “Dunklen Spalte” der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so plaziert, daß die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfaßt. Dadurch “sitzt” die Milchstraße auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet ein kosmisches “Himmelstor”. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.
Nach der Maya-Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: One Hunahpu, auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet darauf vor, daß der Erste Vater wiedergeboren werden und so ein neues Weltzeitalter beginnen kann. Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Straße der Unterwelt; Mund eines kosmischen Monsters; Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen ist die Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei der Konjunktion auf den Ersten Vater trifft. Genau zu diesem Zeitpunkt endet der Zyklus des Maya-Kalenders.
All diese Übereinstimmungen lassen es offen-kundig erscheinen, daß die alten Maya über die Konjunktion wußten und sie für einen wichtigen Übergangspunkt hielten, den Übergang in ein neues Weltzeitalter. In mythologischer Sprache bedeutet das Ereignis die Verbindung des Ersten Vaters mit der Kosmischen Mutter - oder genauer gesagt: die Geburt des Ersten Vaters (die Sonne der Wintersonnenwende) durch die Kosmische Mutter (die dunkle Spalte in der Milchstraße).
Ein Verständnis dieser Kosmologie der Maya kann uns auch unsere eigene Welt besser verstehen lassen. Was geschieht heute in der Welt? Hat diese Konjunktion Einfluß auf unser Leben? Der Mythos der Maya erinnert uns jedenfalls daran, daß unser aller Lebensursprung die Mutter ist. Auch für unsere Zivilisation bedeutet die Wintersonnenwende ein wichtiges Ereignis. Sie markiert den kürzesten Tag des Jahres und den Beginn von längerem Tageslicht, die Rückkehr der lebensspendenden Sonne und Wärme des Sommers. Religionen in der ganzen Welt, Naturreligionen wie auch Christen, feiern diesen Tag. Die Wintersonnenwende markiert einen extremen Moment, in dem das solare Licht und die “Lebensenergie” den Tiefststand erreicht haben. Das alte Jahr geht und der Neuanfang beginnt sich zu rühren. Dies gab den Ursprung für die Idee, daß die Sonne gestorben sei und neu geboren würde - den Urspung des Konzeptes des Wiederauferstehens. Wir alle fühlen den Einfluß von Winter und Sommer, wir alle richten uns nach dem Rhythmus der Jahreszeiten.
Die alten Maya erkannten, daß die Sonne bei der Wintersonnenwende sich langsam Richtung Milchstraße bewegt. Zwei große Punkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltene himmlische Vereinigung zu begehen. Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfinden wird - und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. Es bedeutet den Anfang eines neuen großen Zyklus der Zeitrechnung - das Neu-Stellen der großen himmlischen Sternenuhr - und, vielleicht, eine neue Ebene in der Natur des menschlichen Bewußtseins und der Zivilisation....
im Internet findest du jede Menge Information darüber, wenn du das Jahr als Suchbegriff eingibst
liebe Grüsse,
Najara  _________________ Was nicht in Liebe ist, bricht zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Bierbauch Gast
|
Verfasst am: 16.01.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Das Sonnenjahr ist auch bei uns bekannt, es dauert ca. 25920 Erdenjahre und entspricht fast genau den Atemzügen eines Menschen, d.h. - durchschnittlich ca. 18 Atemzüge pro min. , das macht in einer Stunde ca. 1080 Atemzüge und das macht am Tag ca. 25920 Atemzüge, was fast genau dem Sonnenjahr entspricht, wenn die Sonne mit ihren Planeten die ganzen Tierzeichen passiert. Die Christen wissen es auch, deshalb benutzen sie jetzt noch das Zeichen des Fisches, was allerdings oft falsch interpretiert wird.
Gr.Dr.b.
Der Mensch, ein Produkt des Kosmos  |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 17.01.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
Das sind meine Informationen über das Jahr 2012, die bevorstehende Zeitenwende und eine damit verbundene Bewusstseinsentwicklung:
Zu dem Mayakalender, zum Jahre 2012, spirituelle Anhebung, leichte Nahrung,... Es passiert etwas, das spüren viele. Verstärkte Sonnenausstrahlungen (nicht nur von der materiellen, sichtbaren Sonne, sondern auch von ihrem unsichtbaren Gegenstück), neue Kräfte und Informationen überfluten die Menschen, während unsere "Menschheitsführer" uns mit allen elektronischen, chemischen und manipulierenden Mitteln davon abschirmen wollen, um die Kontrolle über die Massen nicht zu verlieren und die Zustände zu stabilisieren, ...
Um es kurz zu sagen: Ich glaube, diese Erhebung, dieser Übergang, diese Transformation wird nicht so plötzlich sein wie viele hoffen, sondern sich lange hinziehen, ... 100 Jahre, nein, ich glaube eher 500 bis 1000 Jahre. Dann würden wir unsere Erde schwer wiedererkennen - wenn dann alle schlimmen Zustände beseitigt wären.
Liebe Grüße,
die Waldelfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 17.01.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich mir doch das Buch von diesem Holey zugelegt.
Eine wahre Pracht an Wortschöpfungen.
Es läßt sich super lesen und es macht irgendwie während dem Lesen ein super schönes Gefühl. Nur wenn ich drüber nachdenke was er da schreibt, dann verstehe ich eigentlich keinen einzigen Satz.
Ich bin immer wieder begeistert was manche Leute so machen. Man muß es nur tun
Bis 2012 wird es es mal so richtig schlecht....
Das hab ich mir auch schon gedacht nur er, hat es esoterisch verpackt.
Dann wird alles wieder besser.
Das hat schon meine Oma gesagt. Nach dem Regen folgt Sonnenschein.
Aber halt wie Waldelfe schreibt, erst in 100 oder 400 oder oder oder irgendwann. ups da leb ich ja gar nicht mehr. Selbst in 80 Jahren bin ich nicht mehr... zu dumm aber auch.
Ich verfalle zu Asche und die anderen reinkarnieren einfach in die tolle Zeit. Egal was ich jetzt mache... es wird wohl nicht klappen.
Einfach in die Kirche gehen... käme mir verlogen vor.
An Walfelfen oder den großen Rechner glauben... kann ich nicht. Dann würde ich mir was vormachen. Was machen aber die, die das machen... oder es vielleicht nur nicht wissen das sie es machen? Booooh
Die Welt ist brutal.
Na dann leb ich mal einfach weiter und werde hilfsbereit bleiben.
Ich glaube auf jedenfall, dass ich gar nicht so unverschämt bin, wie es mir grad vorkommt
Liebe Grüße vom verlorenen Linos  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Bierbauch Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Hallo Linos,
du erinnerst mich an einen Forumsteilnehmer aus dem WA Forum, sein Nick war - Biks
Gr.Dr.b.
Aber gut möglich, dass ich mich irre  |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 19.01.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Hallo Doc.
Dann hoffe ich jetzt, dass wir mit Deinen Erinnerungen einen guten Start haben.
Irren heißt ja nicht irr zu sein.
Gr. Linus |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 19.01.2008, 06:39 Titel: |
|
|
Hi Doc,
gut kombiniert.
Biks = Linos
ist doch sonnenklar.
Genauso wie Franzl = Harr(r)y |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Bierbauch Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 09:56 Titel: |
|
|
und schönes Wochenende !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

|
Verfasst am: 26.01.2008, 11:38 Titel: wieder da .... |
|
|
Hallo Ihr,
danke für die Antworten, bin ein bisschen spät dran, hab letzte Woche im Weiselwahn meine Leitung gekappt und musste nun ein paar Tage schweren Herzens dem Rechner fern bleiben.
Währenddessen hatte ich wenigstens mal wieder die Muse ein Buch in die Hand zu nehmen um mich zum Thema weiterzubilden.
Ich habe "Prophezeihungen für das 3. Jahrtausend" von Marcella Danon durchgeblättert und mir die besten Lösungen für die meine "Rettung der Welt" rausgepickt. War sehr interessant .
Schönes Wochenende euch allen
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Najara

Anmeldedatum: 29.09.2006 Beiträge: 172 Wohnort: Mödling/Österreich
|
Verfasst am: 10.02.2008, 09:30 Titel: |
|
|
dazu ein update, wen`s interessiert
Einschwingen in eine neue Zeit des Erlebens
Und nun ist es doch schon passiert: Wir sind in 5D angekommen. Alle haben wir gedacht, dass es 2012 passieren würde. Bis wir dann Kryon zuhörten, der sagte, dass es bereits 2007 soweit wäre. Auch andere Quellen sprachen von der Zeit zwischen 2006 und 2008 und sagten, dass der Aufstieg dann beginnen würde. Dies hinge zusammen mit Jesus Geburt, wobei wir berücksichtigen müssen, dass er etwa 4 Jahre eher geboren wurde, als die alten Quellen sagen. Und noch immer sprachen alle von 2012. Was stimmte
denn nun?
Die Zeitbeschleunigung, das dürfen wir nicht vergessen, spielte auch eine Rolle. Und natürlich unser Wirken als Lichtarbeiter. Das Bewusstsein auf Erden hat sich verändert. Es ist so, auch wenn viele es noch nicht sehen können. Diese Veränderungen zeigen sich nicht etwa in großem Stil. Noch immer ist Bush im Amt, noch immer bekriegen sich die Völker. Noch immer wird die Umwelt vergiftet, wird Erdöl gefördert, und noch immer sterben Menschen an Hunger. Bis die neue Energie zu jenen durchdringt, die
auf den Machtstühlen der Welt sitzen, dauert es wohl auch noch ein bisschen. Doch was bereits geschehen ist: Die Strukturen, auf denen diese alte Welt der Hierarchien und Mächte aufgebaut war, existiert praktisch nicht mehr. Lediglich auf 3D basierende „Stützpfeiler“ halten das Gefüge noch aufrecht. Vergleichen könnte man dies mit einem Strandhaus, dessen Pfeiler morsch geworden sind. Das Wasser, das beständig an das Holz schlägt, macht diese Struktur mit jeder Welle mürber. Mit jeder
Energiewelle bricht auch das 3D-Gefüge der Politik und der alten Gesellschaft zusammen. Und so sehen wir von den Auswirkungen noch nicht so viel. Im Kleinen, sprich im Alltag, merken wir die Veränderungen jedoch schon. (...)
Das Bewusstsein vieler hat sich in den letzten 19 Jahren so extrem weiterentwickelt, dass wir im letzten Jahr kollektiv den Bewusstseinszustand von 4D erreicht haben. Nun galt es, den Sprung in 5D zu machen, doch keiner konnte es sich so richtig vorstellen, wie das auf der Erde, im Alltag gehen soll. Wie lebt sich 5D? Wie fühlt es sich an? Werden wir unsichtbar? Existieren unsere Körper dann noch? All diese Fragen stellten wir uns in den letzten Jahren, wenn wir darüber nachdachten, was wohl passiert
in 2012. Die unterschiedlichsten Antworten dazu erhielten wir, und sie alle kamen wiederum von verschiedensten Bewusstseinsstufen. Je nach Resonanz erhielten wir die für uns passenden Antworten. Irgendwann ahnten wir dann, dass 5D nicht bedeutet, dass unsere Körper nicht mehr sichtbar sind und dass wir automatisch auf Telepathie umstellen, um miteinander zu kommunizieren. Wir wussten, es muss etwas mit der Sichtweise über unser Leben zu tun haben, wie wir Erfahrungen verarbeiten und wie wir die Dinge
im Leben beurteilen, die uns widerfahren. Und dann verstanden wir, worum es wirklich ging. Wir begriffen, dass wir ein Teil der Schöpfung sind, dass wir sogar selbst zum Schöpfer werden und unser Leben selbst gestalten, dass wir verantwortlich sind für unsere Manifestationen. Und so übten wir uns darin, einen neuen Blick auf das irdische Dasein zu bekommen, schauten, wie sich unsere Erfahrungen und unsere Ko-Kreationen anfühlen, wenn wir unsere Reaktion auf etwas verändern oder wenn wir das, was
ein anderer tut, mal nicht verurteilen. Allmählich wussten wir schließlich, was es bedeutet, aufzusteigen. Es ging weniger darum, zu meditieren und sich schwingungsmäßig abzukapseln, um möglichst schnell erleuchtet zu sein und abzuheben. Es ging vielmehr darum, hier auf der Erde anzukommen, ganz im Körper zu sein und mit ihm vollbewusst das Erdendasein zu kosten, sich völlig darüber bewusst, dass jedes Lebewesen aus Liebe erschaffen wurde. Liebe ist dabei das Stichwort.(...)
Wir alle wechseln ständig zwischen den Dimensionen – oder sollte ich sagen: Bewusstseinszuständen? – hin und her. Es gibt Situationen, wo wir uns in 3D suhlen, etwa wenn wir tanzen gehen oder wenn wir eine wunderbare Mahlzeit zu uns nehmen, die uns ganz köstlich schmeckt. Im Schlaf, im Traum sind wir in 4- und 5D. Doch im Alltag? Das war wohl eher selten. Und wenn, dann scholt uns die Lehrerin, wir sollten nicht so viel träumen und uns konzentrierter am Unterricht beteiligen. Oder unsere
Freunde sagten, wir seien wohl ein bisschen spinnert, weil wir den Himmel so oft nach unbekannten Flugobjekten absuchten und für diesen Zweck immer eine Kamera dabei hatten. Oder wenn uns einfach jemand auf der Straße anrempelte, weil wir mit unserem Bewusstsein ganz woanders aber nicht auf der Straße waren. 5D wird nun reeller. Und jeder wird dazu bald seine ganz eigene Geschichte erzählen können. Z.B. von der Unbekannten, die einen mitten auf der Straße angesprochen hat, um einem zu sagen, dass
sie gerade wegen ihrer Tochter Kummer habe. Oder von dem Postboten, der nun zur richtigen Zeit klingelt, und nicht wie sonst immer genau dann, wenn du gerade unter der Dusche stehst.
3D gibt es trotzdem noch, doch dort wird es immer schwieriger und anstrengender, denn realitätsgleich und doch Dimensionen entfernt, spielen sich dort jetzt zunehmend Dramen ab – die End-Zeiten eben. Im Oktober, kurz nachdem der 17. Oktober (der Kosmische Trigger), den Durchbruch in 5D gebracht hat, erlebte ich, wie sich kurz nacheinander die verschiedensten Institutionen blamierten, weil die Abläufe nicht mehr funktionierten. Der Paketdienst verschlief es, mir wegen der Zollpapiere Bescheid
zu sagen, so dass ein Paket mit Lichtsprache-Heften eine Woche lang an der Grenze lag und schließlich an mich zurückgeschickt wurde. Noch zweimal musste ich dann wiederholt Zollpapiere ausstellen, bis man mein Paket durchließ. Die Bürokratie ließ hier grüßen und führte zu einer Unmenge von Ärger, Mehrarbeit und Zeitverzögerung. (...) Solche Beispiele wird jetzt jeder auf irgendeine Art erleben. Das ist 3D. Es sind die Dinge, die uns zur Weißglut bringen. Dinge, die mit Überbürokratisierung und Anonymität
zu tun haben, mit Geld und Macht. Wenn wir mit diesen Dingen konfrontiert sind, rutschen wir wieder in die 3D-Welt ab, einer Welt, in der die Dinge jetzt wegbrechen, wo die Abläufe nicht mehr funktionieren und die daraus folgenden Störungen mehr Arbeit als Entlastung schaffen, wo Beschwerden sich häufen, und wo die Frustration wächst. Am besten ist es, diese Angelegenheiten als „Betriebsstörungen“ der 3D-Welt zu betrachten und angemessen darauf zu reagieren... (SK)
Der ganze Artikel findet sich in LICHTSPRACHE Nr. 49, Jan./Febr. 2007
http://lichtsprache-online.de _________________ Was nicht in Liebe ist, bricht zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

|
Verfasst am: 11.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Solche Beispiele wird jetzt jeder auf irgendeine Art erleben. Das ist 3D. Es sind die Dinge, die uns zur Weißglut bringen. Dinge, die mit Überbürokratisierung und Anonymität
zu tun haben, mit Geld und Macht. Wenn wir mit diesen Dingen konfrontiert sind, rutschen wir wieder in die 3D-Welt ab, einer Welt, in der die Dinge jetzt wegbrechen, wo die Abläufe nicht mehr funktionieren und die daraus folgenden Störungen mehr Arbeit als Entlastung schaffen, wo Beschwerden sich häufen, und wo die Frustration wächst. Am besten ist es, diese Angelegenheiten als „Betriebsstörungen“ der 3D-Welt zu betrachten und angemessen darauf zu reagieren.. |
Davon kann ich zur Zeit ein, zwei, drei Liedchen singen ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 249 Wohnort: auf einer Insel im Wald
|
Verfasst am: 01.03.2008, 19:18 Titel: www.menetekel.de |
|
|
Hallo Blümchen und Ihrs,
auf der Seite www.menetekel.de
Finden sich eine unglaubliche Viezahl von Protokollen durchgegeben von der Jenseitigen Welt.
Die Gruppe "Medialer Freidenskreis Berlin" MFK hat von 1955 bis 1975 gearbeitet.
Das von Ihnen herausgegebene Menetekel umfaßt, ich galube über 5000 Seiten und wurde seinerzeit auch an viel Regierungen geschickt.
Es umfaßt viele verschiedene Themen, die von Lehrern des Lichts übermittelt wurden.
Auf der Homepage finden sich auch noch die Arbeitsprotokolle des Medialen Arbeitskreises.
Und was ich auch sehr interessant finde sind die Lichtgebete und das Buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes -
seine Gesetze und sein Zweck" von Pfarrer Johannes Greber.
Ich bin im Laufe des letzten Jahres auf die Seite gestoßen und lese nix andres mehr
Ich wühl mich nur noch systematisch durch die Protokolle.
Die Zahl 2012 hab ich jetzt konkret noch nicht gelesen, aber es geht eben um alle relevanten spirituellen Themen, um Außerirdische und selbstverständlich um die unmittelbar bevorstehende neue Zeit.
Wenn's interessiert, viel Spaß beim Lesen!!
Liebe Grüße aus dem fernen Norden
Jana |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 05.03.2008, 17:13 Titel: |
|
|
| Was war wohl 1975? Das würde mich mal wieder interessieren. Hat sich die Gruppe da aufgelöst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diandra
|
Verfasst am: 19.03.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Ich bin mit dem Thema schon sehr lange beschäftigt und jetzt doch freudig erstaunt hier im Forum davon zu lesen.
Ich finde das seit zwei Jahren die Zeitbeschleunigung noch einmal rapide zu genommen hat und mittlerweile sogar ganz und gar unspirituelle Personen das mit bekommen. Ich glaube schon das das neue Zeitalter relativ schnell kommen wird, natürlich nicht direkt am 22.12.2012 aber doch in den Jahren danach deutlich sichtbar sein wird. Die Multidimensionalität unserer Selbst wird diesen Prozess noch einmal enorm beschleunigen.
Und auch im Äusseren ist das Hinsreben auf einen völligen Kollaps wirtschaftlich und sozial weltweit deutlich zu erkennen.
Aber das hinwenden zur Natur und zur Liebe wird helfen diese Zeit zu überstehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|