www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
40-tätiges Fasten erfolgreich beendet – Fortsetzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naturfreak

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 15:27    Titel: 40-tätiges Fasten erfolgreich beendet – Fortsetzung Antworten mit Zitat

Gegen das frieren habe ich regelmäßig Ingwer zu den Mahlzeiten genommen. Dieser schmeckt mir sehr gut und riecht auch gut. Was für mich ungewöhnlich ist früher mochte ich ihn überhaupt nicht. Am Anfang fror ich selbst unter der warmen Dusche. Mittlerweile hat sich das alles sehr verbessert. Zusätzlich kaufte ich mir noch Thermo-Unterwäsche und div. Fleece-Jacken. Das hat mir sehr gegen das frieren geholfen. Warum bin ich da schon nicht früher, drauf gekommen, beim Motorradfahren hätte ich sie auch gebrauchen können. Jetzt habe ich keins mehr. Wegen den gesundheitlichen Problemen aufgegeben.

Heute ist mein 10. Nachfastetag. Es ist gar nicht so einfach wieder ins Essen reinzukommen. Anfangs lief es ganz gut und ich merkte meine Verdauung ging recht gut. Ich bin aber scheinbar noch in der Entgiftungs- bzw. Ausscheidungsphase. Die Mengen die ich ausgeschieden habe konnte ich gar nicht gegessen haben.
Dann glaubte ich ich müsste mehr essen. Das war ein Fehler. Meine Verdauung hat gestreikt. Heute spüre ich noch die Nachwirkung.
Gestern hatte ich noch einen Fastentag eingelegt. Ich beabsichtige meine Ernährungsweise so wie in dem Buch von Markus Rothkranz beschrieben zu gestalten.
Heute Mittag so glaube ich habe ich die Menge ganz gut eingehalten 1 Liter Smoothie und dünnflüssiger wie sonst. Werde in Zukunft besser damit Maßhalten, dann müsste es wieder aufwärts gehen. Solange der Körper in der Ausscheidungsphase ist muss ich darauf mehr Rücksicht nehmen.
Ich muss mir einfach mehr Zeit lassen. Wenigstens habe ich es geschafft mich beim Essen an einen separaten Platz zu setzen und nicht mehr in den Computer zu schauen.
Was mir sehr gut tat. An einem Tag habe ich Mittags nur drei Äpfel gegessen. Ich wollte 4, aber ich hatte irgendwie eine Sperre dagegen. Das erste mal dass ich so etwas so deutlich spüre. Abends gab es drei schön reife Birnen. Die waren richtig lecker. Ich esse ganz gern Monokost. Ich finde es geschmacklich viel besser, als dieses Gemische.

Die vier Wochen Fastenzeit habe ich verlängert, da meine Schmerzen im Bein immer noch nicht ganz weg waren. Ich bin auch sehr froh, dass ich es getan habe. Nach 4 Wochen war mein Darm immer noch nicht frei. Bis heute noch nicht. Aber es ist deutlich besser geworden.
Es ist für mich immer wieder unfassbar was für Dreck sich in meinem Körper befindet. Fast jedes mal sahen die Ausscheidung wie Gülle aus und rochen auch so. Ich habe es immer gleich weggespült und war froh, dass wieder etwas draußen war. Eigentlich sollte doch diese bei Rohköstlern gut riechen. Wird wohl bei mir noch ein Weilchen dauern.
Die Ausscheidung ist während der Fastenzeit extrem wichtig und zwar sollte alles so schnell wie möglich raus, damit es nicht zu Rückvergiftung kommt. Das bereitet nämlich die Müdigkeit und Schmerzen. Ich habe deshalb öfters mit Einläufen nachgeholfen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich glaube ohne diese hätte ich sehr wahrscheinlich eines Tages einen Darmverschluss bekommen.
Warum ich so überrascht von den ganzen Giften in meinem Körper bin. Ich habe bereits 2 länger dauernde Darmreinigungen mit fast täglichen Einläufen und glaubte jetzt müsste endlich Ruhe sein.
Aber Fehlanzeige, muss wohl weiter an mir arbeiten.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall woher ich meine gesundheitlichen Probleme habe und kann sie selber lösen. Endlich etwas gefunden dass nicht nur an Symptomen arbeitet, sondern die Ursache angeht.
Weiterhin habe ich im Laufe der Jahre alles was mich gesundheitlich belastet weggelassen. Dazu gehört Kaffee (schon seit 30 Jahren), Alkohol (fast genauso lang), Industriezucker, Brot, Teigwaren, Zigaretten verräucherte Luft (kann ich auf keinen Fall tolerieren) , vor drei Jahren aufs Land (Was mir sehr gut tut, die Luft und Stille) gezogen und ernähre mich seit 20 Jahren gesundheitsbewusst.
Jedoch war das alles nicht umsonst, denn diese 40 Tage Fastenzeit war ein voller Erfolg für mich. Die Länge war auch genau richtig, erst nach diesen 4 Wochen wurden die ersten Erfolge spürbar.
Die Schmerzen im Bein sind weg, bis auf Durchblutungsstörungen die sich sicher bald geben werden. Ich bin sehr viel ruhiger geworden. Ich glaube so eine Ruhe wie jetzt hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht, wenigstens nicht über diesen Zeitraum. Sie hält bis jetzt an. Ich muss wohl jede Menge Betäubungsgiften oder etwas ähnliches ausgeschieden haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Habe ein ganz anderes Zeitgefühl, irgendwie viel mehr Zeit auf einmal. Gehe Tätigkeit die zu erledigen sind sofort an und lasse sie nicht mehr wochenlang liegen, so wie früher.
Mir fällt alles viel leichter. z.B. beim Kleidung einkaufen: Früher mochte es überhaupt nicht. Jetzt ging alles fast wie von selbst. So als wenn ich früher für so manches Blind gewesen wäre. Brauche weniger Schlaf.
Allerdings ist noch nicht alles stabil, wie bereits gesagt, ich muss noch die Ernährung in den Griff bekommen. Bei Entgiftungen bin ich manchmal noch ganz schön erschöpft.
Nach dem Essen lege ich mich immer eine halbe Stunde hin, da es mir sehr gut tut. Ich glaube ich lasse mir lieber für alles mehr Zeit, bevor ich wieder ins straucheln komme.
Nicht zu vergessen. Meine Sinne haben sich verschärft. Rieche auf einmal Düfte die ich früher nicht gerochen haben. Meine Geschmacksnerven haben sich verbessert.
Ich werde mich auf jeden Fall mit Fasten und Ernährung weiter beschäftigen und hoffe bald auf eine stabiles, befriedigendes Ergebniss zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilch

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das hört sich ja verlockend an!
Bin gespannt, auf weitere Erfahungen!

Viel Erfolg weiterhin.
Marcus

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Ich kann dir dazu folgenden Tipp geben: iss alle 2 bis 2.5 Stunden so um die 200g Apfel, Birne, Gurke, Tomate oder solche Dinge. Wasserhaltig und auf keinen Fall zuviel auf einmal. Das machst Du für ca. 3 bis 6 Tage, je nach Verlangen und dann kannst Du wieder normal essen. Nach 40 Tagen Fasten würde ich eher für 5 bis 6 Tage diese Kur machen um den Magen-Darmtrakt wieder ans Verdauen zu gewöhnen.
Naturfreak

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marcus, Danke, für die Empfehlung, nur ich habe jetzt mein Rezept gefunden. Gestern ging es mir sehr gut nachdem ich einen Tag vorher, zwei Mahlzeiten mit grünen Smoothies eingenommen hatte. Bin schon um halb 4 Uhr in der Frühe aufgestanden und war bis Abends aktiv. Hatte mich nur Mittags wie üblich eine halbe Stunde hingelegt. Das viele Obst von gestern scheint mir nicht so zu bekommen sein oder ich habe mit meiner Aktivität übertrieben.
Heute früh war ich nicht so fit. Bin erst um 6 Uhr aufgestanden. Erst nach der Einnahme des ersten Smoothies zu Mittag ging es mir besser. Nachdem ich den Smoothie schon vor dem Fasten einige Wochen gegessen habe lerne ich ihn jetzt erst richtig kennen. Ich habe ihn bisher falsch dosiert, viel zu dick und zu viel. Jetzt nehme ich einen halben Liter Wasser und fülle mit Obst und Salat bis zu 1 Liter auf. Das bekommt mir viel besser.
Hier mein Rezept von heute Abend.
1 Romana-Salatkopf, 2 Stangen Sellerie, 1 kleine Bannane, etwas Ingwer, Saft von einer halben Zitrone und ein halber Liter Wasser.
So will ich es in etwa beibehalten, dann dürfte es aufwärts gehen.
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich mal auf meine Erfahrungen gespannt. Ich habe vor 40 Tage zu fasten, bin bei Tag zwei. 2009 habe ich 36 Tage gefastet, mit dem Essen hatte ich keine Probleme, sondern das Gegenteil, ich konnte sofort alles essen Rolling Eyes mehr als mit lieb war. Fastenbrechen weit gefehlt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum