www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Amaranth selber anbauen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Selbstversorgung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
al-x

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 21:11    Titel: Amaranth selber anbauen? Antworten mit Zitat

habe letztens einen Post hier im Forum von Murx Pickwick gefunden wo er meinte, dass er Amaranth und Topinambur in Berlins hinterhöfen angebaut hat...nun ist Murx Pickwick seit 2007 nicht mehr aktiv, aber vl könnt ihr mir helfen...

ich habe bisjetzt nur Sachen angepflanzt wie zb: tomaten, kohlrabi, möhren, radischen, salat

aber wie läuft sowas bei getreide/ pseudo getreide ab?

ich lasse paar amaranthkörner keimen und pflanze die dann in die erde?
geht dass dann alles seinen lauf oder muss ich die irgendwie befruchten oder sonstwas? ich habe kein plan Mr. Green ist mir jetz auch ehrlich gesagt bisschen peinlich zu fragen, weil ihr (zumindest die selbstversorger) das wahrscheinlich als selbstverständlich seht.

bekomm ich dann amaranthsamen am ende irgendwo raus, oder kann ich die pflanze dann nur als grünzeug essen ohne dass man etwas ernten kann?

gerade bei amaranth würde es mich intressieren, da der ja recht teuer ist, und auch scheinbar keine übermäßigen ansprüche hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Selbstversorgung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum