www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Arzt gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Himbeere

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 18:49    Titel: Arzt gesucht Antworten mit Zitat

Ich suche aus gegebenem Anlaß einen Kassen-Arzt (möglichst München und Umgebung), der von Rohkost etwas versteht und mir bescheinigen kann, daß ich mit normaler Kost gesundheitliche Beschwerden bekomme. Ich kann diese Kochkost wirklich nicht mehr essen! Wer kann mir einen solchen Arzt nennen?
Ich bin sehr dankbar für Eure Tips!
Schöne Grüße
Himbeere
Die Natur ist das einzig Wahre. Die Natur weiß ALLES und sie zeigt uns ihre unendliche Liebe, indem sie uns die beste Nahrung zur Verfügung stellt. Der Mensch ist das einzige Wesen, das meint, alles besser zu wissen und überall dreinpfuschen zu müssen. Dieses Verhalten entspringt kranken Kochkost-Gehirnen. Glaubt NUR unserer MUTTER Natur und Eurem Herzen, sonst niemandem!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Warum brauchst du diese Bescheinigung?

Ich glaube fast nicht, das es so eine Bescheinigung gibt!

Viel Erfolg! winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch so meine Bedenken ob Du so eine Bescheinigung bekommst. Was Du dir davon versprichst würde mich nun aber auch interessieren.
benny

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 18:31    Titel: Re: Arzt gesucht Antworten mit Zitat

Himbeere hat Folgendes geschrieben:
Ich suche aus gegebenem Anlaß einen Kassen-Arzt (möglichst München und Umgebung), der von Rohkost etwas versteht und mir bescheinigen kann, daß ich mit normaler Kost gesundheitliche Beschwerden bekomme. Ich kann diese Kochkost wirklich nicht mehr essen! Wer kann mir einen solchen Arzt nennen?
Ich bin sehr dankbar für Eure Tips!
Schöne Grüße
Himbeere

Hier im Krankenhaus wird doch Rohkost als Therapieform angewandt Wink
http://www.bircher-benner.com/

Ansonsten, das Thema hatten wir schon mal. Siehe Ärzteliste in der NL = Natürlich leben, du findest auch ein Heft als PDF unter
www.bfgev.de

Gruß B

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Himbeere

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn es was hilft, kann ich das gerne auch begründen, warum ich so einen Arzt suche. Da muß ich allerdings erst mal etwas ausholen, da dies nicht mit einem Satz erklärt ist:
Ich bin Hartz4-Empfängerin und vertrage keine Kochkost mehr. Ich werde krank davon. Ich ernähre mich von Rohkost und habe mit Abstand die besten Erfahrungen mit reifen Früchten und Tropenfrüchten gemacht. Schon als Kind habe ich desöfteren gehört, man soll die Sachen unbedingt reif essen! Unreifes hat mir auch nie geschmeckt. Deshalb bestelle ich mir die Früchte bei Rohkostversendern und ergänze sie mit Wildkräutern. Die Früchte in unserem Bioladen sind mir viel zu unreif, steinhart, inhaltsleer, geschmacklos und unbefriedigend, und während des Versuches, sie nachreifen zulassen, verfaulen sie bereits. Und regionales Obst (Kirschen, Himbeeren, Äpfel, Birnen, Zwetschgen...) gibt es nur zu einer bestimmten Jahreszeit und das empfinde ich auch nicht gerade als sättigend. Unter diesen Umständen ist die Rückfallgefahr in die Kochkost sehr hoch! Und gerade das kann ich mir nicht mehr leisten!
Also, ich habe meinen Weg gefunden, jedoch:
Mit Hartz4 kann ich mir die hochwertigen Früchte auf Dauer nicht leisten, da sie deutlich teurer sind. Drum habe ich bei der Arge (das ist die Hartz4-Stelle) einen Antrag auf Mehrbedarf gestellt. Dieser wurde jedoch abgelehnt. Dann habe ich Widerspruch eingelegt, und auch dieser wurde abgelehnt. In der Begründung der Ablehnung steht sinngemäß drin, daß ich nur bei nachweislich schwererer Krankheit Mehrbedarf erhalten kann. Es gibt jetzt nur noch die Möglichkeit, vor dem Sozialgericht zu klagen.
Ich bin allerdings nicht mehr bereit dazu, (wieder) Kochkost zu essen, um dann ernsthaft krank zu werden, damit ich den Mehrbedarf erhalten kann. (Was für ein Irrsinn, daß man das Kind erst in den Brunnen schmeißen muß!). Ich habe die früheren Beschwerden sooo satt !!!!! Eines ist sicher: DA will ich nicht mehr hin! Ich hatte 25 Jahre lang extreme Bauchschmerzen, Hautprobleme, immer wieder Sinusitis, war unsäglich müde, hatte immer wieder Depressionen, und noch vieles andere. Ich war oft wochenlang krankgeschrieben und bin freiwillig in eine psychosomatischen Klinik gegangen. Aber kein Arzt konnte etwas finden geschweige denn mir helfen. Sie wollten mir nur Medikamente verschreiben mit der Haltung: „Ich weiß nicht, was Ihnen fehlt. Aber mal schaun, ob's was hilft“. Auf Medikamente hatte ich jedoch irgendwann keine Lust mehr, denn nach meiner Erfahrung beheben diese die Ursache nicht. Wohin die Medikamentenfresserei führen kann, habe ich bereits in der Arztpraxis meines Vaters gesehen.
Dies alles hat dazu geführt, daß ich mich bereits vor langer Zeit von den Ärzten verabschiedet habe und beschlossen habe, auf eigene Faust herauszufinden, was mit mir los ist und wie ich mir selber helfen kann. (Der Nachteil davon ist, daß nun keine Befunde existieren). Ich habe sehr viel und erfolglos rumexperimentiert. Erst als ich bei der Rohkost gelandet war, habe ich ganz schnelle und deutliche Besserungen erfahren. Und jetzt fühle ich mich mit Rohkost so wohl und gesund wie noch nieee!!!!. Diesen Zustand möchte ich unbedingt beibehalten!
So, ich hoffe nun, mit meiner Geschichte zum Verständnis meines Wunsches nach einem entsprechenden Arzt beigetragen zu haben.
Nun freue ich mich auf Eure Antworten.
Schöne Grüße
Himbeere
Die Natur ist das einzig Wahre. Die Natur weiß ALLES und sie zeigt uns ihre unendliche Liebe, indem sie uns die beste Nahrung zur Verfügung stellt. Der Mensch ist das einzige Wesen, das meint, alles besser zu wissen und überall dreinpfuschen zu müssen. Dieses Verhalten entspringt kranken Kochkost-Gehirnen. Glaubt NUR unserer MUTTER Natur und Eurem Herzen, sonst niemandem!
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himbeere,

das ist natürlich keine schöne Situation für Dich.
Ich befürchte, Du wirst es schwer haben, dass Sie Dir mehr zahlen, da nicht wissenschaftlich bewiesen usw. usf..

Aber wenn Du jetzt wieder gesund bist und es Dir gut geht, gibt es da keine Möglichkeit, eine Arbeit zu finden?

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja da wirst du nicht mit durch kommen. Leider.
Du kannst dennoch mit dem Geld zurecht kommen, ich bin es auch.

<ein <Tipp wäre, du gehst noch zur Tafel deiner Stadt. Den erklärst du deine Situation, nehme gleich den ARGE Bescheid mit.

Die geben gerne Obst und Gemüse ab, weil die anderen Leute meistens Brot, Milch und Fleisch nehmen, so bleibt Obst und Gemüse viel übrig.

Verzehre viele Wildkräuter und kaufe bei Aldi und Co ein.
Auch mit einfacher Rohkost kannst du gesund werden, ich war es damals auch und das ohne BIO.

lg dirk
benny

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk hat Folgendes geschrieben:

Die geben gerne Obst und Gemüse ab, weil die anderen Leute meistens Brot, Milch und Fleisch nehmen, so bleibt Obst und Gemüse viel übrig.

Verzehre viele Wildkräuter und kaufe bei Aldi und Co ein.
Auch mit einfacher Rohkost kannst du gesund werden, ich war es damals auch und das ohne BIO.

lg dirk

Supermärkte schmeißen auch oft viele Sachen weg die man als Rohköstler noch gut essen kann. Entweder man fragt offiziell nach und erklärt seine Situation, oder man schaut halt Abends in den Mülltonnen mal nach...

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Funny

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 20:25    Titel: @Himbeere Antworten mit Zitat

Hallo Himbeere, wenn es Dir körperlich gut geht spricht doch nichts gegen einen Aushilfsjob. Als Hilfeempfänger kannst Du doch bis 160,- Euro zu Deinen Ansprüchen dazu verdienen ohne Anrechnungsprobleme, also mehr als Du vielleicht zugesprochen bekommst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum