| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nordpol
|
Verfasst am: 16.02.2010, 10:35 Titel: Bakterielle Hauterkrankung - was tun? |
|
|
Hallo zusammen,
habe eine bakterielle Infektion an der Nase, also eine rot-gelbe juckende Stelle mit Bläschen. Ist aber kein Herpes, sondern bakteriell. Mein Arzt sagt, das kommt von zu viel Creme.
Jedenfalls meint er, das dauert mindestens 6 Wochen, bis das wieder weg ist. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder, 6 Wochen Antibiotikum nehmen (Tabletten) oder 6 Wochen im ganzen Gesicht nichts außer eine Antibiotika-Creme verwenden.
Also ich bin total schockiert!
Ich kann und will auch nicht ungepflegt (nehme Naturkosmetik, Tagescreme + Make-up) zur Arbeit gehen, habe zur Zeit viele wichtige Termine!
Habt ihr Erfahrung mit natürlichen Mitteln gegen bakterielle Infektion? Ich denke da an Silicea Gel, Heilerde, ...
Rohkost natürlich, das ist klar. Aber ich brauche etwas, was schnell hilft. Das juckt auch total.
Bin für Tipps dankbar.
Nordpol _________________ ca. 90 % roh, 10 % "alles" |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Es sind immer Bakterien. Wo kommen die her?
Wenn Du in der Nase borst und dies dann Deinem Freund oder Freundin unbemerkt an die Nase streichst... ob die dann auch diese Entzündung bekommen. GANZ BESTIMMT NICHT :-)
Wie erklärst Du Dir das trotz der angeblich guten oder besten Ernährung?
Antibiotikum ist nur für den Notfall.
Bakterien kann man auch mit Silberwasser vernichten.
Ob sich Deine Nase wehrt gegen Tagescreme und Make-up. Sehr natürlich
Zum Überleben benötigen entsprechende Bakterien ein entsprechendes Milieu. Hat der Körper vielleicht gar bewußt an dieser Stelle das Milieu verändert damit diese Bakterien dort sein können. Was wenn diese Bakterien vom Körper kultiviert werden, damit sie dort etwas machen. Z.B. eine Narbenfreie Wundheilung.
Vielleicht tötest Du die Feuerwehr die den Brand löscht, denn statistisch gesehen ist bei fast jedem Feuer eine Feuerwehr zu gegen. Was wenn Dein Hautbrand gar nicht weh getan hat und jetzt nur eine Heilung stattfindet Das mit der Feuerwehr sieht jeder ein. Weshalb glauben die Leute an die böse Bakterientheorie?
Bakterien sind keine Parasiten.
6 Wochen Antibiotikum oder 1 Woche ohne Kampfstoffe?
Wie wärs mit Kamillieauflagen oder Kamilledampfbad für den Kopf?
6 Wochen Antibiotikum damit auch die Darmflora mal von Bakterien gereinigt wird. Im und am Körper leben mehr Bakterien als der Körper Zellen hat !! Alles böse oder auch hier ein Sinn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
|
| Nach oben |
|
 |
GKS
|
Verfasst am: 16.02.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Nordpol!
Versuche es mal mit Kanne-Brottrunk. Der hilft in vielen Hautproblemfällen und was Du nicht verbrauchst kannst Du dann trinken.
Scheint absolut ohne Nebenwirkungen zu sein.
Die Idee hätte eigentlich auch von Linos kommen können. Oder?
Alles Gute!
Günther |
|
| Nach oben |
|
 |
GKS
|
Verfasst am: 16.02.2010, 14:19 Titel: |
|
|
| GKS hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Nordpol!
Versuche es mal mit Kanne-Brottrunk. Der hilft in vielen Hautproblemfällen und was Du nicht verbrauchst kannst Du dann trinken.
Scheint absolut ohne Nebenwirkungen zu sein.
Die Idee hätte eigentlich auch von Linos kommen können. Oder?
Alles Gute!
Günther |
Nachtrag: Die Anwendung habe ich vergessen. Einfach öfters etwas Brottrunk auf die betroffene Stelle tupfen. Das ist alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordpol
|
Verfasst am: 16.02.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Vielen Dank, euch allen!
Also, Teebaumöl und Silicea habe ich noch zu Hause und werd es mal damit probieren. Obwohl ich bei Teebaumöl beim Fußpilz keinen Erfolg hatte.
Kanne Brottrunk und Silber behalte ich im Hinterkopf.
Übrigens, ich bin nicht so eine, die sich haufenweise Creme ins Gesicht schmiert. Es ist nur so, dass ich bei kaltem Wetter häufig eine bakterielle Entzündung an der Nase bekomme, wenn ich sie NICHT eincreme. Mit Hilfe einer Creme vom Arzt geht das dann in 3 Tagen weg. Aber ich dachte mir halt: blos nicht so eine Entzündung wieder, dann lieber regelmäßig eincremen! Also habe ich seit ein paar Wochen Melkfett immer dabei. Dass man auch zu viel cremen kann, und dann noch eine schlimmere Infektion bekommt, wusste ich ja nicht!  _________________ ca. 90 % roh, 10 % "alles" |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 16.02.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Hi Nordpol,
gut ich bin ein männliches Wesen und creme natürlich nichts ein, da mir mein Aussehen wahrscheinlich nicht so wichtig ist wie Dir.
Ich bezweifle jedoch das dies etwas nützt. Ich halte es für einen teueren Nepp der Kosmetikindustrie. Ich glaube nicht, dass man die Haut von außen ernähren kann. Und schon gar nicht mit Melkfett. Evtl. kommt es sogar zu einer höheren kühlenden Wirkung durch die feuchte Schicht.
Da kommt die Industrei mit Hautreiniger wie Clearsilschrott damit die Haut porentief rein wird und Du schmierst es zu
Die Haut ist auch ein Ausscheidungsorgang und gibt Fette, Säuren und Feuchtigkeit ab. Weshalb sollte ich dann Poren zustopfen
Brottrunk habe ich noch nie auf entzündete bzw. offene Stellen gegeben weil es einen sehr sauren PH-Wert hat. Das brennt.
Nimm morgendlichen Mittelstrahlurin. Kein Witz. Das ist bakterienfrei und hat viele Nährstoffe zumal Du dich ja gut ernährst und keine Tabletten schluckst. Das stinkt auch nicht!!! Da kannst Du Dich nach dem Duschen auch kpl. einreiben. Nachdem es abgetrocknet ist riecht man nichts was unangenehm wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|