| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
.micha. Gast
|
Verfasst am: 03.04.2011, 10:14 Titel: Barfuß laufen und Fußpflege |
|
|
Halli hallo,
laufe seit Freitag wieder permanent Barfuß und ich kann mich erinnern das sich letzten Jahr nach einer Weile unschöne Risse in meiner Haut am Hacken gebildet haben. Ist das einfach die Hornhaut die reist? Was ich kann ich tun damit die Haut gesund bleibt? Geht ihr Barfuß und wenn ja auch in der Stadt? Wie pflegt ihr eure Füße? |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 03.04.2011, 13:08 Titel: |
|
|
Hi .micha.,
ich verbinde die Risse im Hacken direkt mit einem Mangel im Körper.
Leider bin ich noch nicht soo lange bei der Rohkost,
um die Fehler der Ernährung direkt mit einem einzigen Mineral zu verbinden.
Einige Zeit glaubte ich, es sei der Mangel an Fett, da wog ich 68 Kilo, bei 183cm. Nun wiege ich wieder 80 Kilo,
kürzlich tauchte der Riss an gleicher Stelle wieder auf.
Ich spürte es an den Schmerzen und strich nach der Morgenwäsche Ringelblumensalbe drauf.
Derzeit begann ich unabhängig davon Magnesiumcitrat zu sublementieren.
Der Riss/die Schmerzen ist/sind inzwischen passé.
Wodurch? Frag mich nicht
Die beste Heilung kommt wie immer von innen.
http://www.helpster.de/rissige-fersen-pflegen-so-wird-rissige-haut-wieder-glatt-und-geschmeidig_21234
| Zitat: |
| Für die zweite Variante nehmen Sie ebenfalls wieder ein ausgiebiges Fußbad und rubbeln nach ca. zehn Minuten Ihre Füße mit einem groben Handtuch ab. Nehmen Sie sich ein einfaches Olivenöl und massieren Sie Ihre Füße damit ein. Hier ist etwas Geduld gefragt. Sie sollten erst wieder laufen, wenn das Olivenöl in die Haut eingezogen ist. Am besten die Prozedur kurz vor dem Schlafengehen durchführen, dann kann das Öl richtig gut in die Haut einziehen. Alle zwei Wochen reicht aus, um den rissigen Fersen die Stirn zu bieten. |
...Öl über Nacht drauf lassen, Folie+Socken über den Fuß, geht auch.
Gruß Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 03.04.2011, 14:13 Titel: |
|
|
| Duriano hat Folgendes geschrieben: |
| ich verbinde die Risse im Hacken direkt mit einem Mangel im Körper. |
ich auch. hautrisse können auf eisen-, zink- und einige vitaminmängel der b-gruppe hinweisen. bei deiner ernährung wundert mich sowas auch nicht im geringsten. |
|
| Nach oben |
|
 |
.micha. Gast
|
Verfasst am: 03.04.2011, 17:37 Titel: |
|
|
@duriano: danke für den hilfreichen eintrag. falls ich dieses jahr wieder risse im hacken bekommen sollte, werde ich das mal ausprobieren.
@exciplex: auch dir danke für dein kommentar. wenn du jedoch schreibst
| Zitat: |
| bei deiner ernährung wundert mich sowas auch nicht im geringsten. |
bin ich etwas traurig und wütend, weil ich mehr Akzeptanz und Respekt von dir brauche, wärst du bereit deine skepsis gegenüber meiner ernährung das nächste mal etwas rücksichtsvoller auszudrücken? |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 03.04.2011, 17:52 Titel: |
|
|
| .micha. hat Folgendes geschrieben: |
| bin ich etwas traurig und wütend, weil ich mehr Akzeptanz und Respekt von dir brauche, wärst du bereit deine skepsis gegenüber meiner ernährung das nächste mal etwas rücksichtsvoller auszudrücken? |
es ist nicht meine absicht, dich traurig oder wütend zu machen, und daher solltest du nicht mich auffordern, meine hinweise anders formulieren (denn davon hast du auch nichts), sondern über deine ernährung nachdenken. ich sag das ja nicht aus quatsch. ich meine das 100 % sachlich, schließlich ist das die einzige ebene, die man im netz voll rüberbringen kann.
was heißt akzeptanz? ich akzeptiere es natürlich (weil es mich ja letztlich icht betrifft), wenn andere sich kaputtmachen oder kaputthungern oder wie auch immer. ich habe aber das recht meine mitmenschen darauf hinzuweisen. wir alle sind in dieser welt auf feedback von anderen angewiesen, um zu lernen. und dieses feedback können wir uns auch nicht immer ganz selbstgefällig aussuchen.
wenn dich das so dermaßen verletzt, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, warum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 03.04.2011, 18:22 Titel: |
|
|
barfuß (Video)
Ich habe, wie so viele 'Zivilisten', Senk-, Knick- und Spreizfüße.
Die Worte meiner Hausärztin, ich solle mir unbedingt 'GUTE' Schuhe zulegen.
GUT = TEUER.
Ja, die Schulmedizin  _________________ 53° N
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 03.04.2011, 18:29 Titel: |
|
|
@exciplex
weisst Du, es kommt darauf an, wie man etwas sagt und nicht, dass man es sagt. Wie wäre es beispielsweise mit einer Frage bezüglich der Ernährung gewesen anstelle einer Feststellung? Du sprichst hier nicht mit irgend einem Ignoranten der gleich aus Trotz sein Schnitzel Pommes verzehrt wenn Du ihm einen Hinweis zur Ernährung gibst sondern mit einem, der gleich denkt wie Du nur vielleicht nicht ganz so viel weiss wie Du es tust. Versuch es doch einfach mal, kommt meist wesentlich besser an. |
|
| Nach oben |
|
 |
rawcoder Gast
|
Verfasst am: 03.04.2011, 18:31 Titel: |
|
|
Hey Exci,
Du bist wirklich sehr verletzend. Vieleicht ist es die persönliche Verbitterung, weil dir der vegane Lifestyle geschadet hat! Jedenfalls ist es total verletzend mit dir umgehen zu müssen!!! Wir sind alle hier um auf unserem schweren Weg zuspruch zu finden! Das ist doch der Sinn des Forums!!! Nimm dich mal etwas zurück, und lass jedem seinen Weg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 03.04.2011, 19:15 Titel: |
|
|
@all
laßt doch diese Grundsatzdiskussion.
Ich glaube nicht, dass exciplex grundsätzlich verletzend ist.
Die Informationen stehen auch zwischen den Zeilen.
Nicht alles, was nicht geschrieben ist, bleibt damit ungesagt
sowie nicht alles was geschrieben ist, als so gemeint gilt
Ich will hier nicht schreiben, was ich alles nebenbei herauslese,
denn es bleibt subjektiv und spekulativ, könnte der Wahrheit nahe sein, ist insgesamt für die Menge aber schon wieder uninteressant!
Mit dem 'sich-informieren' ist es wie mit dem 'sich-darstellen'.
Das Neue bleibt es immer nur für einen kurzen Augenblick.
Kurz ist genauso relativ wie 'NEU'.
Deshalb zürnt nicht, sondern verzeiht.
Richtig angewandte Rohkost macht eigentlich gelassen und entspannt
@rawcoder
Nein der Sinn des Forums ist es, sich gegenseitig zu informieren.
Wer nur lesen möchte - bitteschön.
Wer schreibt muß erwarten, dass er reflektiert wird.
Wer experimentiert, sollte nicht nur Zuspruch erwarten (wollen).
Die Jahrhunderte falscher Ernährung aus unserem Wissen zu nehmen, ist ein langanhaltendes Experiment.
LG Duriano _________________ 53° N
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 03.04.2011, 21:15 Titel: |
|
|
| Marcus hat Folgendes geschrieben: |
@exciplex
weisst Du, es kommt darauf an, wie man etwas sagt und nicht, dass man es sagt. |
stimmt, deshalb sage ich es rein sachlich. wenn du oder jemand anders da etwas hineininterpretiert an erfundener gefühlsduselei oder persönlichem angriff, entspringt das wohl eurer fantasie.
| Marcus hat Folgendes geschrieben: |
| Wie wäre es beispielsweise mit einer Frage bezüglich der Ernährung gewesen anstelle einer Feststellung? |
wieso willst du mich ändern? ich bin mit meiner ausdrucksweise ganz zufrieden. DIR passt sie nicht, also musst du wohl was ändern - oder weglesen.
| rawcoder hat Folgendes geschrieben: |
Hey Exci,
Du bist wirklich sehr verletzend. Vieleicht ist es die persönliche Verbitterung, weil dir der vegane Lifestyle geschadet hat! Jedenfalls ist es total verletzend mit dir umgehen zu müssen!!! Wir sind alle hier um auf unserem schweren Weg zuspruch zu finden! Das ist doch der Sinn des Forums!!! Nimm dich mal etwas zurück, und lass jedem seinen Weg! |
hauptsache, du gibst auch noch deinen senf dazu ab. verbitterung? vegan? was redest du da? ich hab noch nie länger als 1 - 2 tage am stück vegan gelebt. anscheinend führt der vegane lifestyle aber zu ganz schlimmer empfindlichkeit, dinge zu lesen, die da so überhaupt nicht stehen und sich ständig im ego angegriffen zu fühlen.
du willst zuspruch? es kommt ja wohl sehr darauf an, was man macht, ob man zuspruch bekommt oder nicht. zeigt doch endlich mal größe und lernt, kritik als das anzunehmen, was sie ist: sachliche hinweise auf etwas, was womöglich so nicht lange funktioniert - aus der erfahrung anderer. aber von mir aus darf auch jeder sich erst jahrelang verrennen, hab da überhaupt kein problem mit. ich schreib hier aus reinem hobby. woanders bezahlt man für ernährungsberatung geld, hier werden helfende von neulingen sogar noch blödgemacht. ist schon ein starkes stück. |
|
| Nach oben |
|
 |
rawcoder Gast
|
Verfasst am: 03.04.2011, 21:43 Titel: |
|
|
Also ich möchte gerne von Leuten beraten werden die meinen Weg gehen oder schon gegangen sind. Personen die einen anderen Weg verfolgen und mir ihren als den einzig wahren Verkaufen wollen, und andere Rohköstler mit Ahnung als Rohkostgurus diffamieren, tollerier ich, such ich aber nicht! Wenn diese Personen dich dann per ICQ ausfragen über das Wieso und warum, und dir dann ihre Ideologie verkaufen wollen, und dich mit ihrem Weg verunsichern, ist das nicht Sinn und Zweck meiner registrierung hier. Ehrlich gesagt erwarte ich von Menschen die hier im Forum einen anderen Weg verfolgen soviel Anstand die Leute mit anderer ausrichten einfach in Ruhe zu lassen anstatt diese zu verunsichern!!!
Zuspruch ist vieleicht nicht der korrekte Begriff aber ich hatte leider das Glück oder aber auch Pech in einer Familie groß zu werden, wo die Eltern nicht ihre Muttersprache sprachen, sondern politisch korrekt die Sprache des Landes, und die Kinder nur die Sprache des Landes mitbekamen, was eventuell manchmal im unkonzentrierten Gebrauch zu mißverständnissen führen kann. Ich bitte dies zu entschuldigen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 04.04.2011, 06:22 Titel: |
|
|
| exciplex hat Folgendes geschrieben: |
| anscheinend führt der vegane lifestyle aber zu ganz schlimmer empfindlichkeit, dinge zu lesen, die da so überhaupt nicht stehen und sich ständig im ego angegriffen zu fühlen. |
Warum diese Verallgemeinerung?
Vegan essen ist die friedlichste Art zu essen, aus spiritueller Sicht sowieso.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 04.04.2011, 08:55 Titel: |
|
|
@ duriano:
danke. ich schätze deine beiträge sehr :-)
sie sind ein lichtblick hier, weil du es beherrschst, aussagen von anderen nicht als persönlichen angriff zu werten und vor allem richtig zu verstehen.
| Wenn diese Personen dich dann per ICQ ausfragen über das Wieso und warum, und dir dann ihre Ideologie verkaufen wollen, und dich mit ihrem Weg verunsichern, ist das nicht Sinn und Zweck meiner registrierung hier. |
wer wollte dir denn eine ideologie verkaufen?
| Ehrlich gesagt erwarte ich von Menschen die hier im Forum einen anderen Weg verfolgen soviel Anstand die Leute mit anderer ausrichten einfach in Ruhe zu lassen anstatt diese zu verunsichern!!! |
du erwartest in einem diskussionsforum, dass leute dich "in ruhe lassen"??? soll das heißen, du willst anderen verbieten, etwas zu schreiben, das nicht in dein weltbild oder besser gesagt dein wunschdenken passt?
falls ja, schlag ich dir die hier vor!
wenn du leute suchst, die den rohkostweg schon gegangen sind, solltest du vielleicht mal petra claußen-winter fragen oder ihren blog lesen. die hat weitreichende erfahrungen mit der von dir angestrebten ernährungsweise (die hat's nämlich im gegensatz zu mir ein paar jahre durchgehalten) und hat auch genügend andere rohköstler live und in farbe gesehen und gesprochen. franzl ist sicher auch kein schlechter ansprechpartner.
@gerald:
das war eine vermutung meinerseits auf die reaktion in diesem fall. daher keine verallgemeinerung.
wenn jemand es schafft, bei einer veganen ernährungsweise dauerhaft gesund und zufrieden zu bleiben, hut ab. was ich so mitbekommen habe, ist allerdings das gegenteil. und auch das möchte ich nicht verallgemeinern. es gibt gute gründe, warum es keine veganen naturvölker oder gar veganer in 2. oder 3. generation gibt. es ist ja nicht so, dass menschen jahrmillionen etwas essen, das überhaupt keinen ernährungsphysiologischen nutzen hätte.
das mit dem spirituellen stimmt leider nicht. spiritualisten sind i.d.r. lactovegetarier. ohne das milch- bzw. gesättigte fett kann sich das gehirn nicht auf dieser ebene entwickeln, kommunikation und mitgefühl bleiben fast immer auf der strecke. gut, dass wir alle nicht als veganer großgeworden sind. daher kann jetzt niemand aus erfahrung sprechen.
von der sache des leids ist es so, dass man einfach mal einsehen muss, dass das leben hier letztlich immer leidvoll ist, dazu ist diese welt auch u.a. gemacht. das heißt natürlich nicht, dass man es künstlich vergrößern sollte, im gegenteil. an getreide z.b. aber kann mehr "blut kleben" als am fleisch. es nützt nichts, einfach nur passiv (etwas vermeiden, also in diesem falle tierische lebensmittel auszuschließen) zu sein (das leid passiert trotzdem) - man muss aktiv etwas tun (bei dir, gerald, weiß ich ja, dass du etwas für den tierschutz tust). nahrung erzeugt aber immer reaktionen, solange sie nicht geopfert wurde. und dann gibt es auch noch das kollektive karma.
gut, ich glaub, das alles passt nicht so richtig zu dem thema hier
daher schreibe ich noch etwas dazu:
ich liebe es sehr, barfuß zu gehen - allerdings nur auf natürlichen böden, am liebsten fester erde mit ein wenig gras darüber. das erdet so schön und stärkt die füße. in der stadt würde ich niemals barfuß gehen, weil man ja auch über die haut schadstoffe aufnimmt. und die abgase, die sich auch und gerade auf der straße befinden, möchte ich natürlich nicht im körper haben.
in absehbarer zeit möchte ich mir aber solche huaraches/luna sandals machen:
http://www.reflektionen.de/24.html
http://www.invisibleshoe.com/
ich kenne jemanden, der rennt in diesen dingern laufwettkämpfe - und gewinnt immer.
five fingers stehen aber auch noch auf meiner wunschliste. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 04.04.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Wie oft habe ich hier im 'Blutrausch' meiner Gefühle schon Artikel geschrieben und sie letzendlich, fast fertig, doch wieder gelöscht
Habt auch ihr den Mut dazu.
Am interessantesten sind doch die wirklichen Rohkostfakten.
Rohkost begrenzt sich durch kein Weltbild und beschränkt sich nicht auf Weltanschauungen.
Laßt uns doch lieber (wieder) eine Gemeinschaft sein, in der wir uns das Leben leichter machen.
Wer eine Frage unüberlegt formuliert/ausspricht/schreibt, bekommt schwammige Antworten.
Erst die Rohkost macht den klaren Kopf.
Benutzt wenigstens einmal die Taste 'Vorschau'
und stellt euch vor, wie euer Text auf andere wirkt.
Die bequemste Löschtaste ist die Rücktaste im Browser.
Mir ging es nach ihrer Benutzung schon zigmal, richtig gut
was sage ich - ein Lächeln liegt mir danach im Gesicht!
- weil ich Schwächling mich in meinem Egos bezwang
Glaubt mir, danach mögt ihr euch selbst wieder ein Stückchen mehr.
Laßt eure strahlenden Zähne blitzen und nicht den Grimm aus den Augen
LG Euer Ungrimm _________________ 53° N
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 04.04.2011, 17:44 Titel: |
|
|
| exciplex hat Folgendes geschrieben: |
| wieso willst du mich ändern? ich bin mit meiner ausdrucksweise ganz zufrieden. |
Ich will dich doch nicht ändern, habe ich das explizit geschrieben? Reg dich wieder ab, ja? Arrogante Menschen sind mit sich selbst grundsätzlich immer zufrieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|