Giulia
|
Verfasst am: 06.11.2011, 15:11 Titel: Bauchschmerzen u.a. |
|
|
hallo,
ich bin neu hier und bei der umstellung zur rohkost. ich bin auf der suche nach einer ernährungsweise um meine mittlerweile 6-7jährigen probleme mit bauchschmerzen, blähungen etc. die mich sogar manchmal ins krankenhaus geführt haben, loszuwerden.
ich habe in einem anderen forum den tipp bekommen eine anti pilz diät zu probieren, was ich nun auch machen möchte (also kein getreide, kein zucker aber auch kein obst).
falls jemand so etwas auch gemacht hat bzw. tipps hat für speisen, die man auch gut unterwegs essen kann (also die transportabel sind), dann wär ich sehr dankbar. also zb gute rohkostbrote (ich werd morgen leinsamen, karotte und sellerie trocknen), oder riegel mit kokosmehl, kokosmus, hanfsamen usw. alles was gut sättigt (mache viel sport) und mir die umstellung erleichtert. zusätzlich werde ich grüne smoothies versuchen.
ich esse gerne schokolade, aber auch in roher schoko ist ja süßungsmittel drinnen (agavendicksaft, kokosblütenzucker, etc.) und das ist ja auch wieder nahrung für die pilze. gibt es eine möglichkeit rohe schoko ohne eine art zucker zu machen? (kakao, kakaobutter und???) oder ist es besser die kakaobohnen roh zu essen bzw ich hab bohnen mit fruchtfleisch dran, die find ich gut. im fruchtfleisch wird ja hoffentlich kein fruchtzucker drinnen sein oder?
danke für eure hilfe!
lg, giulia |
|