www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Bauchschmerzen u.a.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giulia

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 15:11    Titel: Bauchschmerzen u.a. Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin neu hier und bei der umstellung zur rohkost. ich bin auf der suche nach einer ernährungsweise um meine mittlerweile 6-7jährigen probleme mit bauchschmerzen, blähungen etc. die mich sogar manchmal ins krankenhaus geführt haben, loszuwerden.

ich habe in einem anderen forum den tipp bekommen eine anti pilz diät zu probieren, was ich nun auch machen möchte (also kein getreide, kein zucker aber auch kein obst).

falls jemand so etwas auch gemacht hat bzw. tipps hat für speisen, die man auch gut unterwegs essen kann (also die transportabel sind), dann wär ich sehr dankbar. also zb gute rohkostbrote (ich werd morgen leinsamen, karotte und sellerie trocknen), oder riegel mit kokosmehl, kokosmus, hanfsamen usw. alles was gut sättigt (mache viel sport) und mir die umstellung erleichtert. zusätzlich werde ich grüne smoothies versuchen.

ich esse gerne schokolade, aber auch in roher schoko ist ja süßungsmittel drinnen (agavendicksaft, kokosblütenzucker, etc.) und das ist ja auch wieder nahrung für die pilze. gibt es eine möglichkeit rohe schoko ohne eine art zucker zu machen? (kakao, kakaobutter und???) oder ist es besser die kakaobohnen roh zu essen bzw ich hab bohnen mit fruchtfleisch dran, die find ich gut. im fruchtfleisch wird ja hoffentlich kein fruchtzucker drinnen sein oder?

danke für eure hilfe!

lg, giulia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum