| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chip
|
Verfasst am: 02.07.2010, 22:06 Titel: Besenreiser |
|
|
Hallo,
habe in den letzten Jahren trotz Rohkost viele Besenreiser bekomme und es werden immer mehr. Das finde ich ziemlich unangenehm:?
Habe in den letzten Jahren hauptsächlich von Sprossen, Nüssen, Avocados und Gemüse gelebt, ganz wenig Obst.
Jetzt stelle ich gerade auf low carb mit viel tierischen Proteinen und Fetten um und hoffe das es damit besser wird.
Hat jemand von euch mit Besenreisern Erfahrung oder fällt euch etwas gutes dazu ein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 02.07.2010, 22:45 Titel: |
|
|
beine stets hochlegen, viel bewegen, hormone ausgleichen, basische strümpfe machen, wechselduschen.
vorhandene besenreiser kannst du dir aber nur noch lasern oder veröden lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
chip
|
Verfasst am: 03.07.2010, 09:09 Titel: |
|
|
danke für deine Antwort exiplex,
meine Füße lege ich schon viel hoch, mache Fußgymnastik etc. Aber was meinst du mit Hormone ausgleichen? Wie mache ich das. Meine Hormone sind bestimmt nicht ausgeglichen da ich eine Amenorrhea habe, also keine Regelblutung, ist mit der Rohkost gekommen
Das ist lustig das du basische Strümpfe erwähnst, habe ich nämlich gestern das erste Mal gemacht wegen der Hitze hier. Du meinst es hilft bei Besenreisern? Wie machst du deine Basischen Strümpfe.
Was mich auch ineressiert ist woher diese Besenreiser kommen damit ich nicht noch mehr bekomme
 |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
chip
|
Verfasst am: 03.07.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo Exiplex,
so ungefähr habe ich es auch gemacht mit den Strümpfen, nur nehme ich keine Überstrümpfe weil es zu heiß ist.
Habe übrigends feststellen müssen das das basische Natron Flecken auf dem Parket macht. Wir haben unbehandeltes Holzparket und Natron wird wohl auch zum beizen auf Holz benutzt also damit habe ich jetzt ein paar ziemliche Flecken auf dem Boden Na ja, nur als Hinweis das du nicht mit deinen Strümpfen auf Holz läufst
Also Oestrogen zuviel habe ich bestimmt nicht, eher viel zu wenig. Wohl wegen wenig Gewicht und lange Zeit zu wenig Fett und Cholesterol in der Ernährung.
Ob Progesteron für mich gut ist weiß ich nicht, wie finde ich das denn heraus ohne aufwendige Tests?
Bin auch in Frankreich und kann deswegen nicht alles einfach kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne
|
Verfasst am: 04.07.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Hi chip,
Ich esse zwar vermutlich nicht VIEL tierisches Protein. Aber meine einstige Neigung, bereits bei schwachen Stößen gegen die Beine blaue Flecken zu entwickeln, scheint komplett verschwunden zu sein, seitdem ich regelmäßig Tierisches esse! Wie häufig hast du denn Tierisches gegessen in den letzten Jahren (pro Woche z. B., im Schnitt)? |
|
| Nach oben |
|
 |
chip
|
Verfasst am: 06.07.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Anne
In den letzten Jahren habe ich fast keine tierischen Produkte gegessen. Zwischendurch hatte ich Rohmilchzeiten aber habe immer eine Weile später aufhören müssen. Es wäre schön wenn jetzt mit viel tierische Produkten diese Besenreisersache endlich aufhört. Vieleicht ist mein Körper auch gar nicht dafür gemacht all die Pflanzen zu verdauen.
Wäre schön wenn man einfach so eine Gebrauchsanleitung hätte und da würde genau drinstehen was gut ist und was man besser nicht tuen sollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|