www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Bibel versus Reinkarnation und andere Fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 16:47    Titel: Re: Bibel versus Reinkarnation und andere Fragen Antworten mit Zitat

ParadiseOnEarth hat Folgendes geschrieben:
Auf Deine einzelnen Absätze werde ich in nächsten Stunden näher eingehen,

PoE

Klingt wie eine Drohung! engelundteufel

Samson (16:47)

*duck_und_weg* winke engel winke engel winke
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ParadiseOnEarth,

ich bin sehr gläubg, aber alles was in der Bibel steht, stimmt ja auch nicht. Die Bibel wurde nicht von Jesus oder den Jüngern geschrieben, sondern erst ca. 100 Jahre später von den Evangelisten und die wussten diese Geschichten nur mehr vom Hören. Die Bibel wurde dann immer wieder sehr verändert von den Mächtigen. Es wurde viel gestrichen, z.B. die Reinkarnation, die gehörte zum Ur-Christentum, stand in der Bibel, aber nach einigen Jahrhunderten haben die Mächtigen sie einfach entfernt, weil man so besser das einfache Volk unterdrücken kann, wenn man ihm nicht die ganze Wahrheit sagt.

Ich nehme für mich das aus der Bibel, was die Hauptaussage ist: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst und liebe Deine Feinde und vergebe jedem alles. Aber ansonsten sollte man nicht alles so wortwörtlich nehmen, was in der Bibel steht, sondern auch seinen gesunden Menschenverstand einschalten.

Liebe Grüße,
Waldelfe winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ParadiseOfEarth,

da hast Du ja ein heikles Thema angeschnitten mit der Sexualität!

Ich muss Dir, ausnahmsweise mal recht geben, es wäre besser, wenn die Menschen nicht so zügellos wären in ihrer Sexualität.

Nein, ich bin keine frigide alte Jungfer!!!! Im Gegenteil, als ich jünger war, habe ich mein Selbstbewusstsein hauptsächlich über mein gutes Aussehen und meine Abenteuer mit Männern bezogen. Aber heute nicht mehr! Heute zählen andere Werte für mich, außerdem bin ich nun verheiratet und Treue ist wichtig, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich glaube den Jugendlichen kann man nicht vorschreiben, dass sie bis zur Hochzeit keusch leben müssen. Gewisse Erfahrungen sind auch wichtig, sonst hat man später das Gefühl was versäumt zu haben. Wenn ein Erwachsener als Single lebt, so hat er eigentlich die Freiheit sich seine Sexualpartner nach Belieben auszusuchen. Nur wissen solche Leute, ich meine hier die Sexuell-Getriebenen, die nie genug kriegen, ständig die Partner tauschen,... nicht, dass sie sich energetisch mit all diesen Partnern verbinden und dass das ein gefährliches Vergnügen ist. Denn solch ein leidenschaftlicher Mensch läuft leicht Gefahr, ein ganzes Heer verschiedenster Larven zu bilden und anzuziehen,....

Hey ParadiseOnEarth, kommen wir zu einem anderen Thema:
Ich würde gerne von Dir wissen, wie Du über Magie denkst? Ich bin eine Bardon-Schülerin, also Hermetikerin, und befasse mich mit Geistes- und Charakter-Schulung, Magie.
In mir waren immer so viele Fragen. Niemand konnte sie beantworten, weder die Bibel, noch die röm./kath. Kirche. Erst die Hermetik gab mir die Antworten.

Liebe Grüße,
Waldelfe Razz
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ParadiseOfEarth,

was sagst Du hierzu?:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101-reinkarnation.ihtml

Beste Grüße
Tiger winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tiger, für diesen sehr interessanten Link. Die Geschichte von Theodora und Justizius kannte ich noch nicht. Da sieht man wieder mal wozu Größenwahn und Machtgier führen können. Mich wundert nur, warum man heute nicht die Reinkarnation wieder in der katholischen Kirche aufnimmt. Fast jeder glaubt doch heute daran.

LG Waldelfe Razz
Blümchen

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Waldelfe hat Folgendes geschrieben:
Hallo ParadiseOnEarth,

ich bin sehr gläubg, aber alles was in der Bibel steht, stimmt ja auch nicht. Die Bibel wurde nicht von Jesus oder den Jüngern geschrieben, sondern erst ca. 100 Jahre später von den Evangelisten und die wussten diese Geschichten nur mehr vom Hören. Die Bibel wurde dann immer wieder sehr verändert von den Mächtigen. Es wurde viel gestrichen, z.B. die Reinkarnation, die gehörte zum Ur-Christentum, stand in der Bibel, aber nach einigen Jahrhunderten haben die Mächtigen sie einfach entfernt, weil man so besser das einfache Volk unterdrücken kann, wenn man ihm nicht die ganze Wahrheit sagt.

Ich nehme für mich das aus der Bibel, was die Hauptaussage ist: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst und liebe Deine Feinde und vergebe jedem alles. Aber ansonsten sollte man nicht alles so wortwörtlich nehmen, was in der Bibel steht, sondern auch seinen gesunden Menschenverstand einschalten.

Liebe Grüße,
Waldelfe winke

Klasse Beitrag vor allem das mit der Reinkarnation und das mit dem gesundem Menschenverstand einschalten!
Bloss wenn ich meinem gesunden Verstand einschalte dann liebe ich nicht meine Feinde. Wenn mich jemand verletzt (wie auch immer) werde ich nicht hingehen und mit ihm oder ihr schäkern.
Ausser er/sie entschuldigt sich und bereut es ehrlich.
Aber für sowas bleibt ja in der heutigen Welt keine Zeit.
Hier will ich nicht mehr wiedergeboren werden, is mir alles zu kalt geworden.

winke winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paradiso,

schade, dass Du so schnell schon wieder weg bist! Du meinst, das Paradies wird bald kommen hier auf Erden. Ich glaube, das Paradies ist in uns. Das Glück findet man weniger im Außen, als vielmehr in seinem eigenen Inneren, egal wie die äußeren Umstände sind. Alles Gute für Dich und liebe Grüße!

Hi Blümchen,

Du hast aber eine schöne Blume heute als Avatar!
Freut mich, wenn Dir mein Beitrag gefallen hat.

Das mit seinen Feinden lieben ist sicher nicht einfach. Wenn meine Nachbarin mich nicht leiden kann, dann gehe ich auch nicht hin und schließe sie in meine Arme. Aber ich kann mich höflich u. freundlich, wenn auch dezent, ihr gegenüber verhalten und in meinen Gedanken habe ich sie gern. Ich freue mich, wenn es ihr gut geht, leide mit ihr, wenn es ihr schlecht geht. Ich sende ihr meine liebevollen Gedanken und irgendwann wird sie diese Schwingungen bemerken und darauf freundlich reagieren - hoffe ich zumindest!

Es braucht sich auch niemand großartig zu entschuldigen, mir reicht es schon, wenn ich merke, dass die Person mit mir wieder gut sein will, wieder mit mir spricht,... Jedem alles zu verzeihen ist so wichtig, auch für unsere eigene Psyche, um selbst gesund zu bleiben. Und in jeder Gemeinschaft, ob Familie, Arbeitsplatz oder Forum muss man immer wieder alles verzeihen, um mit den anderen gut auskommen zu können. Man darf sich selbst nicht so wichtig nehmen und man muss sich immer wieder überwinden. Bei mir ist es so, dass ich in einem anderen Forum schon oft beleidigt, gedemütigt,.. wurde, aber im Grunde habe ich diese Person doch schrecklich gern und ich vergebe immer wieder alles. Was nicht heißen soll, dass ich mir immer alles gefallen lasse.

Hier wiedergeboren werden wir alle sicher noch so einige Male. Wir sind ja noch lange nicht erleuchtet. Aber wir tun das immer freiwillig und suchen uns unser jeweiliges Leben aus, nach den Kriterien, was wir in diesem Leben besonders erleben, erfahren wollen um dazuzulernen, natürlich auch um Karma abzutragen.

Ja, ich würde mir auch oft mehr Wärme in unserer Gesellschaft wünschen. Aber man kann die anderen nicht ändern, sondern nur sich selbst und selbst versuchen in seinem Umfeld mehr Wärme und Herzlichkeit zu verbeiten. Vielleicht wirkt es ja ansteckend.

Liebe Grüße,
Viola Razz
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paradiso,

wenn Menschen oder Engel bewusst sündigen - Gott liebt uns trotzdem!
Er wäre nicht der allliebende Gott, wenn er es nicht täte!

Auch ist Gott nicht irgendwo weit weg im Himmel, sondern ein bisschen in jedem von uns - wir sind alle kleine Götter, wir haben den Gottesfunken in uns - aber eben noch unterentwickelt. Daher sollen wir unseren Geist weiterentwickeln und uns in Liebe und Verzeihen üben.

Ich habe noch eine Frage: Mir kommt vor, die Zeugen Jehovas leben ihren Glauben mehr theoretisch - aber weniger praktisch im täglichen Leben. Ich habe noch nie gehört, dass sie gute Werke gemacht hätten, anderen Menschen tatkräftig geholfen hätten,...

Außerdem habe ich miterlebt, wie die Familie meiner Nachbarn (langjährige Zeugen Jehovas) kaputt ging, nur weil der Vater ein fanatischer Zeuge war, die Kinder seelisch sehr darunter gelitten haben. Ich fand das alles sehr abschreckend und mir taten die Kinder, damals in meinem Alter, unendlich leid.

Liebe Grüße,
Waldelfe Razz
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Paradiso,

das mit dem Aussiebverfahren glaub ich nicht. Wir werden alle mal zurück zu Gott in den Himmel kommen, auch diejenigen, die jetzt noch böse sind. Der Unterschied ist nur: die einen kommen schneller hin und andere brauchen sehr lange - aber Zeit gibt es in der geistigen Welt ohnehin nicht. Gott wäre nicht der liebende Gott, wenn er manche Menschen verstoßen würde!

Ich glaube auch nicht, dass Gott einen Großteil in meinem Leben an Arbeit übernimmt. Das würde heißen, dass ich mich drücken will und faul bin und Gott die Arbeit machen lassen möchte! Wir müssen schon selbst unseren Weg gehen und selbst an uns arbeiten, bedeutet unsere schlechten Eigenschaften in gute umwandeln = uns bessern. Wir wollen ja unsere eigenen Erfahrungen hier sammeln - die physische Sphäre hier erfahren.

Ganz liebe Grüße,
Waldelfe Razz
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Paradiso,

wir sind Geistwesen, die nur momentan hier auf Erden einen Körper haben. Das ist wie ein Kleid, das wir beim Tod ausziehen, nicht mehr. Der Körper ermöglicht uns hier die Materie zu erfahren, er dient uns. Aber wir leben sogar besser ohne ihn in unserer geistigen Heimat. Der Tod ist doch bloß ein Übergang in eine andere Dimension. Man braucht keine Angst vor ihm zu haben und niemand ist für immer tot. Das Einzige was wir ins Jenseits mitnehmen können und das für alle Ewigkeit bestehen wird ist: unser Geist! Der Körper zerfällt und wird wieder Erde und in der nächsten Inkarnation bekommen wir wieder einen neuen.
Den Teufel gibt es doch nicht wirklich - ist eine Erfindung der Kirche um die Menschen einzuschüchtern. Wir haben uns selbst von Gott getrennt und wollen nun zurück zu ihm, aber nicht als seine Untergebenen, sondern ihm ebenbürtig und weil wir den freien Willen haben, wollen wir all diese Erfahrungen hier sammeln, zu denen auch Leid, Schmerz,... zählen. Wir machen das alles freiwillig und jeder erschafft sich selbst seine eigene Realität. Gott wartet auf uns - und das ist eine frohe Botschaft.

Alles Gute,
von Waldelfe Razz
haidson

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

wow, da hab ich ja was losgetreten Shocked
da mich diese ganze thematik sehr interessiert, werd ich das lesen auf den Abend verschieben.
Und meine Freundin dazu einladen

Hier in der Arbeit ist das nicht sinnvoll (zuwenig Zeit)

Also ich kann jetzt nur mal sagen, Respekt an Paradiso.
Die Arbeit/Mühe muss man sich mal antun!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brandi

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Paradiso/ParadiseOnEarth und ParadiseaufErden (und alle weiteren Accounts werden auch gelöscht werden) sind von mir gelöscht worden, da sie sich von der Aufforderung keine Bezüge/Links zu den Jehovas zu machen ignoriert.
Wir werden hier keine Missionierung im Sinne der Zeugen Jehovas dulden und distanzieren uns von diesen Postings.
Tut mir Leid, wenn eine an sich spannende Diskussion daher jetzt zerschossen daher kommt, aber es ging nicht anders.

LG Brandi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brandi,

ich fand die Paradiso ganz nett. Aber ich verstehe natürlich, dass diese Werbung hier völlig falsch am Platz war und Du sie löschen musstest. Danke, dass meine Beiträge erhalten geblieben sind.

LG Waldelfe Razz
haidson

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi Brandi,

also das mit den links, wenn das nicht befolgt wird, klaro.
Trotzdem sehr schade, meine Freundin ist auf die Leute spezialisiert Very Happy
Hät mich schon sehr interessiert wo es endet.

Jedoch macht der thread jetzt überhaupt keinen Sinn.
Als "lostreter" bin ich für löschen engel
Brandi

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal neben einem Königreichssaal gewohnt, ich weiß auch wie die Leute drauf sind. Ich hätte sie daher ehrlich gesagt sogar ohne Ansage gelöscht (die KÖNNEN gar nicht aufhören zu missionieren), aber die Form muss gewahrt bleiben. Wink
Nee, hier ist definitiv kein Ort um zu gucken wo sowas "endet". Da gibt es genug Foren wo die Zeugen dich in Grund und Boden quasseln, wo es nicht so off topic ist wie hier. Und ums off topic geht es auch nicht primär, sondern darum, dass die Zeugen Jehovas eine *selbstzensiert* Struktur haben, und daher keine Plattform hier kriegen.

Den Thread lass ich erstmal stehen. Er stört ja auch nicht und imho sind noch genügend lange Texte drin enthalten auf deren Basis man weiterdiskutieren kann.

LG Brandi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum