www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Brennende Lippen und trockene Hände

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Farawla

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:12    Titel: Brennende Lippen und trockene Hände Antworten mit Zitat

Ich habe seit Monaten immer so brennende, trockene Lippen. Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Anfangs hab ich Olivenöl draufgemacht. Hat aber nicht geholfen, dann hab ich Aloe Vera drauf gemacht-das hat wiederrum nicht geholfen. Nun und dann hab ichs mit Honig probiert. Da wurde es etwas besser. Aber wenn der Honig eingezogen war bzw.weg war Mr. Green hat es wieder angefangen zu brennen und ich hatte immer das Bedürfnis meine Lippen anzulecken. Dann habe ich mir aus Verzweiflung einfach so eine süchtig-machende Lippensalbe in der Apotheke gekauft..nun ja, dann war erstmal für 1-2 Wochen Ruhe, aber dann ging es wieder los damit. Was hat das denn überhaupt zu bedeuten, sprich was könnte mein Körper mir damit sagen wollen?
Ich habe auch nen riesengroßes Problem mit meinen Händen-vor allem aber mit der rechten Hand. Die ist sowas von trocken, dass die Haut sich richtig abschuppt. Und sie ist auch leicht gerötet an der Stelle. Weh tuen tut es aber nicht. Was soll ich bloß machen? Eincremen oder sowas tue ich mich schon ewig nicht mehr...
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

www.heisshungertest.de
da bei beschwerden eingeben und schauen, was erhöht ist.
Keowyn

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das diesen Winter bei sämtlichen Kindern der Nachbarschaft.
Gerade, weil sie alle die Lippen bei der Kälte ablecken.
Die haben richtig rote, trockene Stellen rundum. Genau wie meine.
Ich fette gegenan mit dem Weleda Everon Lippenpflegestift, aber letztendlich hilft nur, wenn das Wetter besser wird oder das Ablecken aufhört.
Das war letzten Winter auch schon. Das das Ablecken nicht aufhört, warten wir eben aufs wärmere Wetter.

Am Wichtigsten ist, dass du keinen Lippenpflegestift kaufst, der auf Erdölbasis gemacht ist. Die anderen sind nicht so schlimm.
Klar ist es besser, wenn sie es alleine regulieren, aber das geht eben nicht immer.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird, es ist bestimmt unangenehm!

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken. - Mark Twain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Farawla

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird, es ist bestimmt unangenehm!

danke! ja, das stimmt. ich denke eben, dass es eine andere mögliche ursache haben könnte. also dass nicht nur das kalte wetter daran schuld ist. meistens kommen ja krankheiten und so weiter auch von innen, vom unbewussten usw.
ich sag nur die 5 biolo.Naturgesetze...muss man auch nicht alles glauben, aber ich denke da ist schon ein wahrer kern mit enthalten

Zitat:
exciplex: www.heisshungertest.de
da bei beschwerden eingeben und schauen, was erhöht ist.

das habe ich gemacht---kam aber nichts interessantes heraus. außer dass ich vielleicht einen iodmangel habe...von solchen tests halte ich nicht viel, da sie ja genauso wie ein schulmedizinischer arzt bloß auf symptome schauen und daraus dann einen mangel an nährstoffen diagnostizieren.

naja....abwarten und teechen trinken...
im sommer ist es dann meistens weg... *freu*
ich freue mich ja schon sooo sehr auf den Sommer :) endlich wieder beeren pflücken und kirschen von den bäumen klauen Very Happy
Nordin

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Thema scheint erledigt zu sein.

LG, Nordin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum