www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Darmsanierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carrie

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 15:42    Titel: Darmsanierung Antworten mit Zitat

Hallo,
was haltet Ihr von dieser Darmsanierung:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmsanierung-1-df-plus.html

Habt Ihr sowas schonmal gemacht? Wäre natürlich viel günstiger als Colon-Hydro-Therapie und ich hab auch mal gelesen dass eine Reinigung "von oben" besser ist als nur mit Wasser durchspülen von unten.
Ich hab so das Gefühl dass ich irgendwas in der Art mal machen muss damit ich die ganze gute Nahrung die ich so in mich reinstopfe auch verwerten kann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einer Darmspiegelung?
Da bekommst Du erst Rohrfrei zum Trinken und dann wird noch der ganze Dickdarm ausgeleuchtet. Da siehst Du gleich das alles sauber ist.

Ähnlich war es auch als ich nach Walker mit Glaubersalz und dem Graphefruit-Orangensaft angefangen habe. Das war wirklich heftig. Der Saft mußte in entsprechender Menge zu bestimmen Zeiten getrunken werden und ich habe ihn kurz vorher immer frisch gepresst.
Bei letzten halben Liter hat es mich so richtig gebeutelt so egelhaft hat dies dann geschmeckt.
lg Linos
Carrie

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das war mir neu dass Walker auch anfangs Glaubersalz empfohlen hat? Hab ich auch schon überlegt, erstmal alles rauszujagen...
Ich muss aber sagen dass Bittersalze bei mir so gut wie nicht wirken oder nur sehr hochdosiert weil ich anscheinend so einen enormen Magnesiummangel hab. Mein Darm saugt das ganze Mg aus diesen Salzen...kann man das dann eigentlich als Magnesiumquelle nutzen? Zur Zeit nehme ich Magnesiumchlorid (nach diesem Pater sowieso) und Magnesiumcitrat.
Bei mir wirkt auch Rizinusöl eigtl. kaum...sagt das was aus über meine Fettverdauung?
Hab mir jetzt Flohsamenschalen bestellt und Sango Koralle und werd das Ganze dann mal "selbst zusammenstellen". Heilerde hab ich noch hier, das müsste ja fast so gut sein wie Bentonit hoffe ich.
Linos

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte Glaubersalz wirkt immer und bei jedem. Selbst bei meiner Tante.

Zitat:
Um den bitteren Geschmack ein wenig zu kaschieren, kannst du einige Tropfen frisch gepressten Zitronen- oder Orangensaft beimengen.

Das Glaubersalz beginnt nach ca. 30 - 90 Minuten zu wirken. Es durchrieselt innerhalb von 6 - 8 Stunden den gesamten Verdauungsapparat und reinigt ihn dabei.

Hinweis
Häufig wird auf den Beipackzetteln der Apotheken eine Wassermenge von ca. 500 ml angegeben, in der das Glaubersalz aufgelöst werden soll. Bei vielen Leuten wirkt das Glaubersalz in dieser starken Verdünnung jedoch nicht. Aus eigener Erfahrung und aus den zahlreichen Schilderungen der Schreiberlinge hier im Forum ist eine Wassermenge von 200 - 250 ml wesentlich wirkungsvoller!

Für die Glaubersalz-Dosierung gibt es keine allgemein gültigen Regeln. Bei manchen Leuten wirkt schon 1 Teelöffel durchschlagend. Andere Leute benötigen 3 Teelöffel, um auf's Töpfchen rennen zu können.

Glaubersalz wäre Natriumsulfat und zieht Wasser in den Darm. Da wird scheinbar nix aufgenommen. Das Natriumsulfat kommt nicht durch die Darmwand und somit geht das Wasser nach dem Osmoseprinzip von der anderen Darmseite rüber. Dieser Flüssigkeitsverlust muß natürlich ausgeglichen werden. Sonst gibts Kopfweh und Vertrocknungsymphtome.

Viel Spaß
Uwe
Carrie

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja vielleicht lags bisher an der starken Verdünnung. Ich werds dann mal mit 200 ml probieren. Yummie. Ist man dann eigtl. den ganzen Tag außer Gefecht oder kann man sich nachmittags schon wieder aus der Nähe des Klos bewegen?
Mimi

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Carrie: warum nimmst du nicht Cassia? Das scheint mir doch noch etwas freundlicher und natürlicher zu sein als Glaubersalz.

Wobei ich dem Gedanken "Durchfall produzieren = Darm säubern" sowieso irgendwie skeptisch gegenüber stehe nixweiss
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carrie,

kauf dir Flohsamenschalen, dann hast Du ungefähr das Gleiche nur viel günstiger. Müssen aber aus kbA sein, da die anderen in der Regel stark belastet sind.

Meine Ex-Freundin hat Gray genommen, Tina hat Ejuva und noch so ein Produkt, das Du vorgestellt hast genommen.

Es brachte alles nicht DEN Erfolg.

Die beste Reinigung ist meiner Meinung nach mit Wasser, weil der Darm da richtig gedehnt wird und er selbst das Wasser wieder rauspressen muss, so dass sich Schlacken lösen können. Und zugleich wird der Darm (Peristaltik) gestärkt.
Linos hat Folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit einer Darmspiegelung?
Da bekommst Du erst Rohrfrei zum Trinken und dann wird noch der ganze Dickdarm ausgeleuchtet.

Da müsste schon viel passieren, dass ich mir eine Darmspiegelung machen lassen würde. Wer weiß, vielleicht hat grad der Arzt einen schlechten Tag und verletzt den Darm von innen? Mir wäre einfach das Risiko zu groß. Confused

Linos hat Folgendes geschrieben:
Da siehst Du gleich das alles sauber ist.

Anscheinend nicht.
Artikel in Ökostadt-Report 01/2008
Auszug:
In Untersuchungen durch Röntgen wurde herausgefunden, dass nahezu 100% aller Därme, die bei der Darmspiegelung völlig unauffälig erschienen, schwerste Verformungen, Engstellen und Erschlaffungsstellen auswiesen. Das, was in der Darmspiegelung oft unauffällig scheint, ist die Ansicht einer Oberfläche, die mit einem dicken Schleimmantel überzogen ist, der sich quasi wie ein Putz über die Darmröhre legt. Darunter häuft sich verkrustet Fäkalmasse.

Seite 9: http://www.oekostadt-rheinland.de/auszug_report_01_08.pdf

Liebe Grüße,
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da gibt es noch eine andere Methode, mit der man von oben bis unten durchspülen kann. Und die kostet kein Geld. Beschrieben ist sie in dem Buch Sanfte Darmreinigung zu Hause.

Eine Zusammenfassung dessen gibt es auch als (kostenpflichtige) pdf-Datei: http://www.kent-depesche.com/shop/product_info.php?cPath=28&products_id=899

Die Methode heißt "Shank Prakshalama" und kommt aus dem Ayurveda. Dabei trinkt man Salzwasser (oder Salz-/Kräuterwasser), macht ein paar Yoga-Übungen - und dann geht's ab auf's Klo. Und das ein paar mal hinter einander. Ich hab's schon zwei mal gemacht, ist ganz schön heftig. Dabei wird echt alles durchgespült, zum Schluss kommt nur noch klares Wasser (sofern man das so lange durchhält).

Kennt jemand diese Methode, oder hat das schon mal einer ausprobiert?

Beste Grüße, Andy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzl

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

da gibt es noch eine andere Methode, mit der man von oben bis unten durchspülen kann. Und die kostet kein Geld. Beschrieben ist sie in dem Buch Sanfte Darmreinigung zu Hause.

Eine Zusammenfassung dessen gibt es auch als (kostenpflichtige) pdf-Datei: http://www.kent-depesche.com/shop/product_info.php?cPath=28&products_id=899

Die Methode heißt "Shank Prakshalama" und kommt aus dem Ayurveda. Dabei trinkt man Salzwasser (oder Salz-/Kräuterwasser), macht ein paar Yoga-Übungen - und dann geht's ab auf's Klo. Und das ein paar mal hinter einander. Ich hab's schon zwei mal gemacht, ist ganz schön heftig. Dabei wird echt alles durchgespült, zum Schluss kommt nur noch klares Wasser (sofern man das so lange durchhält).

Kennt jemand diese Methode, oder hat das schon mal einer ausprobiert?

Beste Grüße, Andy Very Happy

Hallo Andy,

meinst Du das hier: http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Shank-Prakshalama.html

Gruß Franzl
Andy

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Franzl,

genau, das isses! Hast Du das schon mal gemacht?

Ups, hab grad gelesen: "Iss am gleichen Tag nur gut Gekochtes und einfach Verdauliches. Iss kein Obst, keine Rohkost"

Könnte schwer werden. Mr. Green

Gruß, Andy Very Happy
Linos

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt im ersten Moment so umständlich.
Wozu ist dieser Schlammreis wohl gut?
Irgenwie mag ich solche Erklärungen nicht wenn ich nicht weiß weshalb das so in der Art in der Reihenfolge mit dem Essen usw. gut sein soll.
Wozu ist der klebrige Reis? Damit man oben wieder zustopft damit das Wasser nicht oben rauskommt oder was.

Und weshalb soll man danach keine Rohkost essen?
Wären grüne Smoothies ok?
Was ist am Gekochten anders. Ballaststoffe aufgeschlossen. Nur noch ein zäher schleimiger Brei. Was soll das bewirken.
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich nicht erklärt bekomme was das soll, dann ist es für mich meist Schwachsinn der zusammengereimt wurde oder den einer mal für sich zusammengestellt hat und das große Geheimniss für sich behalten möchte.
Funktionieren tut es bestimmt.
Die Bauchübungen finde ich auch gut und das man schon am Tag vorher nicht groß ist wäre wohl logisch. Weshalb sollte ich mir vorher was reinstopfen wenn ich nachher alles wieder rausspüle Shocked

Und nur nicht zuviel Flohsamen runterspülen. Nicht das es dann doch stopft bei einer zu großen Menge. Viel von Gut ist nicht immer gut.

Und wer das alles nicht kann. Ich biete einen Wochendkurs an für 300,-- mit Sumselmusik zur Entspannung incl. Übernachtung. Wasser und Einlaufgerät wird selbstverständlich gestellt.
Ich werde ein Spezialsalz aus dem Himmalaya mit Salz aus den Rocky-Montains, was von mir speziell auf Typ und Gewicht in einem Geheimrezept zusammengemischt wird zusammenstellen.
Spezailsalzdarm-Typ-ermittlung 50,--
Gewichtsermittlung im Angebot diesen Monat für nur 3,--
lg Linos
Carrie

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr von der Mayr Kur? Ich hab einfach das Gefühl dass ich mir mit Rohkost nichts GUtes getan hab, weil mein Darm es nicht verarbeiten kann wegen der ganzen Schlechtkost und den Giften. Insofern will ich meinen Darm pimpen.
Dieser lang gekochte Reis von den Yoga-Übungen ist das berühmte Congee im asiatischen Raum. Lang gekochtes Getreide entlastet einfach die Verdauungsorgane, damit sie sich erholen können, klingt für mich sehr logisch und ist ja dasselbe wie bei Mayr.
Denke also, ich werd meiner Verdauung mal ne Auszeit gönnen und keine Rohkost mehr essen, dafür mit Sauerkraut und Flohsamen und Basenpulver etc. nachhelfen...
Mimi

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wer das alles nicht kann. Ich biete einen Wochendkurs an für 300,-- mit Sumselmusik zur Entspannung incl. Übernachtung. Wasser und Einlaufgerät wird selbstverständlich gestellt.

Kugeln
Franzl

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Carrie hat Folgendes geschrieben:

Denke also, ich werd meiner Verdauung mal ne Auszeit gönnen und keine Rohkost mehr essen, dafür mit Sauerkraut und Flohsamen und Basenpulver etc. nachhelfen...

na, dann mach das mal die nächsten Wochen ...
ist das denn tatsächlich ne Auszeit, wenn man sein Gedärm mit anregenden Abührmitteln traktiert nixweiss .

Gruß Franzl
Linos

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franzl,
findest Du Sauerkraut, Flohsamen und Basenpulver anregend?

Hi Carrie
Darmauszeit wäre für mich eher mal am Wochenende zu fasten.
Freitag nur leichte Kost einem Löffel Flohsamen und 0,2l Wasser als Zwischenmahlzeit
Samstags nur Wasser oder verdünnte Säfte und etwas Flohsamen
Sonntags wieder leichte Kost und Flohsamendrink als Zwischenmahlzeit.
Dann wieder unter der Woche wieder vollwertige Kost (was immer man darunter versteht)
Und immer gut beschäftigen, damit man nicht so oft ans Essen denkt denn einfach ist das unter Umständen nicht.
lg Linos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum