| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 27.08.2007, 21:36 Titel: Darmspülung |
|
|
Da ich Dette von einer Darmspülung geschrieben habe, hab ich das gleich mal selbst ausprobiert.
War recht interessant :-)
Interessant war, dass je öfter ich nachgespült habe desto mehr ist mir die Nase gelaufen. Als wenn alle Schleimhäute zusammenarbeiten.
Ich hatte mal kaltes und mal lauwarmes Wasser verwendet. Ich habe mir dann vorgestellt dass die Schleimhäute im Dickdarm dadurch angeregt wurden und wenn auch die Nasenschleimhaut damit in Verbindung steht dann würde ich verstehen das mir die Nase zu laufen begonnen hat
Seltsam fand ich auch, dass ich zwischendrin öfters rülpsen mußte :--)
Entweder kam das einfach nur vom herauspressen des Wassers und damit dem Druck der Bauchmuskulatur auf den Magen was das rülpsen verursachte. Was ich nicht feststellen konnte war ob ich raus oder die Luft rein rülpste. :--) So als wenn eine große Menge Wasser z.B. 2l bei erhöhter Auspressgeschwindigkeit zu einem Unterdruck führt, der dann Luft in den Magen nachzieht. .... lustig ich weiß .... weshalb nicht?
Kann man überhaupt reinwärts rülpsen :--) ??
Grüße Linos  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 28.08.2007, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Linos,
rückwärts rülpsen. Keine Ahnung, ich habs noch nicht geschafft.
Deine Erfahrungen decken sich mit den meinen. Bei mir lief auch öfters die Nase. Die Entgiftung wird anscheinend stark angeregt. Meine Mutter bekam von Darmspülungen eine Gürtelrose und eine Grippe (nicht gleichzeitig).
Ich halt ganz viel von Darmspülungen. Später braucht man sie so gut wie nicht mehr.
Einmal hab ich es sogar geschafft, 7 Liter auf einmal in den Darm zu bekommen, das ist mein persönlicher Rekord.
Ich schätze, das Wasser kam bis zum Blinddarm.
Liebe Grüße,
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 28.08.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Hi Gerald,
7 Liter !!!
Wenn ich mir Dein Bild so ansehe dann müßte es ja schon oben rausgelaufen sein.
Hast Du ausgesehen als wenn Du schwanger gewesen wärst?
Ich habe was von 2 Liter Fassungsvermögen gelesen.
Wenn ich mir mal 3 Liter vorstelle. 1l für den aufsteigenden Dickdarm, 1l für den Querdickdarm und 1 l für abwärts und End/Mastdarm. Dann würde ich meinen wäre das schon sehr viel.
Grüße Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 28.08.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Hi Linos,
| Zitat: |
| Wenn ich mir Dein Bild so ansehe dann müßte es ja schon oben rausgelaufen sein. |
Aus der Nase, den Ohren und Mund.
Nein, im Ernst, es waren 7 Liter. Ich glaube, nach einem Fastentag und 2 oder 3 "Voreinläufe".
Der Darm hält nicht nur einen großen Druck aus (ich hörte mal was von 8-10 bar), sondern ist natürlich auch sehr dehnbar.
Aber es stimmt, so einen dicken Bauch hatte ich noch nie in meinem Leben.
Liebe Grüße,
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
lilo
|
Verfasst am: 26.10.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Hallo ihr!
An Gerald: krass, soviel Wasser reinzukriegen ist irre! Könnte ich nie hinkriegen!
Ich habe schon einige Darmspülungen hinter mir.
ICh gönne mir diese in gewissen Abständen! Luxus würd ich sagen!
Als ich vor 3 Jahren zum ersten mal eine bekommen hab, wars eine Qual, aber mit der Zeit geninesse ich es sehr und es bekommt mir gut! Meine Haut (stark Neurodermitis) hab ich damit endgültig in den Griff bekommen! Natürlich zusammen mit Ernährungsumstellung.
Mein Darm freut sich immer auf diese "Massage !!
Meine Frage an Euch?!Kann man damit einen Darm-Pilz loswerden?
LGR Lilo _________________ Hör auf Dein Bauchgefühl und bring den Verstand dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
|
Verfasst am: 26.10.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Wenn Du im Dickdarm Deinen Pilz hast und dieser zur Spezies der schwimmenden Pilze gehört, dann würde ich sagen ja, denn dann schwimmt er raus im Auslauf des Einlaufs
Wie wäre es mit Öleinlauf nach Budwig. Evtl. ersticken dann Würmer oder Fäulnisbakterien? Ich hab keine Ahnung ob Pilze ersticken können oder die Anderen, denn im Darm scheint es eh recht sauerstoffarm zuzugehen. Vielleicht ernähren sich die Teile auch vom Öl. Weshalb Budwig das macht weiß ich nicht.
Gibt es jemanden der auch mich aufklärt?
Beste Grüße Linos |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 07.11.2007, 02:37 Titel: |
|
|
Hallo Lilo,
| Zitat: |
| An Gerald: krass, soviel Wasser reinzukriegen ist irre! Könnte ich nie hinkriegen! |
Doch, das geht schon, aber halt wirklich nur, wenn der Darm schon ziemlich leer ist und die Form des Darms auch schon normal ist (bei vielen hängt der Darm runter (meistens bei Frauen, hat mir mal jemand erzählt, vielleicht weil die Bauchmuskeln in der Regel schwächer sind als bei Männer?).
Schön, dass Dir die Einläufe gut tun. Im Prinzip kann man sie fast jeden empfehlen (außer evtl. bei bestimmten Darmerkrankungen), der seine Ernährung umstellen möchte. Ein sehr nützliches Hilfsmittel.
Darmpilze wird man nur loswerden, wenn auch der Dünndarm in Ordnung ist, sprich die dortige Darmflora, denn von dort rücken wohl die Pilze nach.
Ich habe beste Erfahrung mit den Kombinationsregeln nach Müller-Burzler gemacht, denn Fruchtsäure + Gemüse, Fruchtsäure + Getreide (roh), Nüsse/Getreide + Salz können wiederum die Darmflora schädigen. Inwieweit dies auf jeden zutreffen mag, kann ich natürlich nicht sagen. Ich meide jedenfalls die Kombis.
Liebe Grüße,
Gerald |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 23.09.2010, 09:56 Titel: |
|
|
ein altes aber trotzdem sehr interessantes Thema!
Ich habe während meinem aktuellen Fasten auch einige Einläufe gemacht. Es war der absolute Wahnsinn!
Ich hatte es gemacht als ich mich während des Fastens schlapp / ein wenig benommen gefühlt hatte. Und danach war die komplette Benommenheit wie weggeblasen, und ich habe mich auf einmal wieder so klar, zentriert und gut gefühlt wie selten!
An wievielen Tagen in Folge kann man so Einläufe machen? Gibt es irgendwann Probleme?
Ich will das auch nicht ewig machen, nur im Moment habe ich das Gefühl dass es mir beim fasten gut tut. _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 29.09.2010, 20:35 Titel: |
|
|
| benny hat Folgendes geschrieben: |
ein altes aber trotzdem sehr interessantes Thema!
Ich habe während meinem aktuellen Fasten auch einige Einläufe gemacht. Es war der absolute Wahnsinn!
Ich hatte es gemacht als ich mich während des Fastens schlapp / ein wenig benommen gefühlt hatte. Und danach war die komplette Benommenheit wie weggeblasen, und ich habe mich auf einmal wieder so klar, zentriert und gut gefühlt wie selten!
An wievielen Tagen in Folge kann man so Einläufe machen? Gibt es irgendwann Probleme?
Ich will das auch nicht ewig machen, nur im Moment habe ich das Gefühl dass es mir beim fasten gut tut. |
Huhu? Antwortet wer? _________________ -
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
haidson

|
Verfasst am: 03.10.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Servus Benny,
Ich kann dir nicht wirklich helfen, nur theoretisch
Bis datto nur positives über Einläufe, speziell beim Fasten gelesen (verschiedene Authoren/Heilpraktiker etc.)
Nichts über zuviel.
Ich würde mal sagen, solange du fastetst und meinst es tut dir gut, mach es
Übrigens hab ich genau deine Aussage, es hilft wenn man sich beim Fasten nicht wohl fühlt und danach passiert genau das was du sagst, ebenfalls schon mehr als einmal gelesen
lg, Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 19.10.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Neue Frage:
Markus Rothkranz hat mir auf der Messe gesagt, es wäre gut nach Einläufen wieder gute Darmbakterien aufzunehmen.
Solche "Probiotika" oder "Prebiotika" oder so was.
Nimmt jemand solche Dinger, und wenn ja, wieso, und wo kann man die bekommen???
Danke!!!
_________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michelle Gast
|
Verfasst am: 20.10.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Hey,
das sind doch seine Produkte, für die Markus Rothkranz wirbt:
http://www.markusrothkranz.com/bodyforce/bodyforce.html
Ist in seinem Buch auch hinten abgedruckt.
Er schreibt, dass soll man regelmässig machen wenn man gesund sein will.
Viel Spaß. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 20.10.2010, 10:52 Titel: |
|
|
Ja die kenne ich.
Da sind Produkte zur Darmreinigung, um den Darm zu säubern.
Aber keine um die Darmflora wieder aufzubauen. Oder täusche ich mich? Welches Produkt ist deiner Meinung nach dafür geeignet? _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
JuppZupp
|
Verfasst am: 20.10.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Fallen mir spontan LGG (Lactobacillus GG) ein.
Setze mich aktuell gerade auch wieder damit Außeinander, da ich meine mein Verdauungsapparat funktioniert nicht einwandfrei und ist mit Sicherheit auch noch verpilzt.
Sobald ich da noch ein paar gute Infos habe stelle ich die gerne hier rein. _________________ Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O |
|
| Nach oben |
|
 |
BT

|
Verfasst am: 21.10.2010, 15:49 Titel: |
|
|
hi benny,
das war einfach. bin in die apotheke gegangen, und habe gesagt, ich bräuchte bakterien. mir wurden zwei präparate empfohlen, eins davon ist mit 9 verschiedenen kulturen. das habe ich genommen. der name fällt mir gerade spontan nicht ein, aber wenn du magst kann ich zuhause nachschauen.
lieben gruß
bt |
|
| Nach oben |
|
 |
|