| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 15.12.2010, 07:40 Titel: Das Feuer-Element |
|
|
Mein Hermetiker-Brieffreund hat mir mal seine Erfahrungen in Tibet mit der Übung Tumo erzählt und ich darf das hier aufschreiben:
| Zitat: |
Nun, diese eine Prüfung, von der ich dir erzählen will, hieß Tumo und zeigte, ob und wie weit man das Feuerelement beherrschen kann. Man verbringt dabei nur leicht bekleidet eine ganze Nacht in windiger, eisiger Gebirgshöhe, rundherum Schnee, mit nassen Tüchern über den Schultern, die durch die eigene Wärme, durch das bewusst im Körper verdichtete Feuerelement zu trocknen sind.
Um es kurz zu machen: Ich hatte diese eisige, windige Kälte gehörig unterschätzt (oder besser gesagt mich überschätzt), ich bin nicht erfroren, aber kam mit einer kräftigen Lungenentzündung daraus hervor ...
Der Meister saß selbstverständlich ebenfalls die ganze Nacht mit nassen Tüchern bei uns im Schnee - und als der Morgen anbrach, war der Schnee rund 10 Meter um ihn herum geschmolzen .... Für uns hier im Westen klingt das unglaublich, dort ist es eine selbstverständliche Prüfung. |
Es gibt auch Mönche, die den Schnee kilometerweit zum Schmelzen bringen.
Nun werden wieder viele sagen, dass das alles ein Unsinn ist und ganz und gar unmöglich.
Aber mein Brieffreund hat es selbst miterlebt und mit eigenen Augen gesehen, ebenso haben schon viele andere Europäer das miterleben dürfen. _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helios
|
Verfasst am: 22.12.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Eine junge, unerfahrene Seele, liebe Waldelfe, wird sich immer gegen die Wahrheit sträuben.
Ich merke hierbei nur wieder, wie weit ich von der Beherrschung der Elemente entfernt bin... _________________ Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinerDrache

|
Verfasst am: 09.01.2011, 22:06 Titel: |
|
|
Es gibt so viele Dinge die uns vorenthalten werden,...
Wir sind nichts einfach nichts,... |
|
| Nach oben |
|
 |
wolph
|
Verfasst am: 10.01.2011, 00:37 Titel: |
|
|
Sehr interessant
Danke fürs teilen :-) _________________ http://www.wolph.org |