| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rolf44

|
Verfasst am: 20.03.2010, 16:19 Titel: Die Bedeutung der Sonne für uns |
|
|
Bin vor einiger Zeit auf diesen Herren gestossen, Hira Ratan Manek:
Dieser Mensch ist intensiv verbunden mit der Sonne und erklärt welche Vorteile auf allen Ebenen für den Menschen das sog. SunGazing ("Sonnenschauen") haben kann. Dabei geht es darum nur während der ersten Stunde nach Sonnenaufgang und/oder während der letzten Stunde vor Sonnenuntergang in die Sonne zu schauen.
Am Anfang für 10 Sekunden, dann immer gesteigert...
Es geht auch generell um die Bedeutung der Sonne und des Sonnenlichts für uns.
Ich fand diese "Technik" und Lebenseinstellung für so schlüssig und richtig, dass ich ab sofort dieses SunGazing und überhaupt dieses komplette Bewusstsein für die Sonne und ihre Bedeutung für Gesundheit, Gehirn, Drittes Auge und Langlebigkeit in meinen Lebensstil integriere...
http://www.youtube.com/watch?v=KpmyDeVFT0s
http://www.youtube.com/watch?v=Vv1VPQr7GZ4
Die Bedeutung des Sonnenlichts für uns sollte uns wieder klarer und bewusster werden.
Damit auch die Wertschätzung dafür...
LG
<3 :-)
P.S.: der Typ hat wohl auch schon monatelang von Licht & Sonne allein gelebt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Fall

|
Verfasst am: 20.03.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Licht und Sonne als Nahrung, ich kanns mir imemrnoch nicht vorstellen...
Sach mal, zu Sonnenaufgang schläfst du doch als Nachtmensch oder? Wird schwer werden das in dein Leben zu integrieren
Aber gerade jetzt schaue ich auch immer in die Sonne und tanke auf, wenn sie scheint. Nach so langer Zeit ohne...geht dann automatisch bei mir. _________________ Jede Klage über vermeintliche Ungerechtigkeit des Schicksals musste verstummen angesichts des Gedankens, dass keiner einen anderen Weg ging, als den Selbsterwählten. |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 20.03.2010, 17:39 Titel: |
|
|
finde ich sehr interessant, danke dafür!
habe die videos jetzt noch nicht angesehen, daher sag ich mal, was ich selbst noch zur sonne weiß; nämlich, dass sie stark entgiftend und antibakteriell wirkt (nackte haut der sonneneinstrahlung aussetzen) und dass wir im auge eine nicht-optische sehbahn haben, die dafür gedacht ist, licht über das auge in den körper zu bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf44

|
Verfasst am: 22.03.2010, 16:36 Titel: |
|
|
| Klara Fall hat Folgendes geschrieben: |
| Licht und Sonne als Nahrung, ich kanns mir imemrnoch nicht vorstellen... |
Inwieweit nicht vorstellen? Glaubst Du nicht so Recht dass es möglich ist?
Dieser H. R. Manek da oben lebt wohl seit Jahren praktisch fast nur von Licht, Sonne und Wasser. Anscheinend wurde das auch mehrmals wissenschaftlich überprüft.
| Zitat: |
Sach mal, zu Sonnenaufgang schläfst du doch als Nachtmensch oder? Wird schwer werden das in dein Leben zu integrieren |
Naja, ich bin nur etwa +- 50% Nachtmensch sag ich mal.
Ich schlafe einfach wenn ich schlafen mag und erfahrungsgemäß tendiere ich halt oft dazu halbe oder ganze Nächte wach zu sein. Bin aber auch oft morgends wach oder noch wach, unterschiedlich. Manchmal schlafe ich mittags. Manchmal schlafe ich Nachts, manchmal gehe ich sogar tagelang total "vorbildlich" um 21 Uhr Abends ins Bett... Es ist immer sehr unterschiedlich. Manchmal brauche ich toootal viel Schlaf, manchmal nur jede zweite Nacht ein paar Stunden...
Aber gerade jetzt schaue ich auch immer in die Sonne und tanke auf, wenn sie scheint. Nach so langer Zeit ohne...geht dann automatisch bei mir. |
Schön.
Ich nutze halt dann auch einfach bewusst ein wenig die Gelegenheiten die sich mir bieten und wo es passt.
| habe die videos jetzt noch nicht angesehen, daher sag ich mal, was ich selbst noch zur sonne weiß; nämlich, dass sie stark entgiftend und antibakteriell wirkt (nackte haut der sonneneinstrahlung aussetzen) und dass wir im auge eine nicht-optische sehbahn haben, die dafür gedacht ist, licht über das auge in den körper zu bringen. |
Danke exciplex, das sind zwei interessante "Puzzlestücke".
_________________ Sonnenkost |
|
| Nach oben |
|
 |
exciplex Gast
|
Verfasst am: 22.03.2010, 16:50 Titel: |
|
|
in "biophotonen" findest du noch ein weiteres puzzlestück, das ich dir leider jetzt nicht wort für wort wiedergeben kann, weil es schon einige jahre her ist, dass ich dieses werk studiert habe...
jedenfalls hatte es was mit der größe der menschlichen zellen zu tun, die wohl haargenau zur strahlung der sonne passten...
was macht dieser sonnengucker eigentlich, wenn der himmel bedeckt ist?
ich war heute auch eine gute zeitlang in der sonne mit nackten armen - sehr angenehm! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf44

|
Verfasst am: 22.03.2010, 17:47 Titel: |
|
|
Hi exciplex,
danke für den Tipp.
Leider habe ich das Buch "Biophotonen" aber nicht.
Ich habe ein anderes: "Botschaft der Nahrung" von Fritz. Albert Popp.
Aber wenn es so sein soll sammeln sich all diese Puzzlestücke in meinen biophotonalen Gehirnwindungen schon an...
Was dieser Sonnengucker macht wenn der Himmel bedeckt ist?
Weiss nicht genau. Dann schaut er wahrscheinlich trotzdem... keine Ahnung?
Man nutzt halt das was sich ergiebt...
Er spricht halt auch inbesondere davon dass durch das Sungazing das Gehirn optimaler arbeitet, Neuronen sich wieder verbinden, restliche ansonsten ungenutzte Bereiche des Gehirns genutzt werden etc...
Für mich irgendwie stimmig, fühle mich der Sonne momentan eh sehr verbunden und spüre die Wahrheit darin... _________________ Sonnenkost |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Fall

|
Verfasst am: 22.03.2010, 19:21 Titel: |
|
|
| exciplex hat Folgendes geschrieben: |
| ich war heute auch eine gute zeitlang in der sonne mit nackten armen - sehr angenehm! |
Ich war heute das erste Mal barfuß auf erdigem oden. Und im Wald. Auch sehrs chön gewesen  _________________ Jede Klage über vermeintliche Ungerechtigkeit des Schicksals musste verstummen angesichts des Gedankens, dass keiner einen anderen Weg ging, als den Selbsterwählten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 22.03.2010, 22:31 Titel: |
|
|
| was macht dieser sonnengucker eigentlich, wenn der himmel bedeckt ist? |
Fasten?  |
|
| Nach oben |
|
 |
rohkostschwein
|
Verfasst am: 28.06.2010, 10:23 Titel: |
|
|
ich finde es immer widerlich, wenn einige sich so in der sonne braten. ich verstehe niemanden, der sich in der sonne aalt, nur um braun zu werden.
das ist doch nicht sinn und zweck der sonne. man sollte sie nicht so negativ ausnutzen und ich hasse menschen, die sich bronzer ins gesicht schmieren. mich regt auch diese ganze werbung für selbstbräuner auf. gerade erst bei fashionlounge gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frucht

|
|
| Nach oben |
|
 |
|