| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tiger_sr_373

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 01.04.2009, 12:38 Titel: |
|
|
für mich ist es ein Rätsel wie ein Flugzeug in der Luft bleibt!!!
Wer bietet mehr??
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 23.05.2009, 00:51 Titel: |
|
|
Der Erich ist so witzig.
Ein wirklich guter neuzeitlicher Märchenerzähler.
Wie sehen wohl Städte am Firmament aus?
Wie sahen wohl Städte für Inder vor 6000 Jahren aus. Na wie Raumschiffe. Ist doch klar. Die hatten auch kleine Kamine wo es rausrauchte und sie standen an den Fenstern und winkten.
Und die Majas waren auch so ein intelligentes Volk und haben einen Superkalender entwickelt, der ja bald aufhört... und nichts wird passieren. Bis irgendwann einer meint es hat sich doch ein XY-Majaner verrechnet. Da haben sie Menschen abgeschlachtet und geopfert an ihre Götter... aber sie waren ja sooo intelligent.
Ich liebe diese Märchenerfinder |
|
| Nach oben |
|
 |
tiger_sr_373

|
Verfasst am: 23.05.2009, 10:28 Titel: |
|
|
Hi Linos,
alter Skeptiker, schön von dir zu hören!
Beste Grüße
Tiger  |
|
| Nach oben |
|
 |
haidson

|
Verfasst am: 25.05.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Also ich find den Erich einfach super
abgesehen davon gibt es doch einige dinge wie z.b. in Indien wenn mich nicht alles täuscht,
eine Metallsäule, welche in der Reinheit von keinem Stahlwerk auf der Welt hergestellt werden kann.
In welche Kategorie Märchen gehört das?
cheers, Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
Samson Gast
|
Verfasst am: 26.05.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Im Fraunhofer Institut hatte man 1962 einen ultradünnen Draht hergestellt. Der Draht war so dünn, dass hiesige Messgeräte seine Stärke nicht feststellen konnten. Also hat man den Draht zur Messung nach Japan geschickt.
Die Japaner waren irritiert und fragten nach, ob sie ein Innen- oder Außengewinde in den Draht schneiden sollten.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tiger_sr_373

|
Verfasst am: 26.05.2009, 21:35 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Im Fraunhofer Institut hatte man 1962 einen ultradünnen Draht hergestellt. Der Draht war so dünn, dass hiesige Messgeräte seine Stärke nicht feststellen konnten. Also hat man den Draht zur Messung nach Japan geschickt.
Die Japaner waren irritiert und fragten nach, ob sie ein Innen- oder Außengewinde in den Draht schneiden sollten. |
Der war gut!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|