www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
die Haut ist der Darm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duriano

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 15:26    Titel: die Haut ist der Darm Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,780722,00.html
Zitat:
Und dann, nach Meiers Ärzte- und Behandlungsodyssee, brachten wenige Worte die Wende: "Verzichten Sie auf Produkte mit Kuhmilch und Hühnerei", riet ein Allgemeinmediziner. "Da hab ich mir gesagt, scheiße, ich probier das einfach mal", sagt Meier. "Schlimmer kann es eh nicht mehr werden."

Zitat:
Seither ist sie wegen ihrer Neurodermitis nie wieder in Behandlung gewesen. Gegenüber Hautärzten ist sie skeptisch eingestellt. Nina Meier sagt, sie habe Ärzten allzu sehr vertraut und bei der Ursachenforschung "den Punkt Ernährung ausgeblendet, weil die Ärzte sagten, das sei kein entscheidender Faktor". Inzwischen verträgt sie sogar ein wenig Kuhmilch oder Hühnerei. "Und selbst wenn mein Körper reagiert, gerate ich nicht mehr in Stress. Weil ich die Ursache kenne."

Deshalb sage ich immer....
Hautunreinheiten entwickeln sich im Darm.

Gruß, Duriano
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 15:50    Titel: Re: die Haut ist der Darm Antworten mit Zitat

Duriano hat Folgendes geschrieben:

Gruß, Duriano

Mein Reden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 16:54    Titel: Re: die Haut ist der Darm Antworten mit Zitat

Gruß, Duriano

Ganz genau, aber nicht nur. Da gibt es ne ganze Latte an Krankheiten die der Darm beeinflusst. Wenn es dem Darm gut geht, dann geht es auch dem ganzen Körper wesentlich besser. Tierische Nahrungsmittel habe ich bis auf Honig vollkommen vom Speisezettel gestrichen und das einzig gekochte ist manchmal Tee und Hülsenfrüchte wie Kichererbsen oder Linsen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 11:08    Titel: Re: die Haut ist der Darm Antworten mit Zitat

Vielleicht sogar die meisten Krankheiten....... Wink

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum