www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Die Notwendigkeit der konsequenten Giftausleitung !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeorgeT

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 01:42    Titel: Die Notwendigkeit der konsequenten Giftausleitung ! Antworten mit Zitat

Ich bitte um Diskussion einer Frage, die für mich inzwischen der absolute Mittelpunkt der rohköstlichen Lebensweise geworden ist...

Ich behaupte : Der Grund dafür, daß vielen Menschen die Umstellung auf Rohkost so schwerfällt...und VOR ALLEM (!) weswegen viele Rohkösteler es auf Dauer nicht durchhalten ODER sich wie Benny mit Low Fat besser fühlen ist, daß "Ihr" Eure Gifte nicht rausbekommt !

Rohkost mobilisiert auf kurz oder lang ALLE gespeicherten Gifte...die Ursache ist die kontinuierliche Zufuhr von ENZYMEN ! Und da fettreiche Lebensmittel mehr fettspaltenden Enzyme enthalten und der absolute Löwenanteil der "kursierenden" Gifte (Chemikalien, medikamente, Schwermetalle) FETTLÖSLICH sind, werden diese durch eine fettreiche Rohkost vermehrt in Bewegung gesetzt...und so das Wohlbefinden beeinträchtigt.

Man muss um sich in der heutigen, stark vergifteten Umwelt als Rohköstler wohl zu fühlen meiner Ansicht nach ein absoluter Entgiftungsexperte sein...und nein...ich halte das für KEINE Übertreibung.

Nur durch eine Kombination aus Rizinuskuren, Ölziehen, Mundspülungen mit medizinalkohle, Einläufen mit Medizinalkohle, organischem Germanium, Alpha-Liponsäure, Sennesblättern, Fastenkuren usw. bekomme ich z. Bsp. meine Ausleitung in den Griff.

Die Konsequenz : Eine enorme Verjüngung UND eine kontinuierliche Trauma bzw. Blockadenlösung.

Ich schreibe dies jetzt weil ich gerade mitbekommen habe, das selbst Frau Boutenko von 100 % Rohkost "abgekommen" ist (falls ich das falsch verstanden haben sollte bitte ich um Korrektur. Danke).

Die Leute bekommen sich NICHT entgiftet...und ich schaffe das nur weil ich mich seit ca. 10 jahren INTENSIVST mit der Thematik beschäftige.

Das was ich hier schreibe ist möglicherweise NICHT die Wahrheit...es ist natürlich "nur" meine tiefste Überzeugung mit der ich gerne den einen oder anderen inspirieren möchte...

(Ach ja...ich denke schon, das das geschriebene grundsätzlich wahr ist...aber es gibt bei uns Menschen natürlich immer eine ausgeprägte individuelle Komponente...verschiedenen Menschen haben logischerweise verschiedenste Gifte auszuleiten...so ist die Therapie bzw. Ausleitung logischerweise auch von Mensch zu Mensch verschieden !!!)

LG Gero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 07:01    Titel: Re: Die Notwendigkeit der konsequenten Giftausleitung ! Antworten mit Zitat

Hallo Gero,

Entgiftung ist natürlich sehr wichtig. Du kannst u.a. damit recht haben, aber es gibt m.E. schon noch andere Gründe, warum man nicht bei 100% roh bleibt:
* gesellschaftliche Gründe (Freunde, Partner(in), Job)
* es liegt ein Mangel vor (durch "falsche" Rohkost, Darmprobleme)
* es werden zu wenig Kalorien zu sich genommen
* ein gewisses Suchtverhalten ist vorhanden
* Essstörung

Es gibt gewiss noch andere.

GeorgeT hat Folgendes geschrieben:
Nur durch eine Kombination aus Rizinuskuren, Ölziehen, Mundspülungen mit medizinalkohle, Einläufen mit Medizinalkohle, organischem Germanium, Alpha-Liponsäure, Sennesblättern, Fastenkuren usw. bekomme ich z. Bsp. meine Ausleitung in den Griff.

Vorischt vor Sennesblättern, die halte ich persönlich für sehr gefährlich, wenn man es übertreibt. Sennesblätter sollten nur in einer Notsituation genommen werden (bei Verstopfung, wenn z.B. Kassia nicht hilft).

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich verlink das mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benny

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

PiaAndrea hat Folgendes geschrieben:
ich verlink das mal

Um nochmal das hervorzuheben was du verlinkt hast ein Zitat aus dem verlinkten Text:

Angelika Allesroh - am 10.01.2012 23:45 hat Folgendes geschrieben:

Re: Neues Buch von Victoria Boutenko

Anscheinen warnt auch sie [V. Boutenko] nun vor zuviel Omega 6 Fettsäuren Überhang,
der ja vor allem auch in Samen und Nüssen zu finden ist.

Betroffen sind davon viele vegan orientierte Rohköstler und für jene
ist es mitunter besser, gekochte Lebensmittel bzw. Nahrungsmittelergänzungen
mit einzubeziehen wie ich es auch in meinem Buch schreibe und wie es auch andere
ernst zunehmende Autoren schreiben.

Besser weniger Samen und Nüsse!
Und auch Avocado und Oliven sind als Hauptnahrung in diesem Sinne eher nicht
dem optimalen Erhalt des Körpers dienlich.

Auch Angelika scheint die Schlussfolgerung logisch zu finden dass man nicht zu viele Avocados, Nüsse, Samen und Oliven konsumieren sollte.

Dass man dann unbedingt Kochkost essen muss ist aber auch an den Haaren herbeigezogen. Erklär' das mal einem Affen im Urwald dass er jetzt koch muss... wo sich auch bestimmte Arten hauptsächlich von grünen Blätten und Obst ernähren...

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein zuviel ist immer schlecht. Ich habe immer das Gefühl, aus den Beiträgen zu hören, das Wort Mangelerscheinung. Wer diese Angst hat, ist falsch in der Rohkost, denn das wird diesem Menschen ansonsten geschehen. Ich finde wir sollten auf unser Körper hören.
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

Ein zuviel ist immer schlecht. Ich habe immer das Gefühl, aus den Beiträgen zu hören, das Wort Mangelerscheinung. Wer diese Angst hat, ist falsch in der Rohkost, denn das wird diesem Menschen ansonsten geschehen. Ich finde wir sollten auf unser Körper hören.

Das kann sein, aber ich habe viele Rohköstler kennengelernt, die immer von Engiftungskrisen redeten, dabei hatten sie Mangelerscheinungen. Mir ist es vor 10 Jahren auch so ergangen.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi winke

Und ich frage mich immer wieder, warum die Leute angeblich so vergiftet sind. Keine Frage das sind wir, aber nicht so in diesem Massen.

Ein Blutcheck und der Beweis ist da! winke
rawcoder

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessantes Thema. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kupfervergiftung und Krankheit.

Angeblich werden sehr viele Menschen Vegetarier, weil sie einen latenten Zinkmangel haben und dann Fleisch nicht mehr vertragen. Zink ist wichtig für die Bildung von Verdaungsenzymen,

Bei einer Dysfunktion der Leber oder der Nebenniere oder auch bei Zinkmangel werden die Proteine Ceruloplasmin und Metallothionin nicht mehr gebildet und das ungebundene Kupfer beginnt im Blut zu akkumulieren.(Kupfer verdrängt Zink)

Ist Metallothionein nicht gegeben, dann interagieren toxische Metalle mit chemischen Stoffen, den sogenannten sulfhydral Gruppen. Die bestehen aus einer Kombination von Schwefel und Wasserstoff. Sie haben die Kraft toxische Metalle wie Cadmium, Blei und Quecksilber zu binden. Unter den Sulfhydralgruppen befinden sich Enzyme im Darm die Kasein und Gluten aufbrechen. Giftige Metalle und ein niedriger Zinkspiegel führen zur Glutenunverträglichkeit von Getreide, Weizen, Hafer, Roggen, Gerste sowie Milch Intoleranz. Schwermetallvergiftung wird häufig durch Kupfervergiftung begleitet. Die Vergiftung mit Schwermetallen geschiet durch verlangsamung des Stoffwechsels, wodurch die Fähigkeit des Körpers zur Entgiftung von Schwermetallen fehlt. Umgekehrt können solche Metalle wie Blei und Quecksilber bei der Synthese von Ceruolosplasmin oder Ferritin stören.

Ich will den Thread jetzt nicht überladen. Daher hier der Link zur englischen Orginalquelle :

http://www.holistic-back-relief.com/copper-toxicity.html

Bei vegetarischer Ernährung soll angeblich die Zinkaufnahme nicht optimal sein aufgrund der Phytinsäure in Grünzeugs. Dazu sind Nussreiche Diäten mit einer hohen Kupferaufnahme verbunden. Laut einigen Internet Quellen zur Kupfervergiftung soll die spirituelle Spacyness mit einer leichten Kupfervergiftung zu tun haben.

Meiner persönlichen Meinung nach ist glaub ich 80 10 10 der beste Ansatz.

Chronisch niedriger Blutzuckerspiegel und Diabetes Typ 2 sind stark mit einer niedrigen Verbrennung/ Oxidation verbunden. Kupfertoxizität erhöht das Kalzium und verringert in den Geweben Kalium. Dies beeinträchtig die Funktion der Nebennierenrinde, reduziert die Produktion von Cortisol, ein wichtiger Regulator des Blutzuckerspiegels. Die richtige Nutzung von Glucose ist ein wichtiger Faktor für die Verbrennungsrate / Oxidationsrate. Der niedrige Cortisolspiegel führt zu chronisch niedrigem Blutzucker. Dies äußert sich in einem Verlangen nach Süssigkeiten und Stärken. Reizbarkeit und Müdigkeit vor den Mahlzeiten sind typsiche hypoglykämische Symptome. Kalium ist notwendig um die Schilddrüsenhormone auf Zellulärer Ebene zu aktivieren. Es konvertiert T4 in die aktive Form T3. Ein niedriger Kaliumspiegel führt zu einer niedrigen T3 Produktion. Dies beeinträchtigt die Glukoseverwertung innerhalb der Zelle zur Energiegewinnung. Kupfer und Quecksilber sammeln sich in der Schilddrüse und führen zur Hashimoto-Thyreoiditis oder es wird die Umwandlung der aktiven Form Schilddrüsenhormone T4 in T3 blockiert.

Eine Kupfervergiftung läßt sich indirekt über eine Haarmineralanalyse feststellen. Über Bluttests sollen sich versteckte Depots im Gehirn und der Leber nicht ermitteln lassen.

Dr Morse meint in seinen Videos dass eine Diät mit hohem Fruchtanteil am besten geeignet ist um die Nebenniere zu entlasten. Von daher 80 10 10.

gruß
rawcoder
rawcoder

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt ganz verwirrt. Dachte ich gestern noch 80 10 10 sei der Segen der Menschheit lese ich heute was anderes in Bezug auf Zinkmangel, und einer Kohlehydratreichen Ernährung.

Zitat:
. Not eating enough zinc can cause a deficiency. Other causes include stress and diet. Stress makes the body excrete zinc. Vegetarians generally eat less zinc. A high carbohydrate and sugar diet lowers zinc levels.

Read more: http://www.livestrong.com/article/534117-does-copper-toxicity-cause-zinc-iron-deficiency/#ixzz1kXiI6LP1

http://www.livestrong.com/article/534117-does-copper-toxicity-cause-zinc-iron-deficiency/
Naturfreak

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi winke

Und ich frage mich immer wieder, warum die Leute angeblich so vergiftet sind. Keine Frage das sind wir, aber nicht so in diesem Massen.

Ein Blutcheck und der Beweis ist da! winke

Brüll Soll dass ein Witz sein ? Wenn dann ein sehr schlechter. Es gibt sehr viele Menschen die haben von Kindheit an Probleme. Dazu gehört meine Wenigkeit. Die "Superversorgung" der Schulmedizin wer diese bereits von Kindheit an genossen hat (ich denke nur mal an das Amalgam und dieses ganze Pillendreckzeug) und selber aus Unwissen die meisten Jahre Dosenfutter gefressen hat. Ich habe selber viele Jahre gebraucht (sehr viele Einläufe ) um den Darm einigermassen wieder in Ordnung zu bringen. Was da herauskam hat teilweise gestunken wie aus der Kloake. Hast du schon mal an einem Misthaufen von einem Bauern der konventionell seine Tiere betreut ? Dann mach das mal dann kannst du vielleicht abschätzen was das heißt.
Bei dir mag dass so sein dass du nur leicht vergiftet bist oder es wenigstens glaubst. Bei mir war und ist es wahrscheinlich definitiv nicht so. Ich hatte genügend Schmerzen und Operationen durchzustehen wegen dieser Vergiftungen. Nur die Blutuntersuchungen waren bei mir immer im Toleranzbereich. Teilweise wurde sogar von diesen Herren der Schulmedizin behauptet ich hätte Bestwerte, obwohl es mir total dreckig ging. Ich fühle mich hier noch zusäzlich nicht ernst genommen, wenn ich solche Äußerungen wie von dir höre.
Wer will kann sich über diese Seite http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/entgiftung.php informieren. Auch mal im Forum suchen was Menschen alles mitmachen um sich zu entgiften. Ich halte die Entgiftung für eine ganz wichtige Sache die nicht außer acht gelassen werden darf. Alleine was ich bei meinem 40 tätigen Fasten erlebt hatte. Wie ich von dem Nebel der Vergiftung erlöst wurde und die Befreiung die ich dadurch erlebt hatte. Wenn Blutuntersuchung dann nur über die Alternativ-Medizin z.B. Dunkelfeldmikroskop. Aber wozu ich merke selber, wenn ich mich schlecht fühle, dann hat mir immer mein Gefühl bzw. meine innere Stimme am besten geholfen. Auf die Lösung meines Problems muss ich schon selber kommen dabei nützt mir keine Untersuchung.
Ein riesen Problem für die Gesundheit der Menschen stellt die weite Entfernung von der Natur dar. Ich brauche auf jedenfall die Natur sehr und sie hat mir sehr geholfen wieder zu gesunden. Wie kann ein Menschen überhaupt richtig gesunden, wenn er in die Zwänge unserer Leistungsgesellschaft eingebunden ist ? Da geht es schon los, die meisten Menschen haben nicht mal die Zeit über sich und die wesentlichen Punkte nachzudenken. Das alles beginnt schon in der Kindheit. Wo ist denn da die Freiheit für den Menschen um für seine wichtigsten Bedürfnisse zu sorgen. Ich erlebe es oft genug diese Hetze die in vielen Menschen steckt. Sind wir ein Volk von Rennfahrern ?
Ich glaube ich habe es noch niemals erlebt wie ein gesunder Mensch wirklich funktioniert. Obwohl wenn ich es mit früher vergleiche es mir jetzt sehr gut. Ich habe jedoch noch viele Baustellen die es zu reparieren gibt. Die Ernährung habe ich auch noch nicht im Griff. Zur Zeit lese ich das große Rohkost-Buch um mir weitere Anregungen zu holen. Überlege mir auch ob ich weiterhin im veganen Forum schreibe, da dies auch wieder für mich eine Einschränkung bedeutet. Will dass mein Körper überhaupt, ist das gut für meine Gesundheit? Im nichtveganen habe ich die freie Wahl.
Spritzen um meinen Vitamin B12 Haushalt aufrecht zu erhalten dabei sträubt sich bei mir alles.
Ich weiß nur eines es gehört mehr dazu als die Entscheidung vegan oder nicht. Diese Entscheidung macht alleine nicht einen guten Menschen.
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wovon ich rede. Ich war selbst sehr krank und kenne diesen Heilpraktiker auch. Kenne Foren über Pilzerkrankungen und der gleichen. Mir geht es heute gut, viele der Menschen die ich kenne, stecken immer noch in diesem Sumpf, weißt du warum? Weil sie sich alle mit den Symptomen rumschlagen und nur diese Behandeln. Wer sich ordentlich ernährt, den Körper stärkt, den Geist poliert, ist gesund. Kein Körper kann auf diese Weise entgiften. Eine Putzfrau die halbtot ist, putzt auch nicht anständig. Erst wenn sie gesund ist, gestärkt ist, sollte man ihr eine Helfende Hand geben und Hausputzhalten. Ich denke hier, die Leute werden über die Schiene Krankheit und Geld verdienen noch kränker gemacht. Der Mann verdient doch nur am Entgiften und nicht an der Gesundheit!

Viele Menschen essen so, das sie sich jeden Tag entgiften müssen, statt zu verdauen.

Das ist meine Sicht der Dinge, meine Erfahrungen die ich seit 25 Jahren am eigenen Leibe machte.

Viele Menschen klammern sich an das Entgiften, weil sie Zuwendung erhalten. Ja eine harte Aussage, aber meine Erfahrung!
Naturfreak

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@PiaAndrea,
Ich halte nichts von Pauschalurteilen. Ich glaube es ist erst mal wichtig dass die Menschen wissen dass es etwas gibt das ihnen erstmal hilft. Bei mir fing es bei einer Symptombehandlung an, eine Körpertherapie die mir sehr gut geholfen hat. Auch dieser Heilpraktiker hat mir sehr geholfen. Ich war sehr froh dass es mir erst mal besser ging und meine grauen Zellen wieder gearbeitet haben. Was dem einen hilft kann für den anderen weniger wichtig sein. Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen. Klar wollen viele auch noch ihre Geschäfte mit kranken Menschen machen und groß abkassieren, da bin ich sehr vorsichtig. Nur dass kann ich bei diesem Heilpraktiker nicht sagen. Natürlich hinterher bin ich immer schlauer, nur in meiner damaligen Situation war es eine sehr gute Hilfe. Es gibt auch im Rohkostbereich einige (erst auf einer Messe und auf einem Treffen erlebt) die meinen sie sind die großen Könner und nur ans abkassieren denken. Wer kann schon in einen Menschen wirklich rein schaun ob er es wirklich gut meint. Ich denke bloss an den Vitamix, diese Ausgabe halt ich für viel zu hoch. Ein einfacher Mixer tat es bei mir auch. Für Smoothies habe ich mittlerweiler auch weniger Lust. Jetzt würde das teure Stück nur bei mir rumstehen. Aber ein Anderer schwört darauf. Halt jedem das Seine.
ablach So wer sich ordentlich ernährt usw. ...

Diese ordentliche Ernährung muss ich erst mal für mich finden, klingt ja gerade so als wenn es so einfach wäre. Für mich ist es jedenfalls nicht so einfach. Ich werde wohl noch einiges ausprobieren dürfen bevor ich damit zufrieden bin. Es gibt halt leider nicht für jeden Menschen "die Ernährung", sondern jeder muss für sich die geeignete herausfinden. Genauso wie jeder Mensch seine eigene Sichtweise hat, die für einen anderen Menschen ganz anders sein kann.
benny

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Naturfreak,

ich stimme dir im Grunde genommen zu!

Naturfreak hat Folgendes geschrieben:

Es gibt sehr viele Menschen die haben von Kindheit an Probleme. Dazu gehört meine Wenigkeit. Die "Superversorgung" der Schulmedizin wer diese bereits von Kindheit an genossen hat (ich denke nur mal an das Amalgam und dieses ganze Pillendreckzeug) und selber aus Unwissen die meisten Jahre Dosenfutter gefressen hat. Ich habe selber viele Jahre gebraucht (sehr viele Einläufe ) um den Darm einigermassen wieder in Ordnung zu bringen. Was da herauskam hat teilweise gestunken wie aus der Kloake. Hast du schon mal an einem Misthaufen von einem Bauern der konventionell seine Tiere betreut ? Dann mach das mal dann kannst du vielleicht abschätzen was das heißt.

Bei dir mag dass so sein dass du nur leicht vergiftet bist oder es wenigstens glaubst. Bei mir war und ist es wahrscheinlich definitiv nicht so. Ich hatte genügend Schmerzen und Operationen durchzustehen wegen dieser Vergiftungen. Nur die Blutuntersuchungen waren bei mir immer im Toleranzbereich. Teilweise wurde sogar von diesen Herren der Schulmedizin behauptet ich hätte Bestwerte, obwohl es mir total dreckig ging. Ich fühle mich hier noch zusäzlich nicht ernst genommen, wenn ich solche Äußerungen wie von dir höre.

Wer will kann sich über diese Seite http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/entgiftung.php informieren. Auch mal im Forum suchen was Menschen alles mitmachen um sich zu entgiften. Ich halte die Entgiftung für eine ganz wichtige Sache die nicht außer acht gelassen werden darf. Alleine was ich bei meinem 40 tätigen Fasten erlebt hatte. Wie ich von dem Nebel der Vergiftung erlöst wurde und die Befreiung die ich dadurch erlebt hatte. Wenn Blutuntersuchung dann nur über die Alternativ-Medizin z.B. Dunkelfeldmikroskop. Aber wozu ich merke selber, wenn ich mich schlecht fühle, dann hat mir immer mein Gefühl bzw. meine innere Stimme am besten geholfen. Auf die Lösung meines Problems muss ich schon selber kommen dabei nützt mir keine Untersuchung.

Ein riesen Problem für die Gesundheit der Menschen stellt die weite Entfernung von der Natur dar. Ich brauche auf jedenfall die Natur sehr und sie hat mir sehr geholfen wieder zu gesunden. Wie kann ein Menschen überhaupt richtig gesunden, wenn er in die Zwänge unserer Leistungsgesellschaft eingebunden ist ? Da geht es schon los, die meisten Menschen haben nicht mal die Zeit über sich und die wesentlichen Punkte nachzudenken. Das alles beginnt schon in der Kindheit. Wo ist denn da die Freiheit für den Menschen um für seine wichtigsten Bedürfnisse zu sorgen. Ich erlebe es oft genug diese Hetze die in vielen Menschen steckt. Sind wir ein Volk von Rennfahrern ?

Das sehe ich ähnlich! Die Hetzt steckt aber nicht unbedingt in den einzelnen Menschen selber, zwar schon auch, weil sie ja Teil des ganzen Systems sind. Aber z.B. im Buch von Eckard Tolle "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" zitiert er ein Gespräch mit einem Indianer, der über die weiße Rasse sagte: "Ständig scheinen die Weißen unzufrieden zu sein, immer auf der Suche, ständig haben sie einen Plan dem sie immer hinterherlaufen. In unseren Augen sind sie einfach nur völlig verrückt!"

Die Sache ist aber auch die, man kann auch aus unserer Gesellschaft aussteigen. Für eine Weile, wenn man möchte, aber auch für immer. Ich selbst habe es zumindest drei Jahre lang gemacht (siehe Signatur). Aber in einem anderen Teil des Forums stand auch diese Geschichte von der Familie die in dieses Hobbit-Haus gezogen ist für nur 5000 Euro komplettkosten. Sie haben auch keinen Strom- und Wasseranschluss. Der Vorteil sind keine laufenden Kosten, Nachteil ist natürlich der geringe Komfort. Aber sie haben für sich die Wahl getroffen Zeit zu haben und lieber einfach zu leben.

Und das kann man tun wenn man möchte. Viele Leute bevorzugen aber auch einfach mit dem (Übel) vorlieb zu nehmen das sie kennen anstatt sich ins "Ungewisse" aufzumachen. Unser zivilisiertes Leben ist auch praktisch, einfach und vor allem vertraut. Doch wenn man will kann man links und rechts schauen und findet viele Alternativmöglichkeiten! Aber manche wollen eben nicht nach links oder rechts schauen, dann ist das eben so.

Zitat:

Ich glaube ich habe es noch niemals erlebt wie ein gesunder Mensch wirklich funktioniert. Obwohl wenn ich es mit früher vergleiche es mir jetzt sehr gut. Ich habe jedoch noch viele Baustellen die es zu reparieren gibt.

Draussen sein...gesund ernähren (wie auch immer man das jetzt definiert Wink )...sport treiben...Sonne tanken...genügend schlafen...

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naturfreak,

Naturfreak hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nur eines es gehört mehr dazu als die Entscheidung vegan oder nicht. Diese Entscheidung macht alleine nicht einen guten Menschen.

Da hast Du Recht, das Essen allein macht einen Menschen nicht gut oder schlecht.
Aber ich lese bei Dir jetzt immer vegan oder nicht. Ich vermisse das Wort vegetarisch. Vegetarisch ist doch ebenfalls eine gute Alternative, wenn Du nicht vegan essen möchtest. Sonne2 Dies ist auch hier im Forum "erlaubt".
In unseren Breitengraden braucht im Prinzip kein Mensch Fleisch oder Fisch. Bei den Eskimos sieht es natürlich ein bisschen anders aus. Wink
Selbstverständlich ist es allein Deine Entscheidung, keiner hat das Recht, Dir vorzuschreiben wie Du essen sollst.

Liebe Grüße
Gerald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum