www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Dörrgerät

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gleben

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:24    Titel: Dörrgerät Antworten mit Zitat

Könnt ihr eher Excalibur oder Sedona empfehlen? Danke und verschneite Grüße aus Wien!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farawla

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den "Dörrex" damals für ca.125 Euro gekauft - dazu noch 3 zusätzliche Metallgitter. Er läuft fast täglich :D und super & ich bin mit allem sehr zufrieden. Der Excalibur ist sicher auch gut, aber wenn man nicht sooo viel Geld zum Fenster rauswerfen will, dann tut es der Dörrex (auch unter dem Namen "Stöckli" bekannt)auch - Temperatur ab 30°C ist für meine Zwecke absolut ausreichend und perfekt...

grüßle
farawla
lucky luke

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich liebe meinen excalibur und find das geld überhaupt nicht rausgeworfen.

wenn man viel trocknet ist das teil genial. da ist nicht nur ne unmenge platz auf den 9 tabletts, der hat auch im venti soviel power dass der echt was bewegt. die temperaturregelung ist feinstufig und in kombination mit ner zeitschaltuhr kann man das teil superfein regulieren. von 15 minuten takt bis voll power, von rohkostqualität bis 155°. naja, fahrenheit. 68° celsius sinds. ich möcht meinen nicht mehr missen und ich weine meinem alten dörr-gerät keine träne nach.

für jemanden der nur gelegentlich mal apfelringe macht ist es schon eine mächtig grosse anschaffung. da würd ich dann auch über einen kleineren und billigeren nachdenken.

greets
lucky luke
Franzl

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die Temp.führung des Excaliburs scheint eher bescheiden zu sein, d.h. Trocknungstemperaturen z.T. deutlich höher als eingestellt
Hier zum Nachlesen:
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Das_Trockenger%C3%A4t_Excalibur
http://www.gesundheitsforum-mainz-wiesbaden.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=5519&start=15

LG, Franzl

PS: bin mit meinem Stöckli absolut zufrieden, ich trockne aber meistens ohne Temperatur (Heizspriale überbrückt) oder nur bei 25-30° Einstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moose

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
haben einen sedona und sind grundsätzlich zufrieden ist nicht zu laut und macht seine arbeit ^^
lg thomas

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
gleben

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 12:42    Titel: Schwere Entscheidung Antworten mit Zitat

Hi, danke für euer Feedback - so wie es aussieht, geht man von Excalibur dzt. eher weg - jetzt stellt sich die Frage, ob Sedona oder doch auch ein Stöckli ausreicht - möchte mehr Cracker herstellen, Obst werde ich eher nicht trocknen, aber ich nehme an, dass die runde Form dafür eher wenig geeignet sein wird. Ich würd gerne das für mich Richtige kaufen, der Preis ist ja nicht so ohne und soll ja für ein Leben reichen;))
Moose

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

uns ist es ähnlich gengangen sind auch erst seit kurzem roh(1 jahr)
und haben auch lange gesucht aber sind inzwischen bei diesem gerät sehr zufrieden. man kann sehr viel cräcker machen und sie gelingen auch wunderbar.
lg thomas

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
gleben

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 20:33    Titel: @ alle Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Unterstützung, habe mich für Sedona mit Timer entschieden, hat für meine Zwecke die besten Kritiken, lg Gabriele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum