www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
eigentlich gar nicht "wirklich" neu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucy

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 11:31    Titel: eigentlich gar nicht "wirklich" neu Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin schon lange registriert - habe allerdings seit Jahren nichts mehr hier geschrieben bzw. gelesen.

Momentan ernähre ich mich sehr gemischt: zwar liegt der Hauptanteil schon bei Rohkost, allerdings esse ich hin und wieder auch Gekochtes bzw. auch mal Cornflakes (ungezuckert) mit Sojamilch am Morgen.

Vielleicht gibt es hier auch einige, die es ähnlich halten? Ich meine damit: Rohkost als Basis, jedoch nicht konsequent und kontinuierlich?

Freue mich auf Austausch!

Viele liebe Grüße,

Lucy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich letzten Samstag bei Mama war, habe ich dort zu Mittag gegessen und gekochtes Gemüse gegessen. Auf die Frage wie es schmeckt habe ich geantwortet: "wie gekochtes Gemüse halt so schmeckt". Da ist mir wieder einmal so richtig bewusst geworden dass dieses Mischgemüse nur einen einzigen Geschmack hat. Eine Karotte schmeckt wie eine Karotte, eine Gurke wie eine Gurke und eine Zuchini wie eine Zuchini aber solch gekochtes Mischgemüse schmeckt nicht mehr wie das einzelne Gemüse sondern irgendwie künstlich. Ist einfach schade und auch bezeichnend, dass die Menschen keine Ahnung mehr haben wie beispielsweise eine Karotte schmeckt. Sie kennen nur noch den Geschmack der künstlich veränderten Basis. Aber schon Babys kennen ja nichts anderes mehr.Die Muttermilch ist das einzig rohe das sie noch bekommen. Danach folgt Milupa Babybrei aus dem Gläschen und wie das alles heisst. Alles nur noch veränderte Wahre. Ich bin derzeit in Frankreich auf Montage und was bin ich froh, dass es hier im Carrefour eine Saftbar gibt. Ich trinke normalerweise "Detox". Ein Saft aus frischen Karotten, Äpfeln, Rettich und nochmal etwas was ich nicht weiss. Das Eis habe ich ab der zweiten Bestellung nicht mehr dabei. Sonst esse ich hier fast nur Früchte und Nüsse. Morgens mal ein wenig Vollkornbrot aber das war es dann auch schon und das Brot lasse ich zu Hause dann auch wieder weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum