| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 12.04.2011, 07:16 Titel: Ein freundliches Hallo in die Runde |
|
|
Ich heiße Pia bin 44 Jahre alt, bin seit 3 Monaten Vegan, vorher Vollwertkost. Ich reduzierte mit der Ernährungsumstelung 2008 mein Gewicht um 34 kg. Bin gesund und fit was vorher nicht so war.
Nun habe ich das Gefühl einen Schritt weiter zu gehen. Habe mir erst einmal eine Woche vorgenommen, möchte das aber ganz übernehmen.
Ich glaube mir fehlen noch die Möglichkeiten das umzusetzen, mal sehen wie sich das entwickelt!
Alles liebe Pia 
Zuletzt bearbeitet von PiaAndrea am 13.04.2011, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinerDrache

|
Verfasst am: 12.04.2011, 08:42 Titel: |
|
|
Hallo Pia herzlichen Glückwunsch zu deinem Schritt in die Rohkost und den purzelnden Pfunden
Ich hoffe du hast eine gute Portion Geduld für dich deinen Körper und das Forum hier mit gebracht^^
Nahrung ist zu dieser Zeit ein kontroverses Thema.
dir fehlen die Möglichkeiten es umzusetzen?
des Menschen Möglichkeiten übersteigen seinen Horizont ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 12.04.2011, 08:46 Titel: |
|
|
Danke, du hast Recht, bin doch schon dabei umzusetzen. Geduld ja habe ich wenn auch nicht gerne
Danke fürs Hallo sagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 12.04.2011, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Pia,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung noch einen Schritt weiter zu gehen!
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 12.04.2011, 15:41 Titel: |
|
|
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 12.04.2011, 17:56 Titel: Re: Ein freundliches Halo in die Runde |
|
|
| PiaAndrea hat Folgendes geschrieben: |
Ich reduzierte mit der Ernährungsumstelung 2008 mein Gewicht um 34 kg. Bin gesund und fit was vorher nicht so war.
|
Respekt
LG, Franzl |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 13.04.2011, 17:05 Titel: Re: Ein freundliches Halo in die Runde |
|
|
| PiaAndrea hat Folgendes geschrieben: |
Ich heiße Pia bin 44 Jahre alt, bin seit 3 Monaten Vegan, vorher Vollwertkost. Ich reduzierte mit der Ernährungsumstelung 2008 mein Gewicht um 34 kg. Bin gesund und fit was vorher nicht so war.
Nun habe ich das Gefühl einen Schritt weiter zu gehen. Habe mir erst einmal eine Woche vorgenommen, möchte das aber ganz übernehmen.
Ich glaube mir fehlen noch die Möglichkeiten das umzusetzen, mal sehen wie sich das entwickelt!
Alles liebe Pia  |
Ebenfalls Respekt für deine Umstellung!
Viel Erfolg weiterhin! _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 13.04.2011, 17:42 Titel: |
|
|
Ich danke euch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 13.04.2011, 18:02 Titel: |
|
|
| Hallo Pia, 34 Kilo? unglaublich. Darf man fragen, welche Beschwerden Du vor der Umstellung so alles mit dir herumgetragen hast? Das wäre bestimmt nicht nur für den ein oder anderen Unentschlossenen sehr interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
PiaAndrea
|
Verfasst am: 13.04.2011, 19:02 Titel: |
|
|
Klar darfst du fragen Marcus
1986 erhöhte Diabetes und Cholesterinwerte die mich Jahre begleiteten, mit Übergewicht kämpfte ich bis 2008, Gallenop. 1999, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, Magenschleimhautentzündung, 2004 Gicht, die Harnwerte waren auf das 7 Fache erhöht, Sehnenscheidenentzündungen sogenannte Eiweißspeicherkrankheiten begleiteten mich auch über 20 Jahre. 2006 erlitt ich eine Fehlgeburt, 1998 stellte man eine Autoimmunerkrankung die sogenannte Hashimoto Schilddrüsenerkrankung fest, Darmprobleme, Hautprobleme, Ekzeme, Haarausfall, Menstruationsprobleme, Schlafstörungen begleiteten mich auch mein Leben lang, Kopfschmerzen, Migräne, unerklärbare Rückenschmerzen, Hautschmerzen, Nervenschmerzen, doch es wurde alles auf die Psyche geschoben, ich wurde nicht ernst genommen. Erstmals machte mich 1996 ein Hautarzt auf die psychischsomatischen Erkrankungen aufmerksam und erklärte mir diese, und fragte mich nach meiner Ernährung. Aber der Weg war noch nichts für mich, weil ich nur lernte abzunehmen nicht dauerhaft umzustellen.
Heute bin ich kerngesund, habe nichts mehr davon.
Heute mein dritter Tag vegane Rohkost, läuft gut. War auch heute 7 km Joggen. alles leicht!
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
 |
|