www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Ein neuer stellt sich und vor allem seine Ernährung vor.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aquafuchs

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 12:10    Titel: Ein neuer stellt sich und vor allem seine Ernährung vor. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin anfang 30 und arbeite in einem sozialen Beruf. Zur gesunden Ernährung bin ich über eine chronische Erkrankung in meinem Fall die Migräne gekommen. Da diese sich auch von sämtlichen naturheilkundlichen Dingen nicht beeindrucken lies versuche ich jetzt die für mich perfekte nicht monotone Ernährung zu finden.

Zum Frühstück esse ich folgendes Müsli: alle Zutaen roh denke ich:

Bio-Leinsamen 2-3 EL (Omega-3-Fette, Lignane), Schwarzer Sesam, Mohn sowie
Anis, Zimt, Kardamon, Schwarzkümmel Mariendistelsamen 1 EL ( Apotheke) Fein mahlen (Schnitzer Mühle), in Wasser einweichen
dazu Obst der Saison, gentechnikfreies Sonnenblumen-Lecithin 1 EL

Ergänzend oder alternativ (auch fein mahlen oder reiben):

Mahle ich mir noch Buchweizen 1-2 Esslöffel dazu.

Mittags esse ich meist eingeweichte Mandeln, Goji Beeren ne Handvoll, Paranüsse und etwas rohes Fett wie Kokosmus oder Rohmilchbutter.

Gegen Nachmittag dann einen Apfel und oder Wildpflanzen (Wilde7.de)

Gegen Abend versuchen wir fast ausschließlich frisch gekocht zu essen mit viel Gemüse und wenig Kohlenhydraten.

Geplant ist nach Anschaffung eines Vitamix-Mixers die Mittagsmahlzeit als Grünen Smoothie zu genießen und dann gegen Nachmittag die rohen Nüße und Fette zu mir zu nehmen und gegen Abend vermehrt Essener Brot oder Glutenfreies Bio Brot zu essen und wenig gekochtes und wenn dann nur Bioprodukte und glutenfreie Getreide.

Wer Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat nur her damit.

Gruß
Aquafuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aquafuchs,

herzlich willkommen! Sonne Regenbogen

Deine Ernährung finde ich sehr gut. Tomate Durian Ananas

Liebe Grüße,
Waldelfe winke
PiaAndrea

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen.
Interessant, speziell das Müsli. Ob das was gegen deine Migräne ist weiss ich aber nicht da ich das glücklicherweise nicht habe und meine seltenen Kopfschmerzen auch nur sehr selten so stark sind, dass man sie eine leichte Stufe von Migräne nennen könnte.
Aquafuchs

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wie gesagt ich bin für Tipps, Ratschläge aber auch Kritik offen.

Nehmt ihr sogenannte Superfoods(rohe Schokolade, Goji Beeren, Algen usw.) zu euch?

Gruß
Aquafuchs
Marcus

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Goji Beeren nehme ich täglich ne Hand voll. Dazu auch 2 bis 3 Teelöffel Blütenpollen (gehört das auch zur Kategorie Superfoods?) und dann noch 2 Esslöffel Wasser. Ich habe den Namen nimmer im Kopf und zu Hause bin ich auch nicht als das ich nachschauen könnte aber es ist ein Wasser, in welchem über 50 Vitamine und Spurenelemente gelöst sind. Es kommt aus dem amerikanischen Wald aus einem Indianerreservat wenn ich mich nicht täusche.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum