www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
ein Rohköstler weniger auf dieser Welt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rohmo

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 14:40    Titel: ein Rohköstler weniger auf dieser Welt... Antworten mit Zitat

Hm...ich hab mir überlegt, ein bisschen meiner Erfahrung mit euch zu teilen. Mein Sohn hatte von Geburt an eine unheilbare Krankheit und lebte damit knapp 5 Jahre. Von dieser Zeit etwa 4 Jahre als Rohkostkind. Er war autistisch und sprach nie. Dennoch war es interessant zu beobachten, wie lautstark er gekochtes Essen nicht vertrug. (Verstopfung/Durchfall/Erbrechen). Das Erbrechen nach einem Löffel Kartoffelbrei war dann der Ausschlaggeber, die Kochkost ganz sein zu lassen. Er hat zeitweilig (ein paar Wochen) rohe Eier gegessen (auf Anraten seines Therapeuten), aber sie nicht zu geben und komplett vegan zu essen, hat auch keinen Unterschied gemacht. Wir haben substituiert mit b12, d3 etc...viele Alternative Geschichten ausprobiert. Chlorella war am "sichtbarsten". D.h. sichtbarer Unterschied. Hm...die Krankheit hat es nicht verbessert, aber ich bin mir sicher, dass die Kochkost sie verschlechtert hätte. Man hat ihm sein Kranksein eigentlich nicht angesehen. Nur die letzten zwei Tage. (Fieber; Lungenentzündung vermutlich) ....hm...ja, ich muss hier viel durchatmen, zwischendurch ;) ...ist noch frisch. Anfang November. Aber ich wollte euch sagen, dass dieses kleine zutiefst aufrichtige Kind (in allem, was er tat), von seiner Natur aus, die Rohkost wollte und nie mit Knoppers oder Brot "geködert" werden konnte. Erbeer-Banane war der Top-Renner ;) ... da konnte man gar nicht so schnell löffeln, wie der Mund aufging ;) ... hm...ok... bevor die Tränen strömen sag ich mal schöne Grüße und vergesst nicht auf euer Innerstes zu hören. Das weiß meistens besser Bescheid, als gute Ratschläge ;) ...
Rohmo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 21:35    Titel: Re: ein Rohköstler weniger auf dieser Welt... Antworten mit Zitat

rohmo hat Folgendes geschrieben:
Hm...ich hab mir überlegt, ein bisschen meiner Erfahrung mit euch zu teilen. Mein Sohn hatte von Geburt an eine unheilbare Krankheit und lebte damit knapp 5 Jahre. Von dieser Zeit etwa 4 Jahre als Rohkostkind. Er war autistisch und sprach nie. Dennoch war es interessant zu beobachten, wie lautstark er gekochtes Essen nicht vertrug. (Verstopfung/Durchfall/Erbrechen). Das Erbrechen nach einem Löffel Kartoffelbrei war dann der Ausschlaggeber, die Kochkost ganz sein zu lassen. Er hat zeitweilig (ein paar Wochen) rohe Eier gegessen (auf Anraten seines Therapeuten), aber sie nicht zu geben und komplett vegan zu essen, hat auch keinen Unterschied gemacht. Wir haben substituiert mit b12, d3 etc...viele Alternative Geschichten ausprobiert. Chlorella war am "sichtbarsten". D.h. sichtbarer Unterschied. Hm...die Krankheit hat es nicht verbessert, aber ich bin mir sicher, dass die Kochkost sie verschlechtert hätte. Man hat ihm sein Kranksein eigentlich nicht angesehen. Nur die letzten zwei Tage. (Fieber; Lungenentzündung vermutlich) ....hm...ja, ich muss hier viel durchatmen, zwischendurch ;) ...ist noch frisch. Anfang November. Aber ich wollte euch sagen, dass dieses kleine zutiefst aufrichtige Kind (in allem, was er tat), von seiner Natur aus, die Rohkost wollte und nie mit Knoppers oder Brot "geködert" werden konnte. Erbeer-Banane war der Top-Renner ;) ... da konnte man gar nicht so schnell löffeln, wie der Mund aufging ;) ... hm...ok... bevor die Tränen strömen sag ich mal schöne Grüße und vergesst nicht auf euer Innerstes zu hören. Das weiß meistens besser Bescheid, als gute Ratschläge ;) ...
Rohmo.

Herzliches Beilied. Vielen Dank für deine traurigen und sehr bewegenden Worte.

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Deine Geschichte hat mich ebenfalls sehr bewegt, herzlichen Dank dass Du sie mit uns teilst.
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein aufrichtiges Beileid.

Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt, es hat mich sehr berührt.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliches Beileid, Rohmo. Sehr berührend die Geschichte deines Kindes.
Zorro

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzliches Beileid.

Fred Luks, Ökonom und Nachhaltigkeitsexperte
Duriano

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rohmo,
danke für Deinen Mut, ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße,
Duriano
rofala

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Mütter und Väter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer!!!! "

Sende dir ganz liebe grüsse und viel kraft in den nächsten Monaten. [size=9]habe auch zwei Sternenkinder,die viel zu früh gehen mussten.....

Maria
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum