www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Energiekrise - Probleme des Atomausstieg!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benny

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 21:32    Titel: Energiekrise - Probleme des Atomausstieg!?! Antworten mit Zitat

Ein Artikel, der eine zwar nicht angenehme, aber wohl leider auch realistische Meinung vertritt:

http://www.freitag.de/wissen/1122-alle-wege-f-hren-in-die-katastrophe

Ich persönlich denke auch dass bei Atomstrom das sogenannte "Restrisiko" zu hoch ist, siehe Harrisburg, Tschernobyl, Fukushima, selbst in Krümmel hierzulande war es mal fast so weit. Also bin ich für einen Ausstieg.

Doch was ist die Alternative? Erneuerbare Energien sowie fossile Energien. Die Probleme mit Erneuerbaren Energien werden in dem Artikel sehr gut beschrieben, und auch, dass durch den Atomausstieg wohl mittelfristig erst mal mehr CO2 ausgestoßen wird. Doch ist die Alternative, weiter unbedarft Atomstrom zu produzieren und dann doch mal "hopplahopp" ein Erdbeben, einen Flugzeugabsturz oder doch einfach nur menschliches Versagen wie in Tschernobyl zu haben und dann geht uns AKW Brokdorf hoch und 2 Millionen Hamburger sind gebraten.

http://www.freitag.de/wissen/1122-alle-wege-f-hren-in-die-katastrophe

Naja was denkt ihr denn dazu???

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in der Schweiz ist der Ausstieg auf das Jahr 2034 beschlossene Sache. Alle Kraftwerke werden schrittweise und nach Laufzeit gemessen vom Netz genommen. Ich habe mich schon etwas gewundert, dass Deutschland da wesentlich rascher voran gehen möchte denn normalerweise müssen alternative Kraftwerke erst mal vorhanden sein, bevor man Energie zapfen kann. Ein Umdenken muss nicht nur in der Politik sondern auch in der Zivilbevölkerung stattfinden. Klar, drei Windräder 200Meter neben dem Haus ist vielleicht nicht so der optische und akustische Bringer aber ich ziehe es dem 15km entfernten AKW definitiv vor. Oberste Priorität sollte aber das Strom sparen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus hat Folgendes geschrieben:
Hier in der Schweiz ist der Ausstieg auf das Jahr 2034 beschlossene Sache. Alle Kraftwerke werden schrittweise und nach Laufzeit gemessen vom Netz genommen. Ich habe mich schon etwas gewundert, dass Deutschland da wesentlich rascher voran gehen möchte denn normalerweise müssen alternative Kraftwerke erst mal vorhanden sein, bevor man Energie zapfen kann. Ein Umdenken muss nicht nur in der Politik sondern auch in der Zivilbevölkerung stattfinden. Klar, drei Windräder 200Meter neben dem Haus ist vielleicht nicht so der optische und akustische Bringer aber ich ziehe es dem 15km entfernten AKW definitiv vor. Oberste Priorität sollte aber das Strom sparen haben.

Sehe ich auch so, aber der Trend geht leider immer mehr in die andere Richtung. Auch wenn jetzt Automotoren immer sparsamer sind, verbrauchen die Autos "dank" Klimaanlagen, Standheizungen, Navigationssystemen etc. noch das gleiche wie früher. Auch Elektrogeräte mögen stromsparender geworden sein dafür laufen jetzt viel mehr Geräte immer im "Standby". Seit Jahrzehnten ist unsere Zivilisation immer "bequemer" geworden.

Ich bin tief in meinem Herzen Optimist aber der Trend scheint in eine andere Richtung zu zeigen...

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Satz hier gefällt mir am aller besten:
benny hat Folgendes geschrieben:
Ich bin tief in meinem Herzen Optimist aber der Trend scheint in eine andere Richtung zu zeigen...

Man kann das auch auf die Rohkost übertragen: eigentlich müsste doch der hinter und letzte Idiot langsam merken, dass die Ärzteschaft unfähig ist eine Krankheit zu heilen aber der Trend geht auch hier in die andere Richtung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum