www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Entsorgung seiner Aussscheidung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Selbstversorgung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaja

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 11:51    Titel: Entsorgung seiner Aussscheidung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Da wir inmitten wunderschönster Natur leben, sind wir interessiert, diese so wenig wie möglich zu belasten! Wir essen auch die Wildkräuter, die überall wachsen. Deswegen fragen wir uns, wir das mit der Ausscheidung am besten machen. Pipi immer am selben Ort, wird aber bei dieser Hitze zu einem Problem, weil es dann schnell zu riechen beginnt. Aber ich kann im Moment meiner Tochter auch nicht sagen, dass sie weit weg von unserem Wohnplatz Pipi machen soll, weil unsere ach so guten Freunde einen Esel hier frei rumlaufen lassen, der Kinder beisst Crying or Very sad . Sie wurde bereits zwei Mal von ihm geschubst und einmal leicht gebissen; nun hat sie Angst von ihm. Pipi wäre besser an verschiedenen Orten zu machen. Das grosse Geschäft vergraben wir oder machen es auf der Toilette im Haus hier auf dem Terrain (wo die genau hinführt und was mit dem Abfluss genau passiert weiss ich leider nicht). Doch ist es sinnvoll und natürlich überall ein bisschen zu vergraben Shocked oder alles an einem Ort?
Die Ausscheidung der Menschen ist heutzutage echt ein grosses Problem und ich bin froh mich so bewusst damit auseinander setzen zu müssen.
habt ihr Ideen und/oder Erfahrungen?
Sein grosses Geschäft in der Hocke zu erledigen finde ich überigens ganz angenehm (wenn es nicht zu lange dauert Wink , denn sonst bekomme ich steife Knie...).

Interessierte Grüsse von Chaja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mimi

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem Kompostklo? Kann man auch selbermachen ;)
Im Grunde ist es einfach ein Behältnis, dass man als Toilette nutzt und nach jedem Toilettengang werden die Ausscheidungen mit Sägespäne o.ä. bedeckt, das hält den Geruch fern. Wenn das Behältnis voll ist oder nach einigen Tagen doch zu müffeln anfängt, kommen die Ausscheidungen auf den Kompost zusammen mit Küchenabfällen etc und werden zu Hummus.

In der Natur seinen körperlichen Bedürfnissen nachzugehen finde ich auch angenehm Razz
Chaja

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Weiss das jemand, ist es schlecht seinen "Stuhlgang" zu vergraben? Sollte man ihn besser mit Blätter und kleinen Zweigen zudecken oder gar nicht? Wir haben gerade keine Sägespäne zur Verfügung. Wie zersetzt er sich am schnellsten? Und ist es wirklich unbedenklich die menschliche Ausscheidung auf dem Kompost zu entsorgen..?

Liebe Grüsse von Chaja
Blümchen

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr denn keine Toilette? Very Happy Very Happy Very Happy
Mit einmal Spül ist alles weg. Wink

winke winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch kein Klo gebaut?
Es wurden doch schon Vorschläge gemacht und auf Bauanleitungen verwiesen.
So ein Plumsklo ist doch ideal. Stinkt auch nicht. Auch Hundertwasser hatte so eins. Kann man auch in seiner Ausstellung besichtigen.
Daraus wird bester Rohkostkompost, der dann wieder im Garten verteilt wird. Einen besseren Kreislauf gibt es doch nicht.
Ich glaube Fr. Rundholz nutzt dies für ihren Garten zum Düngen.
Ich finde die Klovariante mit Tür schöner als einen Nachttopf. Nach jedem Geschäft wird etwas Erde nachgeworfen... in das Loch.
lg Linos
Susi

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 10:05    Titel: Selbstversorgung Antworten mit Zitat

Also ein traditionelles Plumsklo stinkt ganz abscheulich !!!!
Chaja

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lino,
Wir haben einen Eimer, das reicht im Moment. Wir können hier nicht einfach frei darauf los bauen. Zur Zeit ist es hier etwas kompliziert mit Besitzer, angeblicher Mietvertrag eines ziemlich verrückten Typen (der sich hier überall ausbreitet),...
Das Problem ist nun aber, wo wir unsere Ausscheidung hinkippen, mit dem Gedanken, an gewissen Orten anpflnazen zu wollen (wir oder andere).
Eine Toilette mit Spüle ist anscheinend so ziemlich das schlimmste für die Natur und braucht Unmengen von Wasser.

Grüsse von Chaja
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaja,

schau mal das:

http://www.einfaelle-statt-abfaelle.de/index.php?userid=7626a838ddecb9da8197a5d50a77dabb&details=on&title=21#Haushalt

Die Hefte finde ich allgemein sehr gut, das ist Umweltschutz pur.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Selbstversorgung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum