| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
universum
|
Verfasst am: 05.04.2011, 19:25 Titel: Erdnussbutter?! |
|
|
hallöchen,
ich wollte euch mal fragen was ihr über erdnussbutter wisst und was ihr davon haltet also wie unsgesund so etwas ist?
denn ich habe letztens im laden wenn ich mich nicht irre 100% erdnussbutter/erdnussmus gesehen.
mfg universum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 05.04.2011, 19:43 Titel: |
|
|
| Dr. Norman W. Walker sagt über Erdnüsse: Erdnüsse sind keine Nüsse. Sie gehören zu den Hülsenfrüchten die für den menschlichen Körper besonders schädlich sind, und zwar wegen ihrer extrem säurebildenden Wirkung nicht nur auf das Verdauungssystem sondern auf den gesamten Körper. Es gibt nur wenige Dinge die so schädlich sind wie Erdnüsse. In ihrer Wirkung liegen sie - nur noch hinter dem Popcorn - an zweiter Stelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
universum
|
Verfasst am: 06.04.2011, 11:26 Titel: |
|
|
@ marcus
danke für die schnelle antwort :)
das sie nicht allzu gesund ist hab ich mir schon fast gedacht aber das sie so "schädlich" sein soll?! darüber bin ich dann doch erstaunt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordpol
|
Verfasst am: 09.04.2011, 12:34 Titel: |
|
|
Na, wenn Dr. Norman Walker findet, die sind ungesund, dann esse ich so was niiiieee wieder!
Also, wenn ich überlege, ob ein potenzielles Nahrungsmittel gut für mich ist, richte ich mich nicht nach irgendeinem Guru, sondern schaue mir die Inhaltsstoffe genauer an.
Welche Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fette,... sind enthalten?
Sind das Stoffe, die ich gut gebrauchen kann?
Ich finde, DANN weiß man, was man da in seienn Körper hineinlässt.
Auch wenn Erdnussbutter oder etwas anderes vielleicht nicht so reich an essenziellen Stoffen ist - wenn ich das gerne mag, gönne ich es mir trotzdem ab und zu.
Wenn z.B. Erdnussbutter sauer sein sollte, ich mich aber sehr basisch ernähre, bringen mich 2 Esslöffel Erdnussbutter auch nicht um.
LG Nordpol _________________ ca. 90 % roh, 10 % "alles" |
|
| Nach oben |
|
 |
universum
|
Verfasst am: 09.04.2011, 20:56 Titel: |
|
|
@Nordpol
ja da hast du schon recht ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 10.04.2011, 06:07 Titel: |
|
|
| Nordpol hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn z.B. Erdnussbutter sauer sein sollte, ich mich aber sehr basisch ernähre, bringen mich 2 Esslöffel Erdnussbutter auch nicht um. |
Grundsätzlich hast Du recht. Werden mich 2 Zigaretten täglich umbringen, oder 100g Schweinefleisch? Mit Sicherheit nicht nur geht es mir persönlich nicht darum, was mich umbringt oder nicht sondern was mich gesünder macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 10.04.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach bringt Erdnussbutter für den Körper ähnliche gesundheitliche "Vorteile" wie Nutella. Aber jeder kann natürlich essen was er mag... _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilith Gast
|
Verfasst am: 23.04.2011, 19:23 Titel: |
|
|
| Erdnussbutter mit zusätzlich Zucker und Fett, nun ja. Erdnussmus find ich ab und zu nicht verkehrt, z.B. in Salatwraps. Finde ihn eher neutral denn es gibt sicher Besseres aber eben auch Schlimmeres. |
|
| Nach oben |
|
 |
|