www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
fastenbrechen "fehlgeschlagen" was nun?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
universum

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 11:18    Titel: fastenbrechen "fehlgeschlagen" was nun?! Antworten mit Zitat

hallöchen,
ich habe letztes wochenende 3 tage gefastet da ich tierische halsschmerzen hatte und die dadurch wegbekommen wollte (2 tage wasserfasten,1 tag saftfasten) die halsschmerzen sind davon auch super weggegangen nur hatte ich nach dem dritten tag extrem hunger auf eine kokosnuss.da habe ich natürlich (leider) eine ganze kokosnuss zu mir genommen. das hat mein magen nicht soo vertragen nach dem fasten und nun habe ich schon seit tagen magenschmerzen und bekomm gerade mal so etwas wasser und tee runter aber sonst nichts. weiß jemand von euch viell. rat was ich machen könnte?!

danke schonmal im vorraus :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duriano

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenig essen, viel Kokoswasser trinken.
(probiere wie du darauf reagierst)
universum

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ist bestimmt allgemein nen guter tippaber wnen ich jetzt an kokosnuss nur denke wird mir spei übel ^^ da ich mir dankt ja den magen "verdorben" habe...
Nordpol

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

(Apfel-)Essig und Äpfel und Kaugummi regen die Produktion von Verdauungssäften an - vielleicht hilft das?

Gute Besserung!

PS: Ich kenne das, konnte mich nach dem Fasten auch nie zurückhalten ... aber eine ganze Kokosnuss ist schon heavy ...
kleinerDrache

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

mit meiner ersten Kokosnuss hatte ich auch erhebliche Verdaunungs Probleme bekommen, aber das hatte sich nach nem Tag, und mit der zweiten eine Woche später gab es keine Probleme beim verzehr mehr,...
ob jetzt bei Halsschmerzen Fasten der die richtige Lösung ist,...? ;)
universum

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Nordpol
das mit dem äpfeln und dem apfelessing probiere ich mal danke :)

@kleinerDrache
also generell hab ich vor dem fasten so 4-5 kokosnüsse in der woche gegessen selbst als sie etwas "ranzig" waren hatte ich damit nie probleme erst nach dem fasten ging das los :(
und ob fasten bei halsschmerzensinvoll ist kann ich so nicht genau sagen da ich mich auf dem gebiet nicht so auskenne (was auch etwas töricht was das "einfach mal so" zu versuchen) aber ich kann nur sagen das nach den paar tagen fasten meine halsschmerzen fast weg waren und eine woche lange hatte sich ohne faste garnichts gezan was man als besserung ansehen könnte. von daher fand ich das das fasten mir dabei extrem geholfen hat :) viel besser als ich dachte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Vollwerternährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum