www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Film: Am Anfang war das Licht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
André

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 21:23    Titel: Film: Am Anfang war das Licht Antworten mit Zitat

Kommt jetzt in die Kinos:

http://www.amanfangwardaslicht.at/videos-und-trailer.html

André
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schilfrohr

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen,

Dachte auch ne ganze Weile, daß der Streifen jetzt so zu sehen ist. Aber Irrtum , leider !
Man klicke doch einmal in obigem Link auf deutsche Webseite ! Da kann man
sehen ........aha, der läuft bei uns ja erst ab 28.Oktober ! nixweiss

http://www.licht-derfilm.de/

alles liebe
Schilfrohr

André

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schilfrohr,
in Austria läuft er wohl jetzt schon; gibt auch Österreicher
hier im Forum. "Bei uns" ist also relativ. Very Happy
LG André
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schilfrohr

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

nix für ungut
sapotille

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

hab den Film gesern gesehen

seeeehr enttäuschend....... würde ich nicht weiterempfehlen. Jedenfalls niemandem, der sich schon länger mit Rohkost beschäftigt.

-> nix Neues. Altbekanntes. Einige eigenartige Beispiele.......

Einzig Rüdiger Dahlke - er ist einzig sehr authentisch in seiner Ansich und in seinem Auftreten .....

lg
schilfrohr

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guden....

ja,ich habe mir den Film die Tage angesehen, und bin begeistert. Er ist gut gemacht, bringt viele auch unbekanntere Infos und ist auch nicht kurzweilig. Ja, nach diesem Posting von Sapotille dachte jetzt vielleicht jeder der Film wäre Murks. Dem ist nicht so. Ich mag in nur weiterempfehlen.

Lichtnahrung ist eine sehr interessante Sache, findet ihr nicht ?
Ich denke man kann froh sein, daß da nun ein Kinofilm drüber im Kasten ist. Und man sollte die Lichtnahrung nicht leichtfertig zerrreden, nur weil eine handvoll Menschen dadurch zu Tode gekommen sind.
Hunderttausende haben den Prozess erfolgreich durchlaufen, und bewiesen dadurch, daß die Lichtnahrung prima funktioniert, wenn man die Sache frohgemut, unverkrampt un aufgeschlossen angeht.
Wenn man sich jedoch immer nur über die mangelnden Nährstoffe und Vitamine hermacht, mag man die Lichtnahrung sicherlich nicht erfassen.
Lichtnahrung funktioniert quasi nach anderen Gesetzmäsigkeiten.
Irgendwie auch egal, jedefalls funktioniert sie.
Die vorgestellten Pranier sehen übrigens nicht wie Spargel aus.
So mancher Rohköstler wäre froh um solche Proportionen.
Bitte man schaue sich den Film an.

liebe Grüße Sonne

schilfrohr

Michelle
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja man möge sich den Film ansehen, aber auch die Hintergrundinformationen recherchieren, was man alles unter Lichtkost verstehen kann. Z.B:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Am_Anfang_war_das_Licht

Besonders lichtergreifend finde ich immer wieder:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Michael_Werner#Angebliche_Nahrungslosigkeit

Zitat:
[...] seit 2001 täglich 1,5 Liter "Flüssigkeit" und auch Kaffee zu sich zu nehmen. "Flüssigkeit" bedeutet jedoch nicht zwangsläufig kalorienfreies Wasser. In der Tat hat Werner auch zugegeben, Säfte, Wein und Sherry zu sich zu nehmen. Ausdrücklich spricht Werner in einem Interview auch von "konzentrierten Säften", die er konsumiere. Und in einem Interview sagte er: "Ich beiße schon mal bei der Pizza meiner Kinder ab, aber dabei geht es nicht um Hunger, sondern um Appetit".[2] Insofern kann vermutet werden, dass hier ein fortgesetztes Saftfasten stattfindet, das genauso kompatibel mit dem Überleben ist, wie eine übliche flüssige Ernährung oder parenterale Ernährung bei bewusstlosen oder komatösen Patienten. Fruchtsäfte können hochkalorisch sein und problemlos den täglichen Kalorien-, Mineralien- und Vitaminbedarf eines im Büro tätigen Menschen decken.

Ich finde ihn sehr sehr lustig, den Film.
Auch die Frage: "Was war jetzt die Frage?"
Noch lustiger als manche Rohkostliteratur.
haidson

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hai,

Esowatch? Shocked

however, such mal nach "Barbara Moore Lichtnahrung"
Was auch immer dahintersteckt.

Würde es ein sinnvoller Weg der Natur sein, würden wohl etliche Wesen damit leben!?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

haidson hat Folgendes geschrieben:

Würde es ein sinnvoller Weg der Natur sein, würden wohl etliche Wesen damit leben!?!

Tun ja viele, man erkennt sie an der grünen Farbe und dass Sie von Veganern abgeschlachtet und aufgegessen werden Mr. Green

"Ich bin kein Vegetarier, weil ich Tiere liebe, sondern weil ich Pflanzen hasse." - Wau Holland
Michelle
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

???
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Atmen diese Lichtköstler
eigentlich?
Wenn ja, wozu?

Zuletzt bearbeitet von Rawboy am 09.11.2010, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Michelle
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich dachte, um Sauerstoff zu produzieren?
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Michelle hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich dachte, um Sauerstoff zu produzieren?

Ich mein doch die Zweibeinigen Mr. Green
Hat man bei denen gemessen, dass Sie kein Kohlendioxid ausatmen?
Michelle
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da findet sich sicher ein Mediziner, der dies bestätigt.
Dabei wird dann zwar Kohlendioxid ausgeatmet, aber plötzlich wird das zu Sauerstoff.
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Michelle hat Folgendes geschrieben:
Hey,

da findet sich sicher ein Mediziner, der dies bestätigt.
Dabei wird dann zwar Kohlendioxid ausgeatmet, aber plötzlich wird das zu Sauerstoff.

Mediziner interessieren mich in dem Zusammenhang nicht unbedingt, da braucht es einen Wissenschaftler oder zumindest einen Menschen mit scharfem, kritischen Verstand, am besten ein Skeptiker.
Die menschliche Atmung dient dazu, Sauerstoff aufzunehmen, um den mit der Nahrung aufgenommenen Kohlenstoff zu oxidieren.
Wenn man keine Nahrung aufnimmt, dann braucht man auch keinen Sauerstoff. Exclamation
Als Produkt wird Kohlendioxid abgeatmet.
Und zwar eine ganze Menge, nämlich ca. 1 kg pro Mensch und Tag.
Das entspricht ca. 270g Kohlenstoff, der abgeatmet wird.
Im Jahr sind das immerhin ca. 98kg.
Ein Mensch von 75kg enthält ca. 18,3 kg Kohlenstoff.
Die hat er nach 68 Tagen ausgeatmet, wenn er sie nicht ersetzt.

Da der Lichtesser keinen Kohlenstoff aufnimmt, braucht er natürlich auch keinen Sauerstoff um ihn zu oxidieren, ansonsten wäre er ja nach 68 Tagen nur noch eine Pfütze.
Daraus ergeben sich zwei einfache Testmöglichkeiten, ob die Lichtesser wirklich nichts essen und trinken oder einfach nur verlogene Arschbacken sind:

1.) Kohlendioxidgehalt der Ausatemluft messen. Aus dem abgegebenen Kohlenstoff errechnen, wie lange die, ohne zu essen, wirklich überleben können.

2.)(noch einfacher): Die Probanten in einen luftdichten aber lichtdurchfluteten Behälter stecken und abwarten, was passiert.

Wäre allerdings wohl ein kurzer Film, ohne viel Gelaber und wahrscheinlich erst ab 18
Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Rawboy am 09.11.2010, 22:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum