| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Manuela
|
Verfasst am: 11.06.2010, 11:44 Titel: Filzen&Färben |
|
|
| Hi, interessiert sich wer für Filzen & Färben? Ich bin momentan in der "Do-It-Yourself" Phase;) und hab in nem Buch (Färben und Filzen für jedermann, Andrea und Maria Karl) nun was über Färben mit Pflanzenfarben von Wildpflanzen & Filzen von Schafwolle gelesen, es gibt hierfür Kurse von Maria Karl in A-8200 Gleisdorf. Vielleicht bekämen wir ja ne kleine "rohe Truppe" für sowas zusammen?:) Bestünde da generell Interesse? Lasst mal lesen, wäre halt ein Tagesworkshop für ein Wochenende oder sowas. Könnte mir das ganze in Zusammenhang mit einem Zeltwochenende (jetzt im Sommer) oder günstiger Übernachtung in ner JH vorstellen? Wer hat lust? Lg Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 12.06.2010, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
also ich wäre sofort dabei.
Wie überbrücke ich die Entfernung ohne Ortswechsel?
Zeit habe ich am Wochenende immer.
Skype?
Liebe Grüße,
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuela
|
Verfasst am: 12.06.2010, 20:15 Titel: Skype?:) |
|
|
| Ich glaube, dass wird recht interessant, weil man ja beim Filzen doch eher mit den Händen in der Wolle umeinander manscheln muß;) Woher kommst n Du? Urlaub in Österreich ist doch auch mal was nettes:) Lg Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 12.06.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
'53° N' in meinem Fußtext steht für 53° nördliche Breite, natürlich innerhalb Deutschland.
Um den Zusammenhang zwischen Breitengrad/Sonneneinstrahlung und Ernährungsform besser herauslesen zu können, hatten wir diesen Zusatz mal benutzt...
Die Wolle kann ich mir bei meinem Schafrohmilchkäseerzeuger beschaffen.
Urlaub bei mir ist auch ganz schön, weil ich die Reisezeit gleich zum Filzen nutzen kann
und es hier wirklich sehr schön ist
Liebe Grüße,
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|