www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Finanzkrise
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franzl

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 21:24    Titel: Finanzkrise Antworten mit Zitat

Hi,

Infos abseits der Mainstreammedien:

http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=5397&Itemid=147
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/15.html
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/39.html
http://info.kopp-verlag.de/news/weitere-hintergruende-zu-henry-paulsons-versuchtem-finanzputsch.html

Nachdenkliche Grüsse,
Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mimi

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich froh, wenn ich irgendwann ein Stückchen Land habe, viel selbst anbauen kann und solche Sachen wie z.B. einen Holzofen besitze Confused

Ich kenne mich auf dem Finanzsektor kaum aus, ich kann nicht einschätzen, ob und wann ein "Crash" käme. Aber ich richte meine Zukunft schon danach aus etwas in Richtung Selbstversorgung zu gehen. Selbst ohne Finanzkrise halte ich das für sinnvoll. Regionale Subsistenzwirtschaft und Gruppenzusammenhalte sind imho für eine bessere Welt unabdingbar, weil sie den Menschen Selbsbestimmung zurückgeben, die globalen Konzerne entmachten, ökologisch sinnvoll sind und weltweit gelebt auch das Welthungerproblem lösen würden. Dann macht auch eine Finanzkrise nix Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franzl,

ich mache mir Sorgen, dass es knüppelhart kommen kann / wird. Confused

Weitere links:

www.geldcrash.de

http://www.michaelwinkler.de/Pranger/070307.html

Ich bin gespannt, wie viele deutsche Banken mit drin hängen.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blümchen

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Anfang des Jahres hat schon "jemand" zu mir gesagt das die Krise im September losgehen wird und ich wollt garnicht dran glauben! Jetzt bin ich beeindruckt und fürchte die anderen Prophezeihungen könnten doch auch wahr sein!! Confused Confused Confused Confused Embarassed

winke winke winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blümchen

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin ich froh, wenn ich irgendwann ein Stückchen Land habe, viel selbst anbauen kann und solche Sachen wie z.B. einen Holzofen besitze Confused

Das klingt vernünftig und würde mir persönlich auch Spaß machen! Very Happy Razz Question Idea Mr. Green winke
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das klingt vernünftig und würde mir persönlich auch Spaß machen!

Ja, das ist auch toll!

Nur sollte man sich genau überlegen, wo man das macht. Denn bei uns hat der Frost nun sehr viele Pflanzen zerstört! Und das Mitte September!

Mein Traum ist nun ein Solar-Gewächshaus. Rolling Eyes

Ich glaube, dass es für die Zukunft wichtig ist, so unabhängig wie nur möglich zu sein.
Eine komplette Unabhängigkeit ist in Deutschland so gut wie nicht möglich, wenn man noch ein bisschen Luxus (Heizung, Internet, Mobilsein, usw.) haben möchte. Meine Meinung

Liebe Grüße
Gerald
André

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mimi hat Folgendes geschrieben:

Ich kenne mich auf dem Finanzsektor kaum aus, ich kann nicht einschätzen, ob und wann ein "Crash" käme. Aber ich richte meine Zukunft schon danach aus etwas in Richtung Selbstversorgung zu gehen. Selbst ohne Finanzkrise halte ich das für sinnvoll. Regionale Subsistenzwirtschaft und Gruppenzusammenhalte sind imho für eine bessere Welt unabdingbar, weil sie den Menschen Selbsbestimmung zurückgeben, die globalen Konzerne entmachten, ökologisch sinnvoll sind und weltweit gelebt auch das Welthungerproblem lösen würden. Dann macht auch eine Finanzkrise nix Razz

Absolut die richtige Einstellung!
Ich kenne mich auf dem Finanzsektor schon
ein wenig aus.
Ich spekuliere jetzt nicht darüber, wann was passiert.
Ich sage nur soviel:
Eine Rezession, möglicherweise Depression wird wohl kommen.
Die Frage ist, ist ein vollständiger, systemischer Zusammenbruch möglich?
Und ich sage dir, potentiell ist dies, so wie die Dinge liegen,
jederzeit und ohne Vorankündigung möglich.
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo André,

Zitat:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Zusammenbruch im vollen Gange ist. Confused
Ist USA im Prinzip nicht kurz vor dem Zusammenbruch? Später kommt dann Europa.

Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

Liebe Grüße
Gerald
André

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Hallo André,

Zitat:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Zusammenbruch im vollen Gange ist. Confused
Ist USA im Prinzip nicht kurz vor dem Zusammenbruch? Später kommt dann Europa.

Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

Liebe Grüße
Gerald

Es ging mir nur darum, ob diese Möglichkeit besteht, oder
ob eine solche Vorstellung Panikmache oder Unsinn ist.
An zeitlichen Spekulationen beteilige ich mich nicht,
es kann durchaus die nächsten Jahre gut gehen.
Oder auch nicht.
Blümchen

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

NIEDER MIT DEM KAPITALISMUS!!!!
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Wink Razz Very Happy Very Happy Very Happy

winke
Rawfooder

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Land für die eigene Zukunft sinnvoll zu besitzen ist, steht für mich außer Frage.

Ich habe vor meine jetzigen Kapitalanlagen aufzulösen.

Ich frage mich nur, was ich dafür kaufe.
1. Ist Gold wirklich (einigermaßen) wertstabil, bekommt man das NACH einem Finanzcrash wieder los?
2. Land und Immobilien sind NACH einem F.crash immer günstiger. Also nicht vorher kaufen, denk ich mir, irgendwie unklug.

Welche Möglichkeiten bestehen? Was ist wertstabil und Kapitalmarkt "unabhängig" (falls man das Wort so gebrauchen kann, bin auch nicht aus der Branche Embarassed )

*Scherz an*
Sollte man Teilhaber einer Kohleofenfabrik werden Confused nixweiss (Öl, Gas könnte ja zu teuer werden... Rolling Eyes )
*Scherz aus*

Kauft ihr einfach Land, egal ob es ungünstiger wäre?

MfG
Konstantin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir ein Stück Land oder Schrebergarten.
Die Gründstücke werden nicht mehr auf dieser Erde.
lg Linos
snafu

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Konstantin hat Folgendes geschrieben:

1. Ist Gold wirklich (einigermaßen) wertstabil, bekommt man das NACH einem Finanzcrash wieder los?
2. Land und Immobilien sind NACH einem F.crash immer günstiger. Also nicht vorher kaufen, denk ich mir, irgendwie unklug.

NACH einen Crash wirst du für Gold bestimmt irgendwann wieder was bekommen....WÄHREND schlechter Zeiten tauschen allerdings Bauern schon mal einen Sack Kartoffeln (Oder Möhren) gegen einen Sack Gold.

Man bekommt doch schon jetzt von Banken kaum mehr "echtes" Gold....die physischen Goldbestände sind leer. Für ein paar Hundert oder wenige Tausend Euro bekommst du vielleicht noch was....für mehr darf man auf eine Warteliste....oder sich mit bunt bedrucktem Papier mit Gold-Versprechen zufrieden geben. Rolling Eyes
Daß jetzige Werte auf Papier nach einem "Crash" noch irgendwas wert sind...naja...darauf würde ich mich nicht verlassen wollen. Confused
Wenn ich was hätte würde ich so kurzfristig wie möglich das meiste in klimatisch möglichst günstiges Land und ein kleines Häuschen investieren. Und in Gerätschaften/Baumaterialen/Saatgut/Pflanzen/Gewächshaus/Fischteich/Literatur/neue Zähne Mr. Green .....
Wenn man keinen Bock auf Renovieren eines alten Bauernhofes hat, gibts ein paar nette Selbst-, bzw Neubaumöglichkeiten:

http://earthship.at/
http://www.newwork-newculture.net/htep_bauen.html
http://www.simondale.net/house/index.htm
http://jurten.heim.at/

Wenn du nicht ganz allein in der Pampas leben willst: es gibt deutschland- und europaweit schon viele kleine Selbstversorger-Nachbarschaften, finanzkräftige neue Mitstreiter sind da sicher gerne gesehen. (Falls jemand sowas mit Rohköstler-Anteil kennt, bitte bescheid tippsen...alle Öko-Dörfer oder ähnliches die ich bisher gefunden habe, drehen sich leider sehr um den gemeinschaftlichen Getreideanbau, um Gemeinschaftskochen und die Backstube.)

....tja...aber ich hab ja leider gar nix.
Ich wünsch' dir trotzdem ein glückliches Händchen bei der finanziellen Neuorientierung! winke

Grüße
Claire

Zuletzt bearbeitet von snafu am 29.09.2008, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elke

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 18:30    Titel: Finanzkrise Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge, die ich sehr interessant fand.

Hier noch etwas Hintergrundwissen, das jetzt zwar nicht direkt mit der Finanzkrise zu tun hat, aber darauf eingeht, wer großen Einfluß in Politik, Wirtschaft und Finanzwesen hat.

Sicherlich hat sich jeder von uns schon über die Umverteilung des Geldes von der Mittelschicht zu den Superreichen geärgert. Warum ist das so?
Was steckt dahinter?

Gibt es einen "Medien-Blackout", weil wir so wenig über die tatsächlichen Hintergründe vieler Entscheidungen in der Weltpolitik und Weltwirtschaft wissen?

Manches wird klarer, wenn man diese Videos betrachtet. Hier der Link:

http://video.google.de/videoplay?docid=8937945036140065781&vt=lf&hl=de

Gruß
Elke
Blümchen

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe vor meine jetzigen Kapitalanlagen aufzulösen.

Ich frage mich nur, was ich dafür kaufe.

Welche Möglichkeiten bestehen? Was ist wertstabil und Kapitalmarkt "unabhängig" (falls man das Wort so gebrauchen kann, bin auch nicht aus der Branche Embarassed )

Familie, Freunde, Ackerbau und Viehzucht ist wertstabil! Gold kannste nicht Essen.

Very Happy Very Happy Mr. Green Question Idea Exclamation Neutral winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum