| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chaja
|
Verfasst am: 15.10.2008, 22:27 Titel: Fluor |
|
|
Kennt sich jemand aus mit dem Thema? Giftigkeit, Wirkung von Fluor in Zahnpasten...?
In welchen Lebensmitteln ist Fluor enthalten?
Liebe Grüsse von Chaja _________________ 99,778999% Alles-Rohkost,
möglichst ungemischt,
auf meine Allergien angepasst |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 16.10.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Der südafrikanische Busch Gifblaar und weitere Pflanzenarten der Gattung Dichapetalum können Fluoressigsäure synthetisieren und in ihren Blättern speichern. Dies dient zur Abwehr von Fressfeinden, für die Fluoressigsäure tödlich wirkt
Mußt ab und zu mal in die Schweiz fahren und Leitungswasser trinken
Dem Dr. Schnitzer haben wir es zu verdanken, das wir es nicht im Leitungswasser haben.
Der Name des Elementes leitet sich von lat. fluor „Fluss“ ab. Der Ursprung liegt darin, dass das wichtigste natürlich vorkommende Mineral Fluorit (Flussspat) in der Metallurgie als Flussmittel zur Herabsetzung des Schmelzpunktes von Erzen verwendet wurde.
Während elementares Fluor für Lebewesen sehr giftig ist und Haut stark verätzt, sind Fluoridionen für sie essentiell. Sie sind vor allem am Aufbau der Knochen und Zähne beteiligt. Aufgrund der geringen benötigten Fluoridmenge wird es zu den Spurenelementen gezählt. Um eine ausreichende Fluorversorgung zu gewährleisten, kann es Trinkwasser oder Speisesalz zugesetzt werden (Fluoridierung). |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 16.10.2008, 08:27 Titel: |
|
|
Ich hasse Physik-Chemie!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaja
|
Verfasst am: 16.10.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Viele Dank Linos für deine Erklärung! Was meinst du zu den Fluoriden in Zahnpasten?
Liebe Grüsse Chaja _________________ 99,778999% Alles-Rohkost,
möglichst ungemischt,
auf meine Allergien angepasst |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

Anmeldedatum: 28.12.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Eching b. München
|
Verfasst am: 01.07.2011, 13:48 Titel: |
|
|
das passt glaube ich hier rein, sehr interessanz der mann habe ich schon mal früher gesehen ;)
http://bewusst.tv/2011/01/die-bombe-unter-der-achselhohle/
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 01.07.2011, 17:07 Titel: |
|
|
Ja das passt mit Sicherheit hier rein. Ich habe sein Buch gelesen und es war wirklich interessant. Meine Zahnpasta hat seit dem kein Fluor mehr und mein Deo enthält auch keine Aluminiumverbindungen. Aber ganz so extrem wie er mache ich es denn doch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

Anmeldedatum: 28.12.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Eching b. München
|
Verfasst am: 01.07.2011, 19:14 Titel: |
|
|
doch haben nur noch schlämmkreide zum zähne putzen und auch kein deo mehr, das geht alles ;) _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
|