| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 16.01.2012, 19:03 Titel: Frederic über Victoria's neues Buch |
|
|
Hallo,
Victoria Boutenko hat anscheinend ein neues Buch in den USA rausgebracht.
Frederic schreibt darüber in seinem Blog:
http://www.fredericpatenaude.com/blog/?p=2252
Interessant, dass die Grünen Smoothies nun doch nicht mehr das non-plus-ultra für Victoria sind.
Eine richtige Ernährung / Lebensweise beweist sich eben meist nicht nach ein paar Monate, sondern evtl. erst nach vielen Jahren. Außerdem ist es meist individuell zu sehen.
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 17.01.2012, 09:39 Titel: Re: Frederic über Victoria's neues Buch |
|
|
| Gerald hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Victoria Boutenko hat anscheinend ein neues Buch in den USA rausgebracht.
Frederic schreibt darüber in seinem Blog:
http://www.fredericpatenaude.com/blog/?p=2252
Interessant, dass die Grünen Smoothies nun doch nicht mehr das non-plus-ultra für Victoria sind.
Eine richtige Ernährung / Lebensweise beweist sich eben meist nicht nach ein paar Monate, sondern evtl. erst nach vielen Jahren. Außerdem ist es meist individuell zu sehen.
Liebe Grüße
Gerald |
Victoria Boutenko hat in meinen Augen auf viele wichtige Punkte hingewiesen.
Doch ich finde auch es ist wichtig, was macht die Diät die ich vorschlage mit mir. Vor allem kann man als Externer natürlich sehen, wie sieht Frau Boutenko aus. Und ich persönlich denke, eine richtig durchgeführte Rohkost sollte nicht zu latentem Übergewicht führen, auch nicht zu leichtem.
Aber wenn man jetzt mal die google-Bildsuche bedient...
Um mal von dem interessanten Link zu zitieren:
| http://www.fredericpatenaude.com/blog/?p=2252 hat Folgendes geschrieben: |
| Finally, she blames her raw food diet as being too high in fat, particularly in omega 6 fats found in nuts, seeds and oils. |
ROHE Nüsse, Sonnenblumenkerne und Öle haben also bei ihr zu Übergewicht geführt!
Auch bei David Wolfe muss man in letzter Zeit immer mehr die These in Frage stellen: Rohe Fett ist ja ach soo gesund! Aber auch David Wolfe ist ja in jetzter Zeit scheinbar aufgegangen wie ein Hefeklos.
Vielleicht waren doch seine vielen verzehrten Avocados, Milch und Fischöle nicht der Gesundheit allzu dienlich?
Vielleicht muss man doch die These streichen: "Hauptsache roh" ersetzen durch "Hauptsache wenig Fett, am besten auch roh". Sonst wird man scheinbar übergewichtig, selbst als Rohkostikone... _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky luke
|
Verfasst am: 17.01.2012, 16:56 Titel: |
|
|
hi benny,
so ganz wird ein wissenschaftler deine these wohl nicht gelten lassen.
aber aus eigener erfahrung geb ich dir recht. meine freundin kam aus einer ziemlichen unterernährung, wurde fast 100% roh und hat nüsse und datteln und feigen ohne ende gegessen. was gut war, weil sie wirklich zulegen mussste, aber es scheint auch wirklich zu einer guten speckschicht führen zu können. und die wurde schon angelegt als sie noch muskulatur aufbaute.
greets
lucky luke _________________ ---------------------------
resist much, obey little! |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 17.01.2012, 17:59 Titel: |
|
|
nur so zur Info,
ich praktiziere ja ne high fat- low carb -Rohkost.
Hab dadurch anfangs (2010) auch 4-5 kg zugenommen (von BMI 20,5 auf BMI 21,5) aber seither konstant. Als richtig fett würde ich mich aber eher nicht bezeichnen (Körperfettgehalt ca. 13%)
| Zitat: |
| finally, she blames her raw food diet as being too high in fat, particularly in omega 6 fats found in nuts, seeds and oils. |
Naja, omega-6-haltiges Fett esse ich eher seltener.
LG, Franzl _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 18.01.2012, 07:55 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich werde nicht fett durch viele Nüsse oder anderen pflanzlichen Fetten.
Man muss es individuell sehen.
Ich werde generell nicht fett, auch damals mit Schweinsbraten, täglich Süßigkeiten, zig Nutellabroten usw. nicht.
Victoria, David Wolfe und viele andere sind für mich allein deshalb schon tolle Menschen, weil sie versuchen, Menschen zu einer besseren Ernährung zu führen. Im Endeffekt ist aber jeder für sich selbst verantwortlich. Was bei dem einen funktionnier, kann evtl. bei dem anderen nicht funktionieren.
Auch wenn ich natürlich auch immer wieder negative Punkte von Autoren entdecke, bin ich doch dankbar für die interessanten Bücher, sei es von Konz, Wolfe, Müller-Burzler, Wandmaker, Ehret, Walker usw..
Und wenn ein Matt Monarch mittlerweile Multi-Millionär ist (hat er selbst gesagt) mit seinen Produkte, gönne ich ihm das. Auch wenn es sich nicht mit meiner Einstellung deckt (was bringt es, ein großes Vermögen auf dem Konto zu haben im Endeffekt???), sehe ich auch, wie viele notleidende Pferde er schon freigekauft hat und Menschen in Ecuador Arbeit gibt.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 20.01.2012, 00:24 Titel: |
|
|
Danke für die zahlreichen Anmerkungen.
@Lucky Luke
es stimmt, dass ich diesen Forumsbeitrag nicht als wissenschaftliche Arbeit geschrieben habe. Es war natürlich einfach meine eigene persönliche Sichtweise der Dinge, die weder wissenschaftlich sein muss noch der Meinung von anderen Leuten entsprechen muss. Aber ich persönlich hatte auch bisher immer das Gefühl dass (zu viele) Fette mir nicht gut getan hatten.
@Franzl
Ja ich erinnere mich dass du dies erwähnt hattest. Ich war mir aber nicht mehr genau sicher ob du noch diese Ernährungsform praktiziertest da du ja auch (scheinbar) recht viele Früchte konsumiert hattest. Was genau hat dich denn bewogen diese Ernährungform zu praktizieren?
Wenn ich mich so umschaue, wer fit und schlank bis ins hohe Alter geblieben ist, dann läuft es fast immer darauf hinaus dass die Leute eine High-Carb - Low-Fat Diät praktizieren. Auch ganz egal ob jetzt Vegetarier oder Fleischesser.
Und @Gerald
Du hast recht, diese Leute sind auch eine Inspiration und es ist auch immer wieder toll Neuigkieten von den Rohkost-Promis zu lesen die ich auch in erster Linie inspirierend finde. Andererseits finde ich kann man natürlich schon versuchen von den Fehlern anderer zu lernen was ja nicht heißen muss dass man die anderen bewertet. Man macht ja selbst genug eigene Fehler. Aber vielleicht kann man sich so den ein- oder anderen ersparen...[/url] _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 21.01.2012, 08:45 Titel: |
|
|
Hallo Benny,
| benny hat Folgendes geschrieben: |
| Andererseits finde ich kann man natürlich schon versuchen von den Fehlern anderer zu lernen was ja nicht heißen muss dass man die anderen bewertet. Man macht ja selbst genug eigene Fehler. Aber vielleicht kann man sich so den ein- oder anderen ersparen... |
Da hast Du vollkommen Recht!
Für mich ist es ebenfalls höchst interessant, wie mache "Rohkost-Promis" ihre Ansichten / Ernährung ändern, obwohl sie im vergangenen Buch sich doch soooo sicher waren.
Und was lernen wir daraus? Locker rangehen, nicht fanatisch werden, testen, experimentieren und abwarten und einen leckeren Gerstengrassaft / Orangensagt oder sonst was trinken.
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GeorgeT
|
Verfasst am: 30.01.2012, 22:40 Titel: |
|
|
Ja,ja...das menschliche Ego sucht immer nach Schwarz oder Weiß...die "ultimative" Wahrheit !
Das Problem : Nicht nur die von Mensch zu Mensch individuelle Komponente...sondern auch die Tatsache, das das, was uns Heute gut tut, Morgen schon wider überholt sein kann.
Die Welt ist verdammt bunt...und vor allem LEBENDIG !!!
...wer sich selbst liebt, hat übrigens eh keinen Raum für Dogmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

|
Verfasst am: 31.01.2012, 08:21 Titel: |
|
|
| GeorgeT hat Folgendes geschrieben: |
J
...wer sich selbst liebt, hat übrigens eh keinen Raum für Dogmen  |
Wie wahr!
Liebe Grüße
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mustikka
|
Verfasst am: 01.02.2012, 12:54 Titel: |
|
|
| ich fande Victorias, Sergejs und Valyas Vortrag bei RAWPOLOOZA KLasse. besonders Valya. Die familie ist echt einzigartig. Victoria macht kinderbücher, Sergej hiphop und wildpflanzen, Valja, Ernaehrung, buecher, und Keramik... krative familie. totall der rusische einfluss spürbar. das tatkraeftige...lebensbejahende. liebevolle.. lichtsuchende |
|
| Nach oben |
|
 |
A-san

|
Verfasst am: 27.03.2012, 23:35 Titel: Green Smoothies |
|
|
Als ich das erste Mal Bilder von Frau Boutenko sah, war ich auch nicht wenig überrascht. Aber wenn die Thesen zu den Green Smoothies stimmen,dann ist ihre Leibesfülle gar kein Wunder, denn in diesen "Energiebomben" sind nicht nur wahnsinnig viele Vitamine und Mineralien, sondern eben auch Kalorien enthalten. Das habe ich am eigenen Körper erfahren, als ich über ein dreiviertel Jahr lang mich tagsüber fast ausschließlich mit Grünen Smoothies ernährte.
MfG, A-San. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzl

|
Verfasst am: 28.03.2012, 05:36 Titel: Re: Green Smoothies |
|
|
| A-san hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn die Thesen zu den Green Smoothies stimmen,dann ist ihre Leibesfülle gar kein Wunder, denn in diesen "Energiebomben" sind nicht nur wahnsinnig viele Vitamine und Mineralien, sondern eben auch Kalorien enthalten
|
Im Ernst?
War das tatsächlich NICHT ironisch gemeint
Demzufolge müssten ja viele Rohis extrem FETT sein da sie zu Hauf Nüsse und Avocados essen. Und diese haben ja wie wir alle wissen, Kaloroen ohne Ende ...
LG, Harry _________________ -----------------------------------------------
durchgehend Rohkost seit Anfang 2004 |
|
| Nach oben |
|
 |
A-san

|
Verfasst am: 28.03.2012, 06:37 Titel: |
|
|
Moin,
ich meinte das durchaus nicht ironisch. Es kommt wie so oft, so auch hier sicherlich auf die richtige Dosierung an. Wenn man zu viel von solchen sehr energiehaltigen Smoothies zu sich nimmt, sich nicht bremst, da die Smoothies so lecker sind, und/oder wenig bis gar keine sportliche Betätigung hat, dann kann man eher zu- als abnehmen. Ähnlich verhält es sich bestimmt mit Nüssen, Avocados, etc..
Und sollte man nicht aufpassen, seinem Körper, zumindest anfangs, nicht zu viel eigentlich sehr guter (Ernährungs-)Energie zu geben, damit man sein Verdauungssystem nicht überfordert? So jedenfalls wurde es mir sinngemäß von erheblich kompetenterer Seite, als ich sie bin, erzählt.
Vor einiger Zeit war ich bei einem Rohkost-Brunch. Die meisten Leute da sahen weder sehr schlank noch extrem gesund aus, sondern "normal". Und nach eigenen Aussagen lebten fast alle zu fast 100% roh. Also ist vielleicht das Kriterium "roh" nicht das einzig Entscheidene, sondern nur ein "Hilfsmittel" und die richtige Auswahl des Essens, sowie genügend körperliche Betätigung (Sport) sind ebenso wichtig, um gesund und schlank durchs Leben zu gehen, mal ganz abgesehen von der inneren Einstellung.
Aber da ich nicht sonderlich erfahren bin und auch kein "Profi", bin ich für freundliche Korrekturen meiner Aussagen sehr dankbar. Man lernt ja noch .
MfG, A-san. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zorro

|
Verfasst am: 28.03.2012, 08:48 Titel: |
|
|
In meinen Augen ist Frau Boutenko einfach ein endomorpher Typ und sie ist sicherlich nicht dick, nur einfach etwas füllig würde ich sagen. Habe sie aber auch noch nie live erlebt.
Viele Grüße
Hannes _________________ Entspannen Sie sich. Das ist wahrscheinlich das Beste, was Sie zur Rettung der Welt beitragen können.
Fred Luks, Ökonom und Nachhaltigkeitsexperte |
|
| Nach oben |
|
 |
|