| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephan
|
Verfasst am: 04.12.2006, 18:15 Titel: Ganzheitliche Zahnmedizin, Amalgam und andere Zahnfüllungen |
|
|
Anbei ein interessanter Link zur "Biologischen bzw. ganzheitlichen Zahnmedizin":
http://www.holis.de/health/1.php
In diesem Artikel werden u.a. das kybernetische Gesundheitsmodell und das Grundregulationssystem nach Pischinger erklärt, zwei "Fachbereiche", welche von grundsätzlicher Bedeutung im Hinblick auf das Verständnis von Gesundheit bzw. Krankheit sind.
Wer das Wesen dieser neuen Sichtweise wirklich begriffen hat, der versteht auch, weshalb so ganz unterschiedliche "Therapien" zu Erfolgen führen können ... oder weshalb nach spektakulären Heilungserfolgen Jahre oder Jahrzehnte später plötzlich wieder Rückschläge zu verzeichnen sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilith Gast
|
Verfasst am: 28.09.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher, ob das Thema hier hinein passt. Ich probiers mal.
Es geht konkret um Amalgam. Ich habe solche Füllungen. Ich war etwa 8 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt, hatte auch keine Beschwerden (aber ein schlechtes Gewissen mehr oder weniger einreden lassen). Und natürlich gibts da nun was zu tun. 4 weitere Füllungen wären fällig. Amalgam. Oder Kunststoff, was aber sicher auch kostspieliger ist. Mal davaon abgesehen, dass mir das Ganze sowieso zuwider ist. Aber ich habe eben auch Zweifel an meiner bisherigen Theorien, nur weil ich keine Beschwerden hätte, wäre alles gut. Habs ja selbst per Spiegel gesehen, dass manches nicht so toll aussieht. Aber neue Amalgam-Füllungen? Ich mein, ich war überrascht, dass so etwas überhaupt noch angeboten wird. Und Kunststoff ist doch auch nicht wirklich eine Alternative. Allerdings kann ich mich auch nicht damit brüsten 100%iger Rohköstler zu sein.
Meine Zahnpflege sieht momentan so aus, dass ich möglichst gesund mich ernähre, mir morgens und abends die Zähne putze (mit fluoridfreier Zahnpasta) und morgens nen Zungenschaber anwende. Hab auch noch Zahnseide aber find das immer so nervig und umständlich. Und frische Salbei oder Petersilie nicht im Haus (Schattenwohnung, da geht alles ein).
Na ja, und nun interessiert mich, was ihr mit euren Amalgam-Füllungen tut (sofern vorhanden). Oder wie ihr generell damit umgeht wenn euer ZA sagt, dass was gemacht werden muss. Ich mein, muss es das? Die Vorsorgeuntersuchung reicht doch eigentlich, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
JuppZupp
|
Verfasst am: 29.09.2010, 08:07 Titel: |
|
|
RAUS DAMIT !!!
Aber lass es bitte anständig machen, beim rausholen kommt nochmal eine große menge in den Organismus. Einmal durch das Bohren, atmen Wir das Amalgam ein und wenn kein ordentlich Schutz vor unserer Speiseröhre ist schlucken wir unter Umständen noch was.
Also informier dich welcher zahnarzt das bei Dir anständig macht. Google mal gibt da so ne bestimmte Methode, wenn man es ganz Ernst nimmt haben die Zahnärzte und sogar der Patient, so eine Art Gasmaske auf.
Ich hatte nur 3 kleine Füllungen und dort ist jetzt erst mal Zement drinnen, das kostet nichts. Und danach muss ich schauen was ich mir leisten kann :-)
Leg Dir eine Zahnzusatzversicherung an, aber informier dich vorher was die genau übernehmen.
Du kannst ja auch per Bioresonanz oder Kineosologisch austesten lassen, wie sehr du Quecksilber belastet bist. _________________ Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O |
|
| Nach oben |
|
 |
gräulich
|
Verfasst am: 02.10.2010, 16:53 Titel: |
|
|
moin Lilith,
ich habe mir in der Uniklinik in Berlin über die Jahre meine ollen Quecksilberfüllungen entfernen lassen.
Die Studenten üben dort an Freiwilligen, die Behandlung dauert rel. lange, dafür ist sie aber sowas von ordentlich, gewissenhaft und dreimal überprüft, ich bin immer wieder begeistert.
Ausnahme: wenn der Student beim Setzen der Spritze für die Leitung (Unterkiefer) mehr Angst in den Augen hat, als ich selbst...
Der wohl richtige Vorgang ist der, daß der Zahn mit einem Kofferdam vom Mundraum isoliert und dann beim Bohren mit ordentlich Unterdruck ständig abgesaugt wird. So kommt kein Mist in den Körper.
Füllungen in Gold (z.Zt. sehr teuer) oder Kunststoff (nicht immer machbar) kosten Aufpreis, die Krankenkasse zahlt die Kosten, wie für Amalgam, den Rest zahlt man selbst. Laß Dir vorher einen Heil- und Kostenplan machen.
Das Ganze kostet Geld, klar, ist aber durchaus bezahlbar.
viel Erfolg,
Christian
p.s.
RAUS DAMIT !!!
:) |
|
| Nach oben |
|
 |
haidson

|
Verfasst am: 03.10.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Servus Lilith,
also amalgam auf keinen Fall mehr rein!
Kunststoff ist auch sehr fraglich
1. gibts etliche Hinweise auf krebserregend
2. fraglich ob hier nicht auch stoffe abgegeben werdn
hier mal eine kritische Seite, die natürlich wie alle Infos überprüft werden sollten, aber mal anhaltspunkte zum Überdenken bzw. Forschen bieten.
Ich weiss von Zahnarztpraxen, auch wenn die sagen Amalgam ist ungefährlich
dass die
1. an Schwangere keine neuen Amalgamplomben machen dürfen.
2. trotz dem dass sie alle sagen, kein problem, amalgam als Sondermüll entsorgen müssen.
diese 2 Tatsachen, abgesehen vom Quecksilber sollten einen schon SEHR stutzig machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|