www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Gibt es ein Leben nach de...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 10:03    Titel: Gibt es ein Leben nach de... Antworten mit Zitat

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herum-laufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabel-schnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

Ich fand die Geschichte so nett. Noch interessiert es mich nicht was das Leben nach den Tod bringt. Jetzt leben wir erst mal, nutzen unsere Fähigkeiten und werden aktiv und kreativ und danach laßt uns noch mal reden ...
lg Linos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucky luke

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi linos,

ja die geschichte ist nett. ist bissl gegensätzlich zu der frage, die mich seit jahrzenten beschäftigt:

gibt es ein leben vor dem tod?

mein zwilling behauptet nein.... winke

greets
lucky luke
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 16:20    Titel: Re: Gibt es ein Leben nach de... Antworten mit Zitat

Hi Linos,

Linos hat Folgendes geschrieben:
Noch interessiert es mich nicht was das Leben nach den Tod bringt. Jetzt leben wir erst mal, nutzen unsere Fähigkeiten und werden aktiv und kreativ und danach laßt uns noch mal reden ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, den es nicht interessiert, was nach dem Tod kommt und der nicht schon mal darüber nachgedacht hat.

Es ist ein Kreislauf: Leben - Tod - Leben,....

Unser Leben ist wie in einem Theaterstück - mehr Illusion als Sein und danach kehren wir wieder in unsere Heimat zurück, um wieder zu kommen,....

Die Geschichte ist sehr lieb. Die Mutter könnte man auch "Gott" nennen und die Ungläubigkeit der ungeborenen Zwillinge, könnte man als unsere Ungläubigkeit ansehen, wenn wir nicht an ein Leben nach dem Tod glauben wollen.

Ein Leben vor dem Tod gibt es sicher, nicht nur eines, sondern sogar sehr viele. Es ist gut, dass wir uns nicht mehr daran erinnern können.
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, den es nicht interessiert, was nach dem Tod kommt und der nicht schon mal darüber nachgedacht hat.

Würde bestimmt jeden interessieren bzw. würde es gerne wissen.

Ein Leben vor der Geburt würde eigentlich ja auch bedeuten ein Leben nach dem Tod zu haben.
nixweiss Nur was nützt es wenn wir uns nicht daran erinnern.
Selbstverständlich ist der Gedanke schön, wenn so ein wertvolles Geschöpf wie ich Mr. Green nicht einfach nur im Boden verwurmt und ich mir wieder einen neuen Körper suche.
Es gibt doch keine Beweise. Nur Wunschdenken. Oder?
Wäre nicht die Botschaft darin, erst recht Gas zu geben und alles zu tun um sich und die Welt zu erleben und große Dinge auszuprobieren. Es kann schließlich nichts schief gehen.
Erinnert mich gerade an den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier", nur dort wußte er alles von seinen Vortagen und lernte ohne zu vergessen.
Doch unser Lebenstag dauert in der Regel 80 Jahre und dann wissen wir nichteinmal was davon. Fangen wieder von vorn an ohne gelernt zu haben vom Vorleben.
Mein Schubladendenken macht es für mich natürlich einfach und so habe ich Dich natürlich in eine meiner Schubladen gesteckt.
Doch mein Gefühl läßt in mir immer die Vorstellung hochkommen, dass Du mehr in Richtung Bescheidenheit, Rückzug, Verkleinerung... also Richtung Stillstand gehst.
Mich macht es traurig, weil es ist, als würde ich mich eher bremsen müssen, obwohl ich doch gerne die andere Richtung hätte. Aus Ängsten und Sicherheitsdenken jedoch auch nicht anfange. Doch wäre diese andere Richtung nicht besser? Gut was ist schon besser. Wenn wir aber die letzten tausenden Jahren nicht aktiv und kreativ gewesen wären, würden wir heute noch ums Feuer (wenn überhaupt) sitzen und ein hartes und scheinbar kurzes Leben haben und grunzen.
Was machst Du mit Deinem Wunsch oder Wissen, dass Du danach wieder ein Leben haben wirst?
Dort wieder warten und noch bescheidener werden? Oder hab ich das falsch aufgefaßt.
Es wurde soviel falsch übersetzt und bewußt in den Jahren angepaßt und niedergeschrieben. Weshalb sollte ich irgendwas glauben was auf Palmblättern oder sonstwo hingekritzelt wurde.
lucky luke

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

....Wäre nicht die Botschaft darin, erst recht Gas zu geben und alles zu tun um sich und die Welt zu erleben und große Dinge auszuprobieren. Es kann schließlich nichts schief gehen.
....Es wurde soviel falsch übersetzt und bewußt in den Jahren angepaßt und niedergeschrieben. Weshalb sollte ich irgendwas glauben was auf Palmblättern oder sonstwo hingekritzelt wurde.

hi linos,

ist nicht die genau diese botschaft im leben fest verankert? schief gehen kann wirklich nichts, ausser einem verletzten ego. für die meisten ist das schon genug um sicherheit und angst dem leben vorzuziehen.

und es gilt:

Luke: "I can’t believe it."
Yoda: "That is why you fail.”

(luke: "ich kann´s nicht glauben"
yoda: "deswegen scheiterst du")

oder? nixweiss
greets
lucky luke
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Leben vor der Geburt würde eigentlich ja auch bedeuten ein Leben nach dem Tod zu haben.
nixweiss Nur was nützt es wenn wir uns nicht daran erinnern.
Selbstverständlich ist der Gedanke schön, wenn so ein wertvolles Geschöpf wie ich Mr. Green nicht einfach nur im Boden verwurmt und ich mir wieder einen neuen Körper suche.

Linos, du als Mensch bestehst doch nicht nur aus deinem Körper alleine! In deinem Denken kommt aber immer nur der Körper vor und sonst nichts mehr. Du reduzierst dich selbst nur auf den Körper. Das ist ja fast schon Diskriminierung was du an dir selber machst! Mr. Green

Warum willst du deinen Geist und deine Seele leugnen??? Gerade die sind das Wertvollste an dir! Dein Geist ist das Ewige und Göttliche an dir. Was bleibt von dir übrig, wenn du mal stirbst? Der Körper nicht, aber die Seele und der Geist. Einen Toten interessiert sein ehemaliger Körper, der im Grab liegt, überhaupt nicht mehr. Das ist so, wie wenn du den Wintermantel ausgezogen hast und ihn weg gibst, weil du ihn nicht mehr brauchst. Aber du selbst existierst trotzdem noch immer. Das heißt nun nicht, dass wir unseren Körper nicht schätzen, pflegen und gesund erhalten sollen. Das sollen wir auf jeden Fall. Denn ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Unser Körper ist ein Werkzeug für uns, damit wir hier in der materiellen Welt unsere Erfahrungen machen können.

Was kannst du mitnehmen, wenn du mal stirbst? Nichts Materielles. Alles, dein Geld, Haus, ... das bleibt alles zurück und ist unbedeutend. Du nimmst nur deine Gedanken und Gefühle mit. Und es ist von Vorteil, wenn die rein und gut sind. Nichts von deinen Erlebnissen und Erfahrungen auf der Erde geht verloren, nichts ist umsonst. Es dient alles deiner Weiterentwicklung.

Wenn wir wieder als Baby auf die Welt kommen, da wird vorher all unser Wissen über die vorherigen Leben, über das Jenseits,... ausgelöscht, damit wir völlig unbelastet hier leben können. Stell dir vor, du hättest in deiner Erinnerung die tausenden von Leben, die du vielleicht schon hier warst und wüsstest all die Greueltaten, die du ausgeführt hast,... und die auch dir geschehen sind. Du würdest keine Ruhe hier finden. Genauso ist es, wenn wir uns ganz genau an das Jenseits, den Himmel, erinnern könnten. Wir könnten hier nicht mehr froh werden, und würden vor Sehnsucht und Heimweh umkommen. Daher ist es eine Gnade, dass wir derzeit keine Erinnerung an früher haben.

Natürlich kannst du im Leben Gas geben und alles erleben was du möchtest. Du hast die Freiheit alles zu tun. Schief gehen kann schon etwas. Du kannst dein Leben auch vergeuden, indem du böse bist,...

Bescheidenheit bezieht sich meist auf das Materielle. Niemand fordert von dir, dass du mit deiner Liebe, Freundschaft, deiner Hilfsbereitschaft, Toleranz, Mitgefühl bescheiden umgehen sollst! Im Gegenteil, je großzügiger, desto besser!!!! Bescheidenheit hat auch viel mit Freiheit zu tun. Du wirst nie frei sein, wenn du zu sehr an irdischen Dingen hängst z.B. an Genußmittel,... Bescheidenheit im Umgang mit anderen Menschen ist ebenso wichtig, dass man nicht hochmütig, stolz, arrogant, eitel,... ist.

Du brauchst dich nicht klein machen und ein Rückzug ist nicht notwendig. Wir sollen mitten unter den Menschen leben. Rückzug kann man höchstens so verstehen, dass man sich nicht ausschließlich nur um sein materielles Leben kümmert, sondern sich auch mal kurz in sein Herz zurückziehen soll um zu erkennen, was wirklich wichtig ist in diesem Leben.

All dein Wissen geht nicht verloren, es bleibt auch nach deinem Tod bestehen. Aber noch wichtiger als unser Wissen ist unser Herz, unsere Gefühle. Auch die nehmen wir mit. Und die Erde ist gerade ein Lernplanet, auf dem wir die Gefühle trainieren.
Wenn du dir Wissen auf einem bestimmten Gebiet aneignest, dann wirst du im nächsten Leben da weitermachen, wo du hier aufgehört hast. Du wirst dann spezielle Talente auf diesem Gebiet haben die es dir leicht machen, ein Meister in dieser Sache zu werden. Da brauchst du nicht klein durchs Leben gehen.

Ich glaube nicht alles, was aufgeschrieben und verändert und falsch übersetzt worden ist oder was auf Palmblättern steht.

Beweise für all das gibt es. Aber die kann dir kein anderer Mensch sagen oder geben. Die kannst du nur selbst finden. Aber diesen Weg würdest du nicht gehen wollen.

LG Waldelfe winke
Neel

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch interessiert es mich nicht was das Leben nach den Tod bringt. Jetzt leben wir erst mal, nutzen unsere Fähigkeiten und werden aktiv und kreativ und danach laßt uns noch mal reden ...

Besser kann man es nicht sagen. Ständig wird darüber gefaselt was vor dem Leben war oder was nach dem Tod kommen könnte, anstatt erst einmal richtig zu leben. Um allerdings richtig zu leben muss man sich zwangsläufig von der allgemeinen Gesellschaft und deren Lügen trennen. Das Lügenkonstrukt ist gewaltiger als man es sich vorstellen könnte.
Rolf44

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon,

aber andersherum: Ist es nicht allzunatürlich dass man sich fragt wo man herkommt und wo man mal hingeht (nach dem Tod)???

Ich finde schon.

Für mich war es eben auch wichtig dieses gesellschaftliche Unwissen darüber mal völlig aus dem Weg zu räumen.

Duriano

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Waldelfe,
evtl. wirst du meine Frage nicht beantworten können.
Ich habe dich schon lange hier nicht mehr schreiben sehen.

Ist dir von deinem Meister ein Schreibverbot auferlegt worden?

Wenn das so ist, laß mich dir eine Brücke bauen.
Solltest Du nicht schreiben dürfen, lösche in deinem Artikel
vom 26.03.2010 05:34
Zitat:
Das ist ja fast schon Diskriminierung was du an dir selber machst! Mr. Green
... den Mr. Green

Dann weiß ich Bescheid und muß mir folgende Frage selbst beantworten.

Wie passt das zusammen, dass die Weltbevölkerung seit Jahren
wächst, wo kommen die vielen neuen zusätzlichen Seelen her?
Müßte die Zahl aller Seelen nach deiner Theorie nicht konstant bleiben?
Oder war die Erde viele Jahre zuvor noch stärker bevölkert als heute , und wir erleben
im Moment eher die Wiederbelebungssphase.
Was passiert dann im Moment gerade mit den vielen ungenutzten/überschüssigen Seelen?
Oder werden menschliche Seelen zu tierischen Seelen, also tierische Seelen auch zu menschlichen Seele.
Erleben wir deshalb ausgleichend gerade das Artensterben?

So richtig ehrlich interessiert mich das Thema aber doch nicht.
Weshalb ich eigentlich keine Antwort erwarte,
denn eine Antwort wird es nicht geben.

Was ich nur ganz intensiv spüre.
Für meine Gesundheit bin ich eigenverantwortlich.

Gerade habe ich einen Freund im Krankenhaus besucht.
Der hat das noch nicht geschnallt, er streitet noch mit den Ärzten, ob und wann er entlassen werden wird,
denn eigentlich hat er ja nix, er streitet mit der Berufsgenossenschaft
weil sie ihm die Zusammhänge seiner Krankheit mit früheren Unfällen (zig Jahre her) streitig machen.
Er kämpft, dass seine Erkrankung nicht von der Kasse bezahlt wird, sondern von der Berufsgenossenschaft.
Womit sich die geborenen Menschen die Lebenszeit vertreiben,
den Lebenswert an den unsinnigsten Stellen genießen wollen. ;)

Tzzzz, ich habe mich frustriert verabschiedet.

LG Duriano
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Duriano hat Folgendes geschrieben:
Wie passt das zusammen, dass die Weltbevölkerung seit Jahren
wächst, wo kommen die vielen neuen zusätzlichen Seelen her?

es gibt nicht nur eine Welt
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Duriano,

danke, dass du noch an mich denkst! bussi

Nein, mein Meister hat nichts in der Hinsicht gesagt. Aber ich sollte ja wirklich schweigen. Wink

Mir geht es eh gut. Very Happy

Die Zahl der Seelen muss nicht konstant gleich bleiben. Denn es entstehen ja laufend auch ganz neue Seelen. Dann gibt es die Inkarnationen und die Seelenteilung. Bedeutet, dass der Großteil einer Seele im Himmel bleibt, aber ein oder ein paar kleine Teile davon als Menschen auf die Erde kommen,.... Ich glaube, dass derzeit sehr viele ganz junge Seelen auf der Erde sind, die noch viel lernen müssen.
Ungenutzte, überschüssige Seelen? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört. Mr. Green Jede Seele ist wichtig und wertvoll und keine geht verloren. Sie darf sich im Jenseits auch sehr lange ausruhen, wenn sie das möchte.

Die Tiere haben ihren eigenen Entwicklungsweg, die können zu keinem Mensch werden und die Menschen kommen auch nie als Tier auf die Welt. So wie die Naturgeister auch nie ein Mensch werden können. Also in der Hermetik, Alchemie, Sufismus,... glaubt man das so.

Alles Gute für deinen Freund!

Liebe Grüße
von Waldelfe winke
Rolf44

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube ja dass es jenseits unserer materiellen Welt keine Quantifizierungen mehr geben kann. Dass es also überhaupt nicht möglich ist Seelen zu zählen oder eine Anzahl an Seelen die es gibt zu nennen.

Aber klar, jeder hat da seine eigenen Sichtweisen, gerade in solchen Dingen...

BT

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde mal gesagt, ich hätte / wäre eine ganz ganz alte seele... Mr. Green

winke

BT
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

ein Leben nach diesem Leben gibt es auf jeden Fall! Meine Meinung
Hier ein interessanter Bericht:

http://www.klarblicker.de/paranormal/durchdaslicht.html

Herzliche Grüße,
Tiger Regenbogen Sonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tonia1976

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

das ein Leben nach dem Tod gibt, wurde sogar wissenschaftlich bewiesen.

Es gibt ein Buch darüber: "Die Reisen der Seele"

http://www.amazon.de/Die-Reisen-Seele-Karmische-Fallstudien/dp/390702950X

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung
Wohin gehen wir nach dem Tod? Was geschieht mit uns, wenn wir an diesen anderen Ort kommen? - Auf diese Fragen gibt das aufrüttelnde Buch von Dr. Michael Newton faszinierende Antworten. Dem Autor ist es gelungen, seine Klienten mittels Hypnose in die Sphäre zwischen ihren Leben zurückzuversetzen und dadurch einen Blick in die geistige Zwischenwelt zu werfen. Die Protokolle von 29 Fällen belegen in diesem Buch, dass sich die unterschiedlichsten Menschen unter Hypnose auf übereinstimmende Art an ihre Seelenreisen zu erinnern vermögen. Dr. Newton befragt junge und alte Seelen darüber, wie es in der geistigen Welt aussieht, wer und was die geistigen Führer sind und warum jede Seele zu einer anderen Seelengruppe gehört.

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum