| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cherrycurry

|
Verfasst am: 11.09.2009, 09:53 Titel: hartnäckiger husten :( |
|
|
seit zwei wochen schlage ich mich jetzt mit einer erkältung rum. angefangen mit heftigen halsschmerzen und belegten mandeln und dann ein reizhusten. der schleim löst sich so langsam, aber im liegen ist es eine katastrophe. ich kann nich schlafen :( :( :( ich bin so müde, aber immer wenn ich versuche zu schlafen, werde ich von einem hustenanfall geschüttelt, der sich gewaschen hat und hört erst wieder auf wenn ich aufstehe.
habt ihr nen tipp wie man dem husten beine macht :) ? _________________ vollwert vegan
49°
E 8° |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 11.09.2009, 10:02 Titel: |
|
|
.. Zwiebelsaft! Ist ein altes Hausmittel.
Wenn du Honig erlaubst, dann auch Honig dazu.
Gute Besserung *knuddel*
Liebe Grüße
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
cherrycurry

|
Verfasst am: 11.09.2009, 11:47 Titel: |
|
|
zwiebelsaft gabs bei meinen eltern früher auch immer..aber die haben das immer in eine leere hustensaftflasche umgefüllt, denn sonst hätte ich das verweigert....
ich versuche das jetzt, es schmeckt zwar nich so toll....zwiebeln zerkleinern und mit rohrzucker in eine schüssel, dann noch mal eine schwere schüssel drauf, damit einwenig druck erzeugt wird und dann noch ein bisschen knoblauch* damits nach was schmeckt :)
danke duriano für den tip **
ich mach mich gleich ans werk ..... _________________ vollwert vegan
49°
E 8° |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 11.09.2009, 11:54 Titel: |
|
|
....2 Tropfen Eukalyptusöl in eine Schüssel heisses Wasser und inhalieren.
..... 3 Tropfen Eukalyptusöl in ein Glas heisses Wasser und trinken
....2 Tropfen Eukalyptusöl in ein wenig Vaseline mischen und über Nacht auf die Brust schmieren (mit einem Baumwolltuch drauf) - atmest du dann die ganze Nacht über ein.....
....einige Tropfen Eukalyptusöl in die Duftlampe - du atmest tagsüber die Dämpfe ein - das löst den Husten, desinfiziert.... riecht herrlich
I* (echtes australisches Eukalytusöl ist fast das einzige, was ich in meiner Hausapotheke habe....) _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 11.09.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Was noch gegen Husten hilft ist:
Spitzwegerichtee oder -saft
die Heilpflanze Umckaloabo
Atlanttee lindert den Hustenreiz u. die Atemnot
Efeutee befreit von lästigem Husten
Fenchel entschleimt bei Husten
Huflattichblütentee
Früher hatte ich oft Husten. Aber seitdem ich seit ein paar Jahren nun jede Nacht das Ölziehen mache, kenne ich keinen Husten mehr. Ich mache es aber nicht nur bloß 10 Minuten, sondern so 2 oder 3 Stunden lang. Ist bei mir ideal, wenn ich beim Lesen bin. Danach fühlt sich der Hals- und Mundbereich so super rein an und es ist wirklich auch eine gute Vorbeugung gegen Halsbeschwerden, denn es werden dabei Bakterien,.... entfernt.
Liebe Grüße,
Waldelfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
cherrycurry

|
Verfasst am: 11.09.2009, 13:26 Titel: |
|
|
2 bis 3 stunden ?? ach je..ich bin immer froh wenn die 15 minuten bei mir endlich vorbei sind. stört dich das nicht beim lesen, ich bekomm dann immer einen schluckzwang und muss mich sehr zusammennehmen, damit ich das öl nicht schlucke**
danke für die vielen tips gegen husten.
hab reines pfefferminzöl im haus, meinste das hilf auch? wickel und inhalieren oder ist eukalyptus am besten? fühlt man sich bestimmt wie ein koalabärchen  _________________ vollwert vegan
49°
E 8° |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 11.09.2009, 13:46 Titel: |
|
|
| cherrycurry hat Folgendes geschrieben: |
hab reines pfefferminzöl im haus, meinste das hilf auch? wickel und inhalieren oder ist eukalyptus am besten? fühlt man sich bestimmt wie ein koalabärchen  |
Hi cherrycurry, mit Pfefferminzöl habe ich keine Erfahrungen. Eukalyptusöl ist suuuper. Da habe ich lange Jahre Erfahrung damit. Es ist wirklich für ALLES anwendbar...auch für Ausschläge, Verletzungen, etc. (immer mit Vaseline vermischt). Und es wirkt sehr, sehr schnell
I* _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 11.09.2009, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo Waldelfe
| Zitat: |
| Aber seitdem ich seit ein paar Jahren nun jede Nacht das Ölziehen mache |
Was ist Ölziehen?
LG
Kati  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 11.09.2009, 14:10 Titel: |
|
|
| Kati hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Waldelfe
| Zitat: |
| Aber seitdem ich seit ein paar Jahren nun jede Nacht das Ölziehen mache |
Was ist Ölziehen?
LG
Kati  |
Hallo liebe Kati,
http://www.m-eubel.de/pdf/oelziehen.pdf
liebe Grüße
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
JuppZupp
|
Verfasst am: 11.09.2009, 15:01 Titel: |
|
|
| Mach es wie Konz, Fasten und nen Einlauf. :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilith Gast
|
Verfasst am: 11.09.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Möchtest du etwas abhusten, auswerfen, loswerden?
Hast du gerade Kommunikationsschwierigkeiten (mit jmd.)?
Im Hals sitzt das Kommunikationschakra.
Die Fragen sollen nur eine Anregung sein, musst du hier nicht beantworten.
Gute Besserung!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 12.09.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Hi cherrycurry,
| cherrycurry hat Folgendes geschrieben: |
2 bis 3 stunden ?? ach je..ich bin immer froh wenn die 15 minuten bei mir endlich vorbei sind. stört dich das nicht beim lesen, ich bekomm dann immer einen schluckzwang und muss mich sehr zusammennehmen, damit ich das öl nicht schlucke**
|
Das war bei mir nur am Anfang so, dann habe ich mich so daran gewöhnt , dass ich es fast nicht mehr merke, dass ich Öl im Mund habe.
Nein, beim Lesen stört es überhaupt nicht, es hält mich wach in der Nacht, damit ich nicht einschlafe.
Liebe Grüße,
Waldelfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
|