| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
made42
|
Verfasst am: 20.02.2010, 19:15 Titel: Hefe |
|
|
Hat jemand schon mal Experimente mit oralen Hefeinfusionen über einen längeren Zeitraum gemacht (Bierhefe, Edelhefe) ?
Irgendwelche Reaktionen bemerkt ?
Manche Heiler und Praktiker empfehlen diese Droge.
Wegen .. ja, wegen was ?
Fitamine ?
Unbedingt lebensnotwendige unaussprechliche organische Verbindungen ?
Diese oder jene Säuren ?
Wurde mir mal heilsorgerisch empfohlen.
Habs probiert.
Hab schon nen Hefezopf.
Aber sonst keine Wirkungen bemerkt.
Wobei: der Duft von Hefegebäck und der Geschmack von aufgegangenem Hefeteig hat mich schon immer angezogen.
Euer Hefeteilchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 20.02.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Hi made
Ich nehme seit ca. einem Jahr oder etwas länger regelmässig Bierhefe. Ich hatte damals irgendwie Haarausfall, das war vor der Umstellung auf Rohkost, und habe gelesen, Bierhefe sei gut dagegen. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, es sei besser geworden, kann aber auch sein, dass das wegen der Rohkost war, mit der ich fast gleichzeitig anfing. Und sonst, ja, ich hab schon das Gefühl, dass sie mir gut tut und inzwischen schmeckt sie mir auch ziemlich gut.
LG
Kati  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 249 Wohnort: auf einer Insel im Wald
|
Verfasst am: 20.02.2010, 20:34 Titel: |
|
|
habe mal kurzzeitig Edelhefe in irgendwelche Salate mit reingemacht (bei ansonsten 100% roh). Am nächsten Morgen hatte ich ne total pelzige Zunge und voll den bäh-Geschmack im Mund.
Hab das Zeug nicht wieder angefaßt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordpol
|
Verfasst am: 21.02.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Ich esse auch öfters Hefeflocken, z.B. mische ich sie in den Teig von Rohkost-Crackern. In stressigen Phasen habe ich richtig Heißhunger darauf. Ich denke ja, dass der Körper einem mit Heißhunger zeigen will, wo ein Mangel besteht bzw. was er jetzt braucht. In Hefeflocken sind viele B Vitamine drin, vielleicht brauche ich davon in stressigen Phasen einfach total viel???
Grüsse
Nordpol _________________ ca. 90 % roh, 10 % "alles" |
|
| Nach oben |
|
 |
made42
|
Verfasst am: 21.02.2010, 16:04 Titel: |
|
|
Interessant, interessant. Ja, manchmal schmeckt sie, manchmal nicht.
Hab sie bisher nie gegessen.
Mache jetzt mal 1/2 - 1 Jahr damit rum.
Vielleicht kann ich dann ja eines Tages den Durian nur mit den Händen aufreißen.
Oder die Macadamia mit der bloßen Faust knacken. |
|
| Nach oben |
|
 |
made42
|
|
| Nach oben |
|
 |
made42
|
Verfasst am: 01.03.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Danke, Christian.
Ja, blubbernde Hefebakterien werden noch sein wenn wir alle schon längst nicht mehr existieren.
madenfilosofie |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 01.03.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Hi made
Ich wollte schon sagen, da die Bierhefe im Urzustand flüssig sein, muss die hier wohl gut sein, nicht getrocknet, also ein Verarbeitungsschritt weniger. Bis ich das gelesen habe:
| Zitat: |
| Rohe Bierhefe ist für die menschliche Ernährung wertlos, da sie nicht verdaut werden kann. Durch das spezielle Herstellungsverfahren nach Heinrich Metz und Prof. Abderhalden gelingt es, die wertvolle Hefe in cellulär-flüssiger Form nutzbar zu machen. Erst so können die reichen Vitalstoffkomplexe in organischer Form aufgenommen werden und ihre Stoffwechselwirkung optimal entfalten. |
Würde mich brennend interessieren, was sie mit dem "speziellen Herstellungsverfahren" meinen. Und dass rohe Bierhefe für die menschliche Ernährung wertlos ist, glaube ich nicht.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
LG
Kati  |
|
| Nach oben |
|
 |
|