| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chaja
|
Verfasst am: 28.08.2008, 20:48 Titel: Hilfe! Mit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr...!? |
|
|
Hallo zusammen,
Heute hat unsere einjähriger keinen Mittagsschlaf gemacht, d.h., er war an der Brust mal für 5-10min im Halbschlaf, aber sonst immer fitt und wach und nicht mal quengelnd bis um 19.45! Auch die letzten Tage hat er durchschnittlich eine halbe Stunde pro Tag geschlafen, nicht mehr.
Einerseits ist es ja ein gutes Zeichen ein so waches Kind zu haben, doch ist es für Eltern ganz schön praktisch wenn Kinder zwischendurch immer mal wieder schlafen.
Seine Schwester schlief ja auch nicht sehr viel, aber dies übertrifft nun meine Vorstellung... Heute sass er zwei Stunden auf dem Fahrradsitz, was vielleicht auch noch einen Einfluss hatte.
Seit einer Woche isst er nebst dem Stillen bereits einiges mit.
Könnt ihr euch vorstellen, dass dies mit der Rohkost zusammenhängt oder eher, dass es halt Kinder gibt, die mehr Schlaf benötigen und andere weniger (tagsüber)..?
Liebe Grüsse aus der Hitze von Chaja _________________ 99,778999% Alles-Rohkost,
möglichst ungemischt,
auf meine Allergien angepasst |
|
| Nach oben |
|
 |
tonia1976
|
Verfasst am: 05.03.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo Chaja,
da trifft man sich wieder :-)
Meiner schläft auch immer weniger. Ich denke mit Rohkost haben sie mehr Energie :-) _________________ LG
Tonja
zur Zeit ein hoher Rohkostanteil |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene
|
Verfasst am: 05.03.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Bei mir war es gerade umgekehrt. Die beiden Älteren, welche nicht oder nur teilweise Rohkost kannten, wollten ab ca. 1 Jahr keinen Mittagsschlaf mehr machen; der Jüngere, welchen ich lange stillte und fast nur Rohkost kannte, machte bis ca. 3 Jahren einen Mittagsschlaf. Ich führe das darauf zurück, dass er in diesem Alter nie alleine schlafen musste, sondern immer bei mir oder seinem Vater war und sich deshalb vertrauensvoll dem Schlaf hingeben konnte.
Ich schlief als Baby/Kind auch relativ wenig, weil ich schon von Anfang an alleine in einem Bett schlafen musste, Angst hatte und deshalb keinen Schlaf fand.
Liebe Grüsse,
Irene _________________ sapere aude! |
|
| Nach oben |
|
 |
tonia1976
|
Verfasst am: 05.03.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Mein Kleiner wird nach wie vor in den Schlaf gestillt. Mittagsschlaf tut er alleine machen, früher habe ich mich hin gelegt, aber seit einiger zeit nicht mehr. Ich stehe dann auf und er bleibt und schläft. Wobei ich merke, wenn er was erhitztes gegesseb hat (wie heute ein Salamibrot), schläft er viel länger, wacht kurz zwischendurch auf, weint ein wenig (beim aufwachen fast immer), stillt und schläft weiter. Nachts schläft er selbstverständlich in Familienbett bei uns. Er ist jetzt 20 Monate. _________________ LG
Tonja
zur Zeit ein hoher Rohkostanteil |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaja
|
Verfasst am: 06.03.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Unserer macht normalerweise auch wieder einen Mittagsschlaf. Interessanterweise, seit er richitg isst (roh natürlich) sogar manchmal länger als eine Stunde. Er schläft entweder an der Brust, im Manduca, im Tragtuch, im Veloanhänger, auf meinem Bauch (liegen oder sitzen), in der Sling mit Papa, im Auto,...wo es sich halt ergibt . Ich finde ihn da relativ unkompliziert. Wenn aber bei uns den ganzen Tag viel läuft, hat er manchmal keine Zeit zum Schlafen .
Meine Tochter braucht auch deutlich mehr Schlaf, nachdem sie gekocht gegessen hat (bei gekochtem Gemüse und Buchweizen, Quinoa merke ich keinen grossen Unterschied - mehr bei Kuchen, Brot, und dergleichen.).Und meist zwei Tage später ist sie dann den ganzen Tag schräg drauf...
Liebe Grüsse von chaja _________________ 99,778999% Alles-Rohkost,
möglichst ungemischt,
auf meine Allergien angepasst |
|
| Nach oben |
|
 |
Linos
Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1712 Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.
|
Verfasst am: 17.03.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Kinder sind keine Schlafautomaten.
Wenn sie im Stress sind also beschäftigt und ihre Problemchen lösen, dann sind sie aktiv und symphatikoton.
Nach Stresslösung oder Heilung bzw. Regeneration immer müde. Vagoton (warme Hände und Füße)
Erhöhter Zuckergenuss führt zur verstärkten Entspannung. Erhöhter Blutzucker wird benötigt um die Muskulatur zu entspannen, was auch zu Müdigkeit führt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 18.03.2009, 08:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Kinder sind keine Schlafautomaten. |
Deswegen steckt man die kleinen Nervensägen dann auch in die Krabbelgruppe früher gabs noch die Oma .
[/code] |
|
| Nach oben |
|
 |
|