www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Hört ihr auf eure Intuition?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 19:57    Titel: Hört ihr auf eure Intuition? Antworten mit Zitat

Geht es Euch auch oft so, dass Ihr bei manchen Dingen so ein gewisses Bauchgefühl, eine Vorahnung habt? Aber man hört dann doch nicht drauf, weil es gerade nicht passt, weil man zu wenig Zeit hat oder sonst was.

Und dann etwas später stellt sich heraus, gerade dieser Intuitions-Gedanke wäre das Richtige gewesen, aber nun ist es zu spät.

Bei mir ist es auch oft umgekehrt. Wenn ich etwas vorhabe und meine Intuition sagt mir: "Nein, lass das lieber!". Dann zögere ich es oft immer weiter hinaus.
Und irgendwann stellt sich heraus, dass es mir geschadet hätte, wenn ich es getan hätte und ich bin froh.

So gesehen ist die Intuition für mich auch eine innere Warn-Stimme, auf die man unbedingt hören sollte.

Wer hat schon mal Situationen erlebt, in denen er auf seine Intuition gehört hat??
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldelfe, winke

solche Situationen gabe es bei schon oft, leider kann ich nicht immer das Bauchgefühl richtig deuten bzw. danach zu handeln.

Ich glaube, je weniger Stress vorhanden ist, je "reiner" die Nahrung ist, je ausgeglichener man ist, desto besser kann man mit der Intiuation handeln.

Tiere haben diese übrigens viel stärker. Viele Tiere fühlten z.B. den Tsunamie damals kommen und ergriffen die Flucht.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BT

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo waldelfe,

solche gefühle hat vermutlich jeder, nur sind wir nicht so gut "trainiert" sie zu deuten. wenn möglich dann versuche ich drauf zu hören. dazu eine kurze aktuelle geschichte:

anfang letzter woche hat es sich spontan ergeben, dass wir schon im januar urlaub machen (müssen). geplannt war eigentlich erst februar - und als ich es realisiert habe dass wir schon in sechs wochen fliegen war meine freude sehr groß!!! noch am gleichen tag suchte ich die passenden flüge aus. kurz mit meinem partner hin- und her gemailt und die daten standen fest....

ja. nur habe ich die flüge nicht gebucht. warum? nixweiss keine ahnung, ich habe einfach gezögert. ich versuchte ein logische erklärung dafür zu finden und dachte dann naja, ist ja nicht so schlimm wenn ich nicht gleich buche, die werden morgen bestimmt auch noch da sein und einmal "darüber schlafen" schadet bestimmt nicht.... am nächsten tag habe ich auch nicht gebucht.... einfach nicht dazu gekommen... dann kristallisierte sich heraus dass ich "ein problem" mit dem rückflugdatum hatte. ich kann's auch nicht näher beschreiben - ich habe einfach nur einen widerstand gespürt und so verzögerte ich die buchung von einem tag auf den anderen....

am sonntag abend schliesslich fasste ich meinen mut zusammen und sagte zu meinem partner: ich weiß es hört sich völlig bescheuert an aber ich will an diesem tag nicht zurückfliegen. ich kann dir auch nicht sagen warum. bitte lass uns einen tag vorher fliegen - auch wenn das bedeutet dass wir einen tag weniger bleiben können und ich weiß schon jetzt dass ich darüber sehr traurig sein werde - aber anders geht es nicht... er sagte ok und am montag buchte ich erleichter und ohne mit der wimper zu zucken - nach einer ganzen woche zögern! - die flüge. und nebenbei haben wir 140,- euro gespart weil die fluggesellschaft in der zwischenzeit die preise gesenkt hat! Very Happy

du siehst also, manchmal lohnt es sich wirklich - im wahrsten sinne des wortes - auf das bauchgefühl zu hören, auch wenn man es logisch nicht erklären kann. Wink

was den rückflug angeht so hoffe ich für alle dass auf beiden flügen nichts passiert. ich weiß nach wie vor nicht warum das eine datum nicht ging aber " sicher ist sicher" Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald, das glaube ich auch, mit reiner Nahrung und wenn man ruhig und ausgeglichen ist, da hat man sicher auch eine viel bessere Intuition.

Tiere haben sowieso manche Sinne viel stärker ausgeprägt als der Mensch. Sie spüren die Schwingungen,... schon viel früher als wir, wenn z.B. ein Tsunami oder ein Erdbeben kommt.

BT, du hast sicher eine sehr gute Intuition und das Warten auf das Buchen der Urlaubsreise hat sich ja wirklich gelohnt! Very Happy Finde ich ganz toll! Der Rückflug wird gewiss gut gehen. Ich halte euch jedenfalls die Daumen und wünsche euch einen wunderbaren Urlaub! winke
BT

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

danke waldelfe! bussi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Spiritualität / Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum