| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moose

Anmeldedatum: 28.12.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Eching b. München
|
Verfasst am: 10.07.2011, 08:53 Titel: Huminsäure |
|
|
hallo,
lese gerade rothkranz heile dich selbst
wo bekommt man huminsäure her, weiss das wer bitte?
suche schon vergebens google durch ^^
genauso wass sind gute probiotika? und wo gibts tocotrienole
vielen dank
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 10.07.2011, 15:43 Titel: |
|
|
| Ich kann mir gut vorstellen, dass mal alles im Onlineshop von Rothkranz bestellen kann. Hey, mach dich nicht verrückt und nimm nicht alles für bare Münze, das einem ein Autor erzählt. Ich habe das Buch auch gelesen und mir gedacht, meine Fre***, sofort den Darm von den unliebsamen Mitbewohnern reinigen und dieses und jenes einwerfen damit ich noch 0.01% gesünder werde aber ich muss sagen, ich mag den Geschmack einen vollreifen Orange lieber als jeden Tag zich verschiedene Pillen mit kleinen Helferlein zu schlucken. Bei Gerstengras, Spirulina und Chlorella bin ich dabei aber alles andere führt meiner Meinung nach zu weit. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 10.07.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, daher würde ich keinen Rat in der Hinsicht geben. Im besten Fall findest du eine Person die damit Erfahrungen gemacht hat. _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 11.07.2011, 15:13 Titel: |
|
|
wollte nicht schon wieder neuen thread öffnen,
habe seit neuestem schmerzen ähnlich wie muskelkater oder auch wie so steifigkeit
bei beiden oberschenkelknochen aussen, ist das normal bei abnahme von 32 kilo seit dezember und der umstellung auf 98 % rohkost?
danke
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 11.07.2011, 19:53 Titel: |
|
|
| Moose hat Folgendes geschrieben: |
wollte nicht schon wieder neuen thread öffnen,
habe seit neuestem schmerzen ähnlich wie muskelkater oder auch wie so steifigkeit
bei beiden oberschenkelknochen aussen, ist das normal bei abnahme von 32 kilo seit dezember und der umstellung auf 98 % rohkost?
danke
lg thomas |
Wahnsinn, du machst Witze.
32 Kilo abgenommen? WOW! Herzlichen Glückwunsch!!!
Darf man fragen wieviele Kilos du noch über deinem Idealgewicht liegst?
Schmerzen sollten nicht normal sein, aber der starke Gewichtsverlust macht wohl zumindest eine Änderung der kompletten Statik deines Körpers wahrscheinlich. Ob die Schmerzen davon kommen lässt sich aber aus der Ferne nur schwer beurteilen.
Im besten Falle richtet sich dein Skelett besser aus als zuvor aber das mag ich nicht wirklich beurteilen. _________________ -
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 11.07.2011, 20:31 Titel: |
|
|
| Ja, 32KG ist echt gut aber ich denke, Schmerzen sollten nicht sein. Kommt aber auch darauf an, wie lange Du diese schon hast und wie sich diese bemerkbar machen. Vielleicht nur etwas mehr als ein Ziehen oder schon richtig Schmerz? Ich habe keine Schmerzen aber auch nicht ganz so viel abgenommen. Wie definiert man das Idealgewicht? Dem BMI traue ich da nämlich nicht so. |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 12.07.2011, 06:38 Titel: |
|
|
| Marcus hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, 32KG ist echt gut aber ich denke, Schmerzen sollten nicht sein. Kommt aber auch darauf an, wie lange Du diese schon hast und wie sich diese bemerkbar machen. Vielleicht nur etwas mehr als ein Ziehen oder schon richtig Schmerz? Ich habe keine Schmerzen aber auch nicht ganz so viel abgenommen. Wie definiert man das Idealgewicht? Dem BMI traue ich da nämlich nicht so. |
Idealgewicht ist schwer zu sagen. Sollte sich mit Rohkost aber sowieso von selbst einpendeln. Es gab ja mal diese alte Formel "Körpergewicht in cm minus 110 = Idealgewicht in kg". Und BMI, also ich denke, ein längerfristiger Rohköstler wird sich durchaus bei einem BMI von 19-22 einpendeln. _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 12.07.2011, 07:27 Titel: |
|
|
guten morgen,
also die schmerzen sind immr wieder mal und sind so ähnlich wie wenn man eingerostet ist also länger sitzt und ein wenig steiff halt ^^
und ich wiege jetzt 118 kg bei anfänglich 150(also es war dringens nötig!)
und bin 1,89 mtr. groß _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 12.07.2011, 18:04 Titel: |
|
|
| benny hat Folgendes geschrieben: |
| ....ein längerfristiger Rohköstler wird sich durchaus bei einem BMI von 19-22 einpendeln. |
Na dann bin ich mit 24 ja nicht mehr weit davon entfernt aber rein vom Gefühl her habe ich noch locker 10KG zu viel, eher mehr.
@Moose
ist jetzt echt schwer zu sagen und ich will dir keine falschen Ratschläge geben aber wenn ich Du wäre, würde ich, sofern die Schmerzen nicht immer anhalten (so wie ich das verstanden habe kommen und gehen sie, richtig?) und sie vor allen Dingen nicht schlimm werden, abwarten und viel trinken. Ich weiss nicht ob Du den 7x7 Tee kennst (Peter Jentschura), das ist ein basen bildender Kräutertee der den Körper entgiften soll. Gelegentlich trinke ich den ganz gerne. Immer wenn ich mal Lust auf was warmes habe trinke ich davon mal nen Liter. Ich denke, dass jeder andere entschlackende Tee genauso gute Dienste leistet. Ich glaube, Du fastest nicht und trinkst auch Gemüsesäfte, gell? Also ich glaube, das kommt schon gut und richtig aber im Zweifelsfall lieber einmal zum Arzt ein Blutbild machen lassen obwohl ich eigentlich eher der Gegner der Schulmediziner bin.
Was ich auch noch dazu sagen möchte: echt stark, Kopf hoch und immer positiv denken. Das schlimmste liegt schon hinter dir denn das ist immer der Anfang. Da ist mal ein Applaus fällig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald Site Admin

Anmeldedatum: 23.07.2006 Beiträge: 3271 Wohnort: Südliches Oberbayern
|
Verfasst am: 12.07.2011, 20:20 Titel: |
|
|
| Marcus hat Folgendes geschrieben: |
| . Das schlimmste liegt schon hinter dir denn das ist immer der Anfang. Da ist mal ein Applaus fällig. |
Dem kann ich nur zustimmen!! Herzlichen Glückwunsch zu der Gewichtsabnahme.
Zu den Schmerzen kann ich leider nichts sagen. Hast Du genügend (tägliche) Bewegung?
Liebe Grüße
Gerald _________________ www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bär

|
Verfasst am: 13.07.2011, 17:05 Titel: Re: Huminsäure |
|
|
| Moose hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
lese gerade rothkranz heile dich selbst
wo bekommt man huminsäure her, weiss das wer bitte? |
In Blumenläden oder im Wald: http://de.wikipedia.org/wiki/Humins%C3%A4uren
| Zitat: |
| genauso wass sind gute probiotika? |
Irgendwelche Mikroorganismen in probiotischen Jogurts. Gibts im Supermarkt.
| Zitat: |
| und wo gibts tocotrienole |
Vermutlich bei Rothkranz. Aber brauchst du wahrscheinlich so nötig wie Pickeln am Hintern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 15.07.2011, 07:54 Titel: |
|
|
also muss es nochmal hoch holen,
kennt keiner produkte in den sparten
huminsäure,enzyme,probiotika,tocotrienolen
suche verzweifelt im google-weltraum und finde ab und an wass nur sehen mir die ein wenig dubios aus ;)
danke
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 15.07.2011, 08:06 Titel: |
|
|
Du kannst auch eine Mail schreiben an einen der Kontakte hier:
http://www.markusrothkranz.de/index.php/impressum/ _________________ -
-
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 15.07.2011, 13:50 Titel: |
|
|
hi,
danke an alle für die tipps etc.
und für ihre geduld^^
werde mal sehen ob ich antwort erhalte.
weil mich das nicht in ruhe lässt mit den nahrungsergänzungen, wenn ja welche sind die roh bzw wenigstens bio, ist das ein guter und sauberer kontakt etc.
mann mann mann ;)
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
rofala
|
Verfasst am: 15.07.2011, 16:08 Titel: |
|
|
hallo,
ich selber nehme immer wieder mal Colon Vital Pulver BIO ,bestellen kann ich es bei KUNZ Vital......das sind Probiotika.ich nehme sie ,wenn ich regelmässig Darmspülungen mache.
Probiotika kannst du sonst auch sehr gut im rohen Sauerkraut holen.bekommt mann hir in der schweiz überall ,wie es in D ist ,weiss ich nicht.Markus Rothkranz empfiehlt das ja hauptsächlich bei Darmspülungen,damit die"guten bakterien" genügend vorhanden sind in deinem Darm.
übrigens,gestern war Rothkranz in Zürich -mein mann hat sehr gefreut,dass er kein bisschen irgend ein pülverchen von sich selber an den Mann/Frau bringen wollte.er sagt selber auch ,die pülverchen sind für die Menschen ,die aus irgend einem grund ,nicht wildpflanzen sammeln wollen/können :)
wer wie was nehmen und konsemieren will ,ist ja gott sei dank jedem selber überlassen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz |
|
| Nach oben |
|
 |
|