www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Impfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 21:16    Titel: Impfen Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Freundin von mir in Österreich erzählte mir, dass sie ihr Baby impfen lassen muss, sonst bekommt sie nicht das volle Kindergeld. Gilt dasselbe für Deutschland?
Sind Eure Kinder geimpft?
Viele Grüße, Moni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandi

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni,

hier gibt es keinen Impfzwang und irgendwelche Gelder sind auch unabhängig davon.
Kindergärten u.ä. können wohl bestimmte Impfungen verlangen, ich weiß aber nicht, ob sie ein Kind wirklich ausschließen dürfen.
Meine Kinder sind teilweise geimpft und ich krieg ab und zu Zettelchen mit, dass diese und jene fehlt. Aber Konsequenzen hat das nicht, es ist so eine Routinesache, wenn mal eine Ärztin da ist, die den Entwicklungsstand der Kinder beobachtet. (Dieses willigen die Eltern vorher ein).
Aufgrund einer Masern-Epidemie ist aber eine Zwangsimpfung in der Diskussion.

LG
Brandi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Moni

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brandi,
da bin ich ja froh, dass das in Deutschland im Moment noch nicht so ist.
Es wird ja immer schon mal Stimmung gegen ungeimpfte Kinder gemacht, wobei ich diese Panikmache gar nicht nachvollziehen kann, weil es ja total unlogisch ist, dass ein ungeimpftes Kind ein geimpftes gefährden könnte, denn wozu wäre dann das geimpfte Kind geimpft, wenn das Impfen keinen Ansteckungsschutz bieten würde?
Welche Impfungen fandest Du wichtig?
Viele Grüße, Moni
Brandi

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni,

das Argument ist wohl, dass ungeimpfte Kinder quasi vom Impfschutz der anderen "schmarotzen", da die Krankheiten sich nicht mehr so ausbreiten und dass ein ungeimpftes Kind z.B. einen Säugling infizieren könnte der noch nicht geimpft ist.
Meine Kinder sind Tetanus und Diphterie geimpft. Bei einem meiner Kinder ziehe ich aufgrund einer bestimmten Disposition auch eine Masern-Impfung in Erwägung.
Ich denke, es ist ein weites Feld mit den Impfungen, so wie auch mit den Antibiotika z.B.. Ein naturnaher Lebensstil ist auf jeden Fall Voraussetzung auf Impfungen zu verzichten. Tetanus kann m.E. jeden treffen.
Es gibt hier keine einfachen Lösungen. Einfach auf Impfungen zu verzichten und keinerlei Hintergrundbedingungen zu schaffen, kann imho ganz schön nach hinten losgehen. Zumal wir zwar bestimmte Bedingungen wie Ernährung weitgehend selbst beeinflussen können, manche andere Lebensbedingungen aber nicht.

LG
Brandi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lupine

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 07:47    Titel: Re: Impfen Antworten mit Zitat

Hallo Moni,

ich bin aus Österreich und habe ein ungeimpftes Kind. Das mit dem Kindergeld ist Blödsinn. Man bekommt das volle Kindergeld, wenn man die Mutter-Kind-Paßuntersuchungen alle macht. Das hat aber mit den Impfungen nichts zu tun. In OÖ gibt es noch eine Prämie von glaube ich 500 Euro, die man aber wirklich nur kriegt, wenn man die Impfungen machen lässt. Da habe ich dann eben leider Pech gehabt.

Liebe Grüße winke

Lupine
Lupine

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brandi,

eine Freundin von mir ißt Sch... und lässt ihre Kinder trotzdem nicht impfen. Ihre Tochter bekam Masern, ihr Sohn Mumps, alles ohne irgendwelche Probleme. Man muss allerdings dazu sagen, dass sie keine schulmedizinischen Medis gibt. Man muss kein 100%iger Rohköstler sein um nicht zu impfen.

Zu Tetanus habe ich einiges gelesen und gehört. Meine alternative Ärztin meinte, dass sie noch in ihrer Ausbildung gelernt hat, dass Tetanus nur über 60jährige Bauern trifft, die mit der Mistgabel einen Unfall haben. Razz Es gibt kaum Fälle von Kindern mit Tetanus. Es gibt auch Fälle von Tetanus bei Personen, die einen überhohen Titter haben, also überimpft sind. Ich habe bei Katharina jedenfalls guten Gewissens darauf verzichtet.

Aber wie du schon sagst, die Entscheidung muss jeder selber treffen.

Liebe Grüße winke

Lupine
Moni

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lupine,
eine Freundin von mir aus Wien hatte das erzählt. Sie lässt ihrem Baby jede erdenkliche Impfung geben und füttert ihr Kind auch auf Anraten der Ärzte mit Flaschenmilch. Leider hat das Kind schon jetzt mit einigen Wochen Allergien. Wahrscheinlich ist sie einfach nicht gut genug informiert und hört deshalb auf jeden Rat der Ärzte.
Viele Grüße, Moni
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lupine,
eine Freundin von mir aus Wien hatte das erzählt. Sie lässt ihrem Baby jede erdenkliche Impfung geben und füttert ihr Kind auch auf Anraten der Ärzte mit Flaschenmilch. Leider hat das Kind schon jetzt mit einigen Wochen Allergien. Wahrscheinlich ist sie einfach nicht gut genug informiert und hört deshalb auf jeden Rat der Ärzte.
Viele Grüße, Moni

Hi Moni,

magst du ihr nicht ein schönes Stillbuch empfehlen oder schenken, damit sie sich besser informieren kann? Wenn das Baby erst wenige Wochen alt ist und die Mutter will, dann sollte eine Relaktation wohl klappen. Zumindest schadet ein ernsthafter Versuch nicht.

Was das Impfen betrifft - legt ihr der Arzt/die Ärztin den Beipackzettel vor bzw. informiert sie bei jeder Impfung über Inhaltsstoffe, Kontraindikationen, mögliche Nebenwirkungen und Folgeschäden? Obwohl dies die Ärzte tun müssten, tun es die meisten nicht. Und die Mütter fragen nicht nach, weil sie es entweder nicht wissen, sich nicht trauen oder es ihnen egal ist...

Wenn ihr diese Informationen alle vorliegen und sie sich auch über die Krankheiten im einzelnen informiert, dann kann sie eine Entscheidung aus der Information heraus treffen. Und diese Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, gilt es zu respektieren.

Aber einfach zu tun, was ein Arzt sagt, ist im Grunde keine eigene Entscheidung, sondern nur ein blindes Folgen sogenannter Experten und sowas verstehe ich nicht (deine Freundin ist da ja leider keine Ausnahme).

Viele Beipackzettel findet man auch im Internet, falls der Arzt sich stur stellt.
Moni

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
ich hatte meiner Freundin schon gut zugeredet, dass sie sich ein bißchen informiert und ihr auch Infos zukommen lassen, aber sie denkt einfach, was die Ärzte ihr empfehlen, ist das Beste. Ich hab auch die Gespräche von den Leuten mitbekommen, auf deren Meinung sie viel gibt, die gingen alle in die Richtung, dass sie unbedingt jede nur erdenkliche Impfung machen lassen soll und auf keinen Fall stillen. Crying or Very sad
Viele Grüße, Moni
benny

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Altes Thema, immer wieder aktuell und interessant

Unsere kleine mittlerweile 7 Monate alte Tochter haben wir nicht impfen lassen und lassen sie auch in Zukunft definitiv nicht impfen.

Vor einer Woche waren wir bei einer Kinderärztin die sagte dass die kleine prächtig weit entwickelt wäre für ihr Alter. Eigentlich war es nur eine Kontrolluntersuchung, da wir kein Vitamin D geben.

Im Grunde geben wir nichts an Medikamenten, sogenannten Vitaminen. Insbesondere Impfungen sind der letzte Dr***. Auf Hühnerembryos gezüchtet und mit Metallen angereichert, nein Danke, da muss man wirklich kein Rohköstler sein um das abzulehnen. Wir sind ja auch keine Rohköstler.

Für unsere 3-jährige Reise habe ich mich auch nicht impfen lassen, obwohl ich damals viele Diskussionen darüber hatte. Heute nicht mehr da ich nicht mehr darüber diskutiere. Wir haben einfach schon zu viele schädliche (Neben-) wirkungen der Impfungen bei anderen Leuten selbst gesehen, und von noch vielen mehr davon gehört.

Die anderen Kinder in der Krabbelgruppe sind fast alle geimpft. Ob es an den Impfungen liegt dass einem die süssen kleinen oft noch so benebelt vorkommen? Oder ob es an den Impfungen liegt dass sie motorisch so langsam wirken? Süss sind auf jeden Fall alle.

Aber eine Impfung, deren Nutzen nie erwiesen wurde, sondern nur deren Nebenwirkungen, würde ich persönlich niemandem zumuten wollen.

Leider ist die Propaganda der Pharmabranche sehr stark. Die "Forschung" ist komplett von der Branche finanziert, auch die Ärzte erhalten ständig kostenlos Hochglanzbroschüren. Und die Stiko, die "Ständige Impfkommission", die in Deutschland vorschlägt, welche Impfungen gemacht werden sollten, ist - wechselweise - zu 70-90% von Lobbyisten selbiger Pharmabranche besetzt. Die 5 Milliarden Euro (!!!), die Sanofi-Pasteur und andere Konsorten jährlich in "Forschung & Entwicklung" und Werbung für Impfstoffe steckt, lassen einen schon nachdenken...

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum