www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
JuppZupp Rohköstler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 11:29    Titel: JuppZupp Rohköstler Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

zuerst einmal ein Lob an das Forum, habe hier schon sehr viele Interessante Diskussionen verfolgt. Und in meinem näheren Umkreis kenne ich nur eine andere Familie die sich auch mit Rohkost ernährt, von daher ist es ganz schön sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Very Happy

Ich hatte seit ca 2 Jahren einige Probleme mit Allergien, wobei ich vorher überhaupt nicht anfällig für so etwas war. Das ging soweit das ich Nachts ohne Antiallergikum kaum noch Luft bekommen habe. Da kam meine Frau irgendwann mit dem GesundheitsKonz an und da Sie die Nahrung umstellen wollte und Fasten habe ich aus Neugier einfach mal mitgemacht, da Herr Konz ja der Meinung ist man bekommt die Allergien damit in den Griff. Gestartet habe ich dann 2009 parallel zum Start der Christlichen Fastenzeit. Gefastet wurde nach Konz, nach 2 Tagen Vorfasten und 2 Tagen Hauptfasten, hatte ich Nachts schon keine Probleme mehr, nach 7 Tagen Hauptfasten, hätte ich auch noch weiter machen können, ich fand aber das es reicht. Meine Frau mußte am 2ten Tag aufgeben wegen starken Entgiftungserscheinungen. Die Nahrungsumstellung hat mir keine Probleme bereitet. Im Gegenteil wo ich früher Bananen gehasst habe esse ich heute mind 2 Stk am Tag. Very Happy Man wird nicht nur körperlich fitter, sondern auch geistig befindet man sich in einem viel "wacheren" Zustand.

Bei 196cm Größe und ca 98Kg habe ich alleine durchs Fasten 8 Kilo abgenommen, durch die Nahrungsumstellung habe ich mich dann bei 83 Kg eingependelt. Meine Ernährung war sehr Fleischlastig und auch sehr viel und 2 mal warm am Tag.

Gehe mittlerweile alle 2-3 Tage ins Fitnesstudio und versuche auch wieder mehr zu joggen und Fahrrad zu fahren. Mir geht es sehr gut, und das ich die Allergien los geworden bin, zeigt mir, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich versuche die Kombinationsregeln von Henning Müller-Burzler einzuhalten und ansonsten sieht meine Ernährung momentan so aus:

1. Nach dem Aufstehen erst mal 1 - 1 1/2 Liter Wasser (Volvic oder Vittel) auf Ex.
2. Dann nach ca 1Std. mach ich mir einen Smoothie aus 1 Banane 1 Birne etwas Wasser und viel Wildkräutern. Alles in den Mixer und dann nicht runterschlucken sondern noch ein wenig kauen / einspeicheln.
3. Dann nach ca 1 -2 Std meißtens eine Obstsorte mit einer Nussorte.
4. Dann nach ca 2-3 Std am liebsten momentan einen Salat aus Wildkräutern/Salatkräutern 2 Avocados reingedrückt und eine FlugMango. Kann aber auch ein Salat aus der Kantine werden oder ein Salat der Gemüselastiger ist.
5. Dann nach ca 2Std Nüsse oder Samen (Sonnenblumenkerne oder ähnliches) mit Trockenfrüchten (Datteln, Feigen) und gemischtem Obst oder Gemüse, je nach Laune oder was grad da ist.
6. Abends wechsel ich mich mit 2 Variationen ab.
6a. Entweder 2 – 5 Eier je nach Hunger, Rohbutter oder Kokosbutter, eine Zitrone und Honig kurz püriert. Super Lecker. Manchmal ess ich das ganze auch so ohne zu purieren, da ich rohe Eier momentan echt lecker finde Very Happy
6b Oder 250gr Bio Magerquark leider keinen rohen. 2-3 Esslöffel Leinöl etwas Ziegenrohmilch und Honig bei dem die Bienenstocktemperatur nicht überschritten wurde. Alles gut verrühren, meißtens noch in Wasser eingeweichter brauner oder goldener Leinsamen, oder etwas Obst dazu.

Meine Anfänglichen Blähungen mit der Rohkost sind so gut wie weg, und bis auf ein paar Ausnahmen, bin ich denke so bei 85% Rohkost. Tierische Nahrung habe ich in meine Ernährung mit aufgenommen, da ich beim Kraftsport das Gefühl hatte das der Muskelaufbau sehr langsam vorran ging oder auch einen Muskelabbau spürte. Mit der tierischen Nahrung geht es auch nicht schneller nixweiss

Das einzige womit ich momentan ein Problem habe ist das alle Hosen zu klein sind Very Happy und ich mich zu dünn fühle, deswegen auch der Intensive Kraftsport. Also wer in dieser Richtung noch einen Tipp hat immer her damit.

Und ich merke immer wieder, besonders nach nem Bier oder Glas Wein, wobei sich die Lust danach auch sehr verringert hat, das die Sucht nach "Schlechtkost" wirklich eine Sucht ist und ich mich auch jedesmal wenn ich denn mal bei BurgerKing einfahre oder mir ne Pizza hole, mich darüber ärger, weil es mich zum einen nicht so befriedigt wie ich es mir erhofft habe, es mir nicht mehr schmeckt, und teilweise bekomm ich die Sachen auch nicht mehr runter. Zum Beispiel den Multivitaminsaft aus der Kantine, sonst jeden Tag getrunken, und nach dem Fasten das erste mal wieder mit Kollegen in der Kantine kurz dran genippt, BAHHH is der süß Very Happy und an nen Kollegen weiter gegeben.

Auf Brot kann ich mittlerweile auch verzichten und Käse ess ich auch kaum noch. Die Lust nach anderer Kost lässt immer mehr nach. Komme leider kaum dazu Wildkräuter selber zu sammeln und kenne mich auch nicht so gut damit aus. Habe aber einen Biobauern um die Ecke der auch Wildkräuter verkauft.

Puh also wer bis hier hin mitgelesen hat Respekt!!! Very Happy

Vielleicht kurz zu mir bin 30 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder und arbeite leider im Büro den ganzen Tag vorm PC, mitten in Düsseldorf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JuppZupp, Sonne

danke für Deine wundervolle Vorstellung, die mir sehr gefällt!

und herzlich willkommen hier! Regenbogen

Liebe Grüße
von Waldelfe winke
tiger_sr_373

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JuppZupp,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Sonne

winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kati
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JuppZupp

Herzlich Willkommen! winke

Ich hab zuerst gestaunt über dein Essensprogramm, vor allem die 2 - 5 (!) Eier, aber da du so gross bist, ist das wohl normal. Wink

Wegen dem Muskelaufbau habe ich leider auch kein Tipp (ist gar nicht mein Problem), ausser Training und nicht zu hungern.

LG
Kati winke
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielleicht hab ich unterbewußt die Angst ansonsten zu wenig Eiweiss usw aufzunehmen, deswegen die Menge. Nicht nur an Eiern. Wahrscheinlich würde ich mit der Hälfte der Nahrung am Tag auch auskommen. Zumindest hab ich damit keinen Blähbauch, aber ein echtes Hungergefühl kenn ich auch nicht, vielleicht sollte ich mal austesten erst zu Essen sobald der Hunger eintritt, den hab ich aber seit dem Fasten kaum noch.
Franzl

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 17:37    Titel: Willkommen Antworten mit Zitat

Hallo Jupp,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Du schreibst in deiner Vorstellung:
Zitat:
6a. Entweder 2 – 5 Eier je nach Hunger, Rohbutter oder Kokosbutter, eine Zitrone und Honig kurz püriert.

Es sei mir die Frage erlaubt, woher Du wirkliche rohe Butter beziehst?
Als ehemaliger "Butterjunkie" hatte ich mich auch schon mal danach umgeschaut, war aber bislang erfolglos.
Allerdings schüttelt es mich ein wenig bei der Vorstellung, Butter mit Honig und Zitrone (oder gar noch mit den Eiern) zu vermengen.

LG, Franzl
(gerade in bester Laune nach einem ausgiebigen Fischabendessen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

:-)

Hallo Franzl,

also die Rohbutter bekomme ich von einem Ziegenbauernhof in Korschenbroich, die Liefern aber nicht, fahre auch immer 28 Kilometer dahin. Da mein 7 Monate alter Sohn leider nicht lange gestillt werden konnte beziehen wir da unsere Rohmilch. Die Ziegen sind solange das Wetter es mitmacht draußen, und werden sogar Homöopathisch behandelt, also lohnt sich der Weg in jedem Fall. Ansonsten gibt es von Keimling gutes Kokosmus/butter.

Ja ich dachte auch erst Eier Honig Butter Zitrone seltsame Mischung aber es schmeckt kurz puriert Super lecker. Die Butter kann man im Wasserbad kurz erwärmen. Der Honig ist für den Geschmack, Zitrone hilft bei der Fettverbrennung.

Bin mal über eine Dvd von Christian Opitz gestolpert, sehr interessanter Mensch, und er schwört auf Smoothys und diesen EierShake.
Er sagt aber auch das man instinktiv 1,2 oder auch 30 Eier am Tag essen kann, der Körper sagt einem schon was man braucht. Also ich bin anscheinend noch weit entfernt davon.
Franzl

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jupp,

danke Dir für deine Infos
LG, Franzl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duriano

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

@JuppZupp,
Hi, warum nicht. Ich bin zwar nach dir gekommen,
aber dass du hier mitmischst, kann ich trotzdem mit einem freudigen "Hallo" winke ausdrücken. Oder?

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
die zweite Maus aber bekommt erst den Käse.

Es ist also nie zu spät um das Richtige zu tun.

Danke für deine Begrüßung Wink
Gruß Duriano
JuppZupp

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bin leider nicht mehr so aktiv im Forum, da ich versuche die Menschen über Facebook zu erreichen, und mich auch nicht mehr "nur" mit Ernährung außeinander setze. Die Rohkosternährung hat auch mein Bewußtsein erweitert. Und quasi meine komplette Lebenseinstellung verändert, du bist was du ist.

Rohkost macht Sexy Wink

Also macht weiter so, im geschützten Bereich findet ihr meinen Facebook Kontakt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum