www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Kapokmatratze
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koalina

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 07:22    Titel: Kapokmatratze Antworten mit Zitat

winke

Vor einiger Zeit hatte ich - noch im alten Forum - nach Euren Erfahrungen mit einer Kapokmatratze gefragt.

Nun habe ich meine und bin begeistert... ich ärgere mich nur, das ich die Entscheidung nicht schon eher umgesetzt habe.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaura

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tina,

mir geht es ähnlich. Ich habe meine nun seit rund 3 Wochen und noch immer kommt ein Lächeln auf, wenn ich mich nieder lege. Wirklich super! Ich wünsche Dir noch viele erholsame Nächte.

gaura

Haribol!

(Bhagavad-gita 9.26)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koalina

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir Very Happy

Mir geht es jetzt einfach besser - ich schlafe wieder gut... vorher habe mich hin und her gewälzt und bin morgens oft mit Rückenschmerzen aufgestanden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Hier scheint die Sonne so wunderbar, das ich gleich einen Spaziergang machen werde.

Liebe Grüße
Tina
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina und gaura,

ich kann Euch nur zustimmen!

Kapok rocks! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären was eine Kapokmatraze ist?

Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Viele Grüße

Manuel
Koalina

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus http://kapok.de/dat/idx_2.htm:

Die Kapokfaser

erfährt nach der Ernte keine weitere Behandlung, keine Wäsche und keinerlei chemische "Veredelung". Sie wird vielmehr völlig naturbelassen in Kissen und Matratzen eingebracht.
Kapok zeichnet sich durch zahlreiche hervorragende Eigenschaften aus: die Faser ist hohl und extrem leicht. So benötigt man für eine Matratze nur etwa 10 kg Füllmaterial und dadurch ist sie 30–50 Prozent leichter als andere Naturmatratzen. Wegen des großen Lufteinschlusses isoliert sie gut und ist angenehm wärmend. Kapokfasern haben eine seidig-glatte Oberfläche, weshalb sie nicht filzen oder klumpen wie Wolle oder Baumwolle.
Kapok ist atmungsaktiv. Eine natürliche Wachsbeschichtung sorgt dafür, dass Feuchtigkeit rasch weitergeleitet, aber nicht aufgesaugt und zurückgehalten wird. So kann sich dass bei Matratzen so gefürchtete feuchtwarme Bakterienklima nicht entwickeln.
/cit

Meine Matratze sieht so aus:
http://kapok.de/abb/mat-klapp.jpg[/url]
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

bevor ich jetzt schreibe, was ich so darüber weiß, ist es so einfacher:

http://www.kapok.de/index.htm

Denn es ist schon sehr lange her, als ich mir die Matraze gekauft habe.

Es gibt wohl große Preisunterschiede.
Manuel

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,
hallo Gerald,

danke für die Info, hört sich ja interessant an.

Liebe Grüße

Manuel
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, Tina, wir haben zur gleichen Zeit geantwortet! Und dann noch die gleiche Seite angegeben. Very Happy
Koalina

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Hihi, Tina, wir haben zur gleichen Zeit geantwortet! Und dann noch die gleiche Seite angegeben. Very Happy

Yep, habe ich grade auch gesehen Very Happy

Lustiger Zufall Wink

Nen schönen Tag Euch allen. Ich darf heute den "neuen" Sudenten die Uni zeigen.

Liebe Grüße
Tina
Christof

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Gerald hat Folgendes geschrieben:

Es gibt wohl große Preisunterschiede.

was heisst "grosse Preisunterschiede" ?
Was ich so gesehen habe kosten die doch immer so um die 300 Euro?
Hat jemand eine Empfehlung wo man die kaufen kann?

Gruss,
Christof
Koalina

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, ich habe Preisunterschiede feststellen können. Du bekommst Sie an verschiedenen Stellen.

In Berlin habe ich einen Laden gefunden, der 100 Euro mehr haben wollte. Schlussendlich habe ich es bei einem Versandhandel gekauft:

http://www.loewenatur.de/

Aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Mir war es wichtig, die Matratze vorher testen zu können und im Zweifel auch zurückgeben zu können.

Vermutlich kann man auch bei Ebay fündig werden.

Es gibt eh nur einen Generalimporteur für Deutschland (irgendwo im Schwarzwald - ich habe die Adresse verlegt), der sie dann weiterverkauft.

Liebe Grüße
Tina[/url]
gaura

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 13:07    Titel: Schnäppchen! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meine Kapokmatratze bei ebay für 50 Euro ersteigert. Schaut dort doch auch mal rein. Auf jeden Fall bekommt ihr sie dort für 200 Euro.

MfG

gaura

Haribol!

(Bhagavad-gita 9.26)
exciplex
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe schon länger ein kapokkissen von bosiki und bin begeistert. habe es mir geholt weil ich mit den federn an meinen atemwegen einfach nicht mehr klar kam.
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Kapok werde ich mir auch irgendwann zulegen.
Sie soll schön hart sein.
Klingt zwar durchgeknallt aber seit einem halben Jahre liege ich am Boden. Unter mir eine Sommerzudecke als Unterlage. Eigentlich habe ich ja ein Wasserbett. Was ich mir damals gekauft habe weil es mir sehr gut tat. Wie die Zeit doch vergeht. Jetzt schlafe ich schon seit einem halben Jahr mit diesem Provisorium :--)
Ich benutze das Kopfkissen teilweise nur um Kopf etwas abzudecken :-) wenns es mir am Anfang zu kalt ist.
Liegenhaltung ist die stabile Seitenlage die jeder aus dem Unfallbereich kennt. Am Anfang etwas ungewohnt wenn der Arm nach hinten liegt. Nicht immer ... jedoch immer öfter :-))
Interessant fand ich auch, das ich mich aus der Richtung gelegt habe. Ich lag erst mit dem Kopf nach Westen im Wasserbett. Dann mit dem Kopf nach Süden am Boden und seit 3 Monaten mit dem Kopf nach Norden. Ich weiß nicht ob es was ausmacht im Magnetfeld er Erde zu liegen ....??? Auf jedenfall habe ich mich dann erinnert, das wenn ich im Wasserbett schlecht geschlafen habe, das ich dann Quer im Bett mit dem Kopf nach Norden lag, obwohl das sehr unbequem ist, da die beiden Wasserbetten in der Mitte getrennt sind :-)) Auf jedenfall, jedesmal wenn ich mich hinlege, dann freu ich mich aufs Schlafen :-)) :-))
Liebe Grüße
Linos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Natürliche Lebensführung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum