| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 05.01.2010, 05:58 Titel: Karma |
|
|
Nach dem Tod kehren wir heim in unsere geistige Heimat und dort geht es uns ziemlich gut, glaube ich.
Ich sehe es so, dass die Seele im Jenseits, bevor sie wieder inkarniert, sich ganz bewusst einen passenden Körper und ein dazupassendes Leben aussucht. Und sie sucht sich auch einige Lernpunkte aus, weil sie hier Erfahrungen machen möchte und dazu lernen will. Wenn sie ein Karma aus vergangenen Leben hat, weil sie damals Manches nicht so gut gemacht hat, so will sie das jetzt wieder ausgleichen. Wenn sie früher mal ein Mörder war, dann will sie jetzt vielleicht das Opfer sein, aber nicht um sich selbst zu bestrafen, sondern, weil sie die Gefühle,.. des Opfers erleben und kennenlernen will, um so besser zu verstehen, sich besser in das Opfer hineinfühlen zu können und deshalb in Zukunft so etwas nicht mehr zu machen.
Karma ist aber nur eine Seite der Medaille. Es hört sofort auf, wenn Du das Karma Verursachende sofort total einstellst. Anders ausgedrückt, wenn der betreffende Charakterzug in der Seele ausgelöscht ist, hast Du das Karma diesbezüglich gelöscht. In das nächste Leben wird es erst verschoben, wenn Du in Deiner Seele diese Eigenschaft z.B. Jähzorn bei Mord oder ähnliches nicht gelöscht hast.
Warum sich der Mensch nicht an frühere Leben erinnern kann? Ich glaube, das ist eine Gnade für uns, dass wir es nicht können. Es würde uns doch viel zu sehr belasten, wenn wir wüssten, was wir früher alles verbrochen haben, oder was mit uns passiert ist. Wir sollen uns hier nur auf dieses Leben konzentrieren und unbelastet das angehen.
Krankheiten können verschiedene Ursachen haben. Am häufigsten entstehen sie einfach durch ungesunde Lebensweise, wenn man über längere Zeit hinweg die Naturgesetze ignoriert und wenn man seelisch nicht ausgeglichen ist. Aber eine Krankheit kann auch ein Karma sein.
Im Akasha sind von der Zukunft sicher nur die wichtigsten Stationen unseres Lebens aufgezeichnet, aber nicht, was ich jeden Tag so machen werde. Der Mensch hat den freien Willen selbst zu entscheiden.
Liebe Grüße,
Waldelfe  _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 05.01.2010, 08:17 Titel: Re: Karma |
|
|
Hi Waldelfe,
Deine vorhergehende Fußzeile hat mir sehr viel besser gefallen...
I* _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 05.01.2010, 08:19 Titel: |
|
|
Hi Ingrid,
mir auch
leider jemand anderem nicht.  _________________ Geduld ist der halbe Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blümchen

Anmeldedatum: 12.01.2008 Beiträge: 1013 Wohnort: bei Landsberg am Lech
|
Verfasst am: 01.02.2010, 14:02 Titel: |
|
|
schön gesagt waldelfe! meine rechnung habe ich schon bekommen und die ist nicht wenig, obwohl man immer dachte man ist eine guter mensch. aber man war nur ein guter mensch, weil man im mittleren alter fast nur an sich gedacht hat. jetzt anfang 30 fange ich an, an andere zu denken.
ich glaube ich werde alt .......
und krankheiten sind meiner meinung nach nur eine erfahrung sowie die rohkost auch nur eine erfahrung ist und himmel gibts dann wieder all you can eat :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Inger

|
Verfasst am: 01.02.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Blümchen, wo warst Du die ganzen zeit..?
Liebe Grüße,
Inger _________________ Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 01.02.2010, 17:36 Titel: |
|
|
| Blümchen hat Folgendes geschrieben: |
ich glaube ich werde alt .......
|
Aber Blümchen du wirst doch nicht alt!! Du wirst bloß weise! Anfang 30 ist ziemlich jung!
Welche Rechnung hast du erhalten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|