| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
miss.lovable

|
Verfasst am: 04.04.2011, 00:28 Titel: Kieselsäure & Putzkörper in Zahncremes |
|
|
Ich benutze schon seit einiger Zeit hin und wieder naturkosmetische Zahncremes, z.B. von Weleda. Derzeit nutze ich die Sole-Paste von Weleda. Generell bin ich auch ganz zufrieden. Ich stelle mir nur zwei Fragen:
1.) Sind diese groben Putzkörperchen nicht schädlich für den Zahnschmelz? Es ist, als würde ich mit Sand putzen. Und durch den höheren Obstverzehr, den viel Rohköstler wohl vorweisen können, sind die Zähne ja sowieso schon erheblich angegriffen. Macht es da Sinn, mit diesen Sachen zu putzen?
und
2.) Laut Codecheck wird Kieselsäure - eben diese Putzkörper - als (lungen)krebserregend deklariert. Sollte man sich da Sorgen machen?
Es steht dort zwar der Zusatz "gefährlich nur beim Einatmen" - aber wer kann das schon zu 100% ausschließen? |
|
| Nach oben |
|
 |
rawcoder Gast
|
Verfasst am: 04.04.2011, 15:33 Titel: |
|
|
| Ich kenn die Dinge leider gar nicht. Putze mir meine Zähne eigentlich nur mit Natirumhydrogenkarbonat oder auch Natron. Es ist sehr basisch. Kariesbakterien brauchen ein saures Millieu. Von daher bin ich damit sehr zufrieden, auch wenn es sehr bescheiden schmeckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verawnika
|
Verfasst am: 25.07.2011, 19:24 Titel: |
|
|
ich hab mir gerade mal miswak bestellt. ich berichte dann, wenn es angekommen ist.
habe noch nicht die optimale zahnpflege gefunden. hab jetzt auch weleda zahnpastas weggeschmissen, weil selbst da glycerin drin ist. und erst habe ich natron ausprobiert, dann meersalzlösung, dann xylitol und zuletzt heilerde. aber da hab ich das gefühl, es schmirgelt ein bisschen den zahnschmelz ab?
naja jedenfalls sind diese methoden schon okay, aber ich muss immer durchwechseln, weil mir eins auf dauer oft zu agressiv ist. und jetzt probier ich mal miswak aus ^^http://www.miswak.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

Anmeldedatum: 28.12.2010 Beiträge: 192 Wohnort: Eching b. München
|
Verfasst am: 26.07.2011, 08:35 Titel: |
|
|
hallo,
wir nehmen seit geraumer zeit schlemm kreide von dr. mauch ist sehr gut und stärkt knocken und zähne
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
Verawnika
|
Verfasst am: 26.07.2011, 21:31 Titel: |
|
|
| wo kriegt man sowas denn her? |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 26.07.2011, 23:51 Titel: |
|
|
hi,
hm also dr.mauch google ^^
weiss nicht, will keine werbung machen.
lg thomas _________________ Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus

|
Verfasst am: 27.07.2011, 02:26 Titel: |
|
|
| Moose hat Folgendes geschrieben: |
hi,
lg thomas |
Was Du soeben getan hast, zwar nicht für eine bestimmte Webseite aber dafür für ein Produkt
Dieser Dr. Mauch hat ein sehr interessantes Buch geschrieben mit dem Titel: Die Bombe unter der Achselhöhle. Das kann man jedem nur empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verawnika
|
Verfasst am: 27.07.2011, 18:32 Titel: |
|
|
| Marcus hat Folgendes geschrieben: |
| Moose hat Folgendes geschrieben: |
hi,
lg thomas |
Was Du soeben getan hast, zwar nicht für eine bestimmte Webseite aber dafür für ein Produkt
|
...und für google
;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose

|
Verfasst am: 27.07.2011, 22:35 Titel: |
|
|
@marcus
ja ist sehr gut das buch leses ich immer mal wieder, dito
Mahatma Gandhi
Hippokrates |
|
| Nach oben |
|
 |
|