www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Kinderarzt= Enttäuschung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frucht

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 12:02    Titel: Kinderarzt= Enttäuschung Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich bin so enttäuscht, muss das hier mal loswerden, denn es gibt leider nicht so viele Menschen in unseren Bekanntenkreis die das verstehen.

Wir waren bei der U-6 mit unserer 11Monate alten Tochter.
Die Kleine wird gestillt und bekommt sein ein paar Wochen ab und zu ein Früchte-Nuss Brei und zwischendurch all das was die Mama isst: Selleristangen, Tomaten, Avokados, Äpfel, Salat... Sie isst nicht sooo viel, trinkt viel lieber bei mir und ich habe noch reichlich Milch.
Sie läuft schon seit dem 10ten Monat und kann 4 Wörter Mama, Papa, Jacke, hier. Sie ist immer so fröhlich und war nur ein mal erkältet.
Haben sie leider ein mal impfen lassen, wollten das jedoch nicht mehr tun.
Nun... sind wir bei der U-6. Der Arzt (ein neuer wir sind umgezogen) und die Schwester kamen rein und sahen schon so aus als kämmen sie aus einer TV- Shop-Sendung.
Dann kamen Fragen: Ist sie geimpft? Ja, sagte mein Mann, die eine Impfug hat uns gereicht.
Was bekommt sie zum essen? Muttermilch, Brei, und ab und zu auch das was die Mama ist. Da regte er sich schon auf: wie Muttermilch? Das geht ja gar nicht, sie ist ja bald ein Jahr alt! Wir wohnen ja nicht in dem dritten Weltland...
Bekommt sie denn auch einen Butterbrot? Nein. Sie sollten ihr schon langsam mal einen geben! Und putzten sie ihr die Zähne? Sie hat ja schon so viele und braucht auch was zum Kauen! Ja, sie bekommt vieles zum kauen und die Zähne putzen wir ihr auch.
Mit welcher Zahnpasta putzt ihr die Zähne denn? Mit Spirulina Algen, die enthalten viel Jod und Eisen und weitere Mineralien.
Mit Spirulina? Wer hat ihnen denn so einen Quatsch erzählt? Sie braucht eine Zahnpasta mit JOD!!! (macht eine Schublade auf und holt die Elmex raus) ich darauf: haha, gute Werbung.
Der Arzt: Diese Zahnpasta ist von den Zahnärzten empfohlen worden! Sie können aber auch eine andere nehmen.
...
Dann fing die Untersuchung an, Ohren wurden geguckt die Augen untersucht, die Zähne, sie wurde gewogen und gemessen und hat während der ganzen Untersuchung so unglaublich stark sich gegen das ganze gewehrt und geweint und geschrien, dass es mir weh tat. Dann musste sie laufen und ist zu mir gekommen, nackt weinend. Sie konnte auch danach nicht damit aufhören. Ich hatte fast Tränen in den Augen, musste diese unterdrücken. Während ich die Kleine auf dem Arm hielt und sie versuchte zu beruhigen redete der Arzt weiter... zu meinem Mann, erzählte ihm dass die Kleine unbedingt die nächste Impfung mitmachen soll, da diese ja so wichtig sei und und und...
Am Ende sagte er noch sie sei NORMAL entwickelt.
Nach dieser U-6 sind wir nun zu hause und ich würde am liebsten irgendwo hin wo es keine Ärzte gibt, ich will nicht dass man meine Tochter zu behandelt und auch noch unsere Lebensweise und Ernährung schlecht macht...

Facebook:
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001215093445
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BT

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frucht,

das ist eine traurige geschichte. weil es für deine kleine der horror gewesen sein muß und weil der arzt so derart verständnislos (und ja, eigentlich dumm) war. ich selbst hab zwar keine kinder aber es nimmt mich ganz schön mit wenn ich es lese. kann es gut verstehen dass du jetzt so enttäuscht bist - ich wäre es auch. ich würde auch nie mehr zu diesem arzt gehen - der "könnte mich mal"!

ich finde es gut dass du die kleine noch stills und hoffe ihr findet bald einen "guten" arzt, der viel mitgefühl für seine patienten hat. (die sind leider ganz selten geworden in letzter zeit...) vielleicht ein anthroposofischer mediziner? der dürfte zumindest mehr verständnis zeigen und offener für andere lebensweisen sein. und die entscheidung bezüglich der impfung den eltern überlassen. Wink

fühl dich gedrückt trost
bt

Zuletzt bearbeitet von BT am 27.04.2010, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Linos

Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ärzte sind auch nur verbildete Idioten.
Waren mal Kinder die auf Gymnasium gegangen sind.
Dann mußten Sie studieren und haben viel lateinische Wörter gelernt und viel Theorie, damit sie später mal ein richtig toller Arzt werden mit Haus, Auto, Frau, Kinder, Pferd, super Einkommen, Ansehen, usw.
Sie plappern auch nur nach was ihnen aufgetischt wird.
Eigentlich sind sie arm drann. Schließlich erhalten sie nur 34,-- pro Patient im Quartal, da muß dann noch anderweitig für Umsatz und Einnahmen gesorgt werden.
Mir konnten meinte Ärzte noch nie groß was erklären, außer es war mechanisch bedingt. Also Bruch usw.
Überall ist heute Jod drin. Das ist doch Schwachsinn.
Und eine Zahnpasta braucht auch kein Jod, Florid, Glyzerin oder anderen Dreck. Sollte nicht der Speichel den Zahn mineralisieren. Wie kann er das wenn lauter Chemie an der Zahnoberfläche haftet?
Ich hätte auch nichts gegen das Impfen. Wenn es oral verabreicht wird mit angeblich toten Viren. Was soll das Gift, welches in die Adern iniziert wird? Ha ha... Mußt Dir mal den Beipackzettel mitgeben lassen bevor Du Dein Kind impfen läßt. Den bekommt ja sonst keiner zu sehen !!!
Wenn Zwangsimpfung nach erst nach 2 Jahren
Das Erlebnis Deiner Tochter beim Arzt war wohl schlimmer als irgend eine Grippe.
ella

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich schlimm! da zieht es einem ja fast die caprice schuhe aus, wenn man sowas hört. ich glaube gegen ärtzliche kontrollen sollte man sich grundsätzlich nicht weheren, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass man manchmal einfach ein wenig länger suchen muss, um fündig zu werden. schau dich in deinem umfeld also einfach nach eienm anderen arzt um!! hier im forum gibt es ganz bestimmt leute, die sich mit sowas auskennen (deshalb habe ich mich ja hier schließlich auch angemeldet) und du wirst sehen, neuer arzt neues glück ;) ich drück dir und deiner tochter jetzt schonmal die daumen Daumen

Zuletzt bearbeitet von ella am 04.05.2010, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Frucht

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Antworten.Sonne
Meine Kleine hat noch an dem selben Tag nach ihrem Mittagsschläfchen am ganzen Körper gezittert als sie aufgewacht ist.
Klar, wollen wir einen Arztwechsel, doch wie erkennt man einen guten Arzt ohne schon direkt bei einem Arzt-Termin?
Einen nthroposofischen Arzt gibt es hier auch in der Nähe, muss mich nur noch erkundigen ob er auch Kinder behandelt.
nixweiss
Sind diese U`s überhaupt Pflicht?

Facebook:
tonia1976

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frucht,

das ist ja schrecklich. Ich würde sofort den Arzt wechseln. Zumal sind ja diese U-Untersuchungen gar keine Pflicht. Über die Ernährung würde ich gar nicht so viel mit den Ärzten reden: Sie bekommt alles was die Mama isst und Punkt. Letztendlich ist ja auch nicht zu erwarten, dass ein Arzt die Rohkost gutheißen wird. Wegen dem Stillen ist ja auch krass, wie der Arzt reagierte, damit hat er sich selber disqualifiziert.

Ich bin bei einer Allgemeinmedizinerin. Mir hat sie eine Freundin empfohlen, da sie auch nicht impft und diese Ärztin sagt durch die Blume, dass sie Impfungen nicht gut findet. Über die Ernährung habe ich mal gesagt, dass er alles bekommt, was ich esse und das war gut. Stillen fand sie gut. Er wird bald 3 Jahre und wird immer noch viel gestillt.

LG

Tonja

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
Shivani

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tonia,

ich habe selber keine Kinder. Zwei meiner Freundinnen haben dieselben Probleme mit Ärzten wie Du sie beschreibst. Eine hat drei und die andere ein Kind. Die Kinder sind nicht geimpft und der Arzt spricht das jeweils jedes Mal an. Nach einem Umzug hat eine Freundin jetzt einen Arzt gefunden, der sagt: Ich muss es Ihnen sagen, dass es besser wäre, Ihre Kinder impfen zu lassen, aber ich akzeptiere es auch, wenn Sie sich dagegen entscheiden.
Es gibt sie also - aber sie sind rar...

Vor allem im Umgang mit anderen Eltern haben beide Freundinnen schlechte Erfahrungen gemacht, davon zu sprechen, dass die Kinder nicht geimpft sind. Deshalb haben sich beide für Schweigen im Walde entschieden.

Wegen des Stillens hier ein Link, der Dich bestärken soll, weiterzustillen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1173644/

Schönen Abend von
Shivani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tonia1976

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gehört, dass die Ärzte dürfen gar nicht offen sagen, dass die Impfungen schlecht sind. Das ist das einzige, was sie sagen dürfen, dass sie akzeptieren, wenn man nicht impfen möchte.

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
benny

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frucht,

ist ja interessant, du wohnst in Essen und hast eine Tochter?

Lustig, wir beiden, Mandy und ich, wohnen ja auch in Essen und haben eine 7 Monate alte Tochter. Zu den U-Untersuchungen gehen wir zu einer anthroposophischen Kinderärztin in Krefeld. Nur zu den U-Untersuchungen, unsere Tochter war ja bisher nicht krank. (Muss sie ja auch nicht sein, sie wird ja gestillt und wir haben sie auch nicht geimpft).

Was sie zu Rohkost sagt, weiß ich nicht, das habe ich nicht mit ihr diskutiert. Ich weiß auch nicht ob sie unseren Standpunkt komplett teilen würde. Aber bei Impfungen ist sie scheinbar auf unserer Seite. Aber so darf man das wohl offiziell nicht sagen, sondern es würde dann offiziell heißen "für individuelle Impfentscheidung". Ich glaube, was tonia1976 zuvor geschrieben hatte, ist richtig.

Als wir das letzte Mal da in Krefeld waren war eine andere Ärztin da zu einer Untersuchung die gemacht wurde weil wir im Winter kein Vitamin D gegeben haben. Bei der Untersuchung bekamen wir als Antwort zu hören, dass unsere Tochter schon sehr weit sei für ihr Alter.

Den Namen der Ärztin, falls es dich interessiert, möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht hier rein schreiben, ich schicke ihn Dir aber gerne per PN oder du findest ihn auch hier in diesem Verzeichnis, man kann dort nach antroposophischen Ärzten suchen:

http://www.anthroposophischeaerzte.de

Es ist eine ganz schöne Strecke von Essen nach Krefeld, aber wir müssen ja auch nur alle paar Monate mal da hin, und lieber nehmen wir die Strecke in Kauf als solche unschönen Erlebnisse zu haben.

LG & Alles Gute
Benny

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sapotille

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

interessanter Link
Vielen Dank!
Frucht

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehört dass die anthropologische Ärzte gegen stillen über 9 Monate sind??? nixweiss
In Essen-Baldeney soll es auch einen anthropologischen Arzt geben, ich weiß nur nicht ob er auch Kinder behandelt.

Facebook:
benny

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Frucht hat Folgendes geschrieben:
Ich hab gehört dass die anthropologische Ärzte gegen stillen über 9 Monate sind??? nixweiss
In Essen-Baldeney soll es auch einen anthropologischen Arzt geben, ich weiß nur nicht ob er auch Kinder behandelt.

Ja in Essen Bredeney ist wohl eine gewisse Fr. Zell, es ist wohl diejenige welche gemeint ist. Die war aber immer als wir angerufen haben extrem überlastet mit Terminen, daher sind wir nicht dort.

Gibt es denn eine einheitliche "anthroposophische" Meinung zum Thema stillen?

In der Tat schlug auch unsere Kinderärztin vor unserer Tochter nun langsam Brei zu geben. Aber dann sagen wir ihr halt beim nächsten Besuch wenn unsere Tochter ein knappes Jahr alt ist, wir geben keinen Brei. Na und?

Auf jeden Fall steht sie beim Impfen auf unserer Seite, was ich für sehr wichtig halte.

Um mit allem übereinzustimmen müsste man wohl zu einem "Rohkost"- Arzt gehen, aber gibt es so jemanden überhaupt, und wenn ja, wo?

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Frucht

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann uns kein Arzt verbieten weiter zu stillen, das sollte jede Mutter besser wissen wie lange sie stillen möchte(vorausgesetzt sie kann auch stillen). Wenn der Arzt seine Kunden behalten will, wird er schon nichts dagegen sagen, doch aus der Sicht der Antrophologen-Ärzte sind 9 Monate ausreichend(hab ich gehört).

Hier ist eine Liste von den Rohkostärzten, für uns alles zu weit:
http://www.erdbeerkinder.de/html/therapeuten.html

Facebook:
Daniela

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Du,

haben sowas auch schon öfters erlebt, ob bei Kindrärzten oder bei Notfall im Krankenhaus. Wir haben seit ca. 3 Jahren den Riecher raus und gehen nur noch zu bestimmten Ärzten. In Düsseldorf ist Frau Dr. Gelmann sehr gut, absolut offen, impft nicht etc. In Krefeld gibt es Frau Fels, Anthrosophische Kinderärztin (der Waldorf Schule). Solch eine Anlaufstelle einer so ausgeprägten Ärztin müsste es eigentlich in jeder Stadt geben, wo es auch eine Waldorfschule gibt. Erkundige Dich mal bei Dir in der Gegend. Alle anderen Arztbesuche machen einfach nur traurig und wütend und man fühlt sich wie eine schlechte Mutter - das muss nicht sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frucht

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Daniela hat Folgendes geschrieben:
Hi Du,

haben sowas auch schon öfters erlebt, ob bei Kindrärzten oder bei Notfall im Krankenhaus. Wir haben seit ca. 3 Jahren den Riecher raus und gehen nur noch zu bestimmten Ärzten. In Düsseldorf ist Frau Dr. Gelmann sehr gut, absolut offen, impft nicht etc. In Krefeld gibt es Frau Fels, Anthrosophische Kinderärztin (der Waldorf Schule). Solch eine Anlaufstelle einer so ausgeprägten Ärztin müsste es eigentlich in jeder Stadt geben, wo es auch eine Waldorfschule gibt. Erkundige Dich mal bei Dir in der Gegend. Alle anderen Arztbesuche machen einfach nur traurig und wütend und man fühlt sich wie eine schlechte Mutter - das muss nicht sein.

Danke schön!!
Wir haben jetzt ein Termin bei einem Anthro,... Arzt gemacht für die U7 und ich bin mal gespannt. Der Arzt ist hier bei uns in der Nähe. Very Happy

Facebook:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Kinderladen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum