| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jana S

|
Verfasst am: 23.07.2011, 06:48 Titel: Kindergeburtstag |
|
|
Hallo,
mein Sohn feiert nächste Woche seinen 4.Geburtstag.Voriges Jahr hab`ich da noch Kuchen und Schokolade in den Kindergarten geschleppt.... Natürlich nicht roh.... Dieses Jahr möchte ich gern was Gesundes mitgeben.Wer hat Ideen,was ich ohne grossen Aufwand und ohne alles Mögliche im Netz bestellen zu müssen für die kleinen Geister und die Kindergartentanten machen kann?
Und was könnte ich dann zur Kindergeburtstagsfeier zu Hause servieren ausser Obstspiesse???
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps  |
|
| Nach oben |
|
 |
benny

|
Verfasst am: 24.07.2011, 18:14 Titel: Re: Kindergeburtstag |
|
|
| Jana S hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
mein Sohn feiert nächste Woche seinen 4.Geburtstag.Voriges Jahr hab`ich da noch Kuchen und Schokolade in den Kindergarten geschleppt.... Natürlich nicht roh.... Dieses Jahr möchte ich gern was Gesundes mitgeben.Wer hat Ideen,was ich ohne grossen Aufwand und ohne alles Mögliche im Netz bestellen zu müssen für die kleinen Geister und die Kindergartentanten machen kann?
Und was könnte ich dann zur Kindergeburtstagsfeier zu Hause servieren ausser Obstspiesse???
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps  |
z.B.:
http://www.rohkostszene.de/wunderbare-rohkosttorte-t63.html
http://rohspirit.de/rohkost-heilnahrung/rohe-schokolade-kakao-bohne/ _________________ -
in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana S

|
Verfasst am: 25.07.2011, 07:06 Titel: |
|
|
Hallo Benny,
auf Dich ist eben Verlass - wie immer
Vielen Dank.
Liebe Grüsse,Jana |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordin
Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 46 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 26.07.2011, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo Jana,
ich würde entweder einen Obstsalat machen, Rohkostkugeln oder einen einfachen Rohkostkuchen.
Alternativ könnte man etwas aus dem 1-Euro-Laden besorgen, das die Kinder z.B. beim Topfschlagen finden oder für eine Schatzsuche in der Sandkiste verbuddelt wird, bzw. im Gruppenraum versteckt wird - je nach örtlicher Gegebenheit.
Eine andere Idee wäre, ein neues Spiel für die Gruppe zu kaufen und nicht für jeden etwas.
Viel Spaß bei der Planung.
LG, Nordin _________________ Bei der Rückkehr zur Natur ist es nicht leicht sich einen Weg durch die Menge derer zu bahnen, die in die umgekehrte Richtung streben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|