www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Kindergeburtstag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana S

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 06:48    Titel: Kindergeburtstag Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Sohn feiert nächste Woche seinen 4.Geburtstag.Voriges Jahr hab`ich da noch Kuchen und Schokolade in den Kindergarten geschleppt.... Natürlich nicht roh.... Dieses Jahr möchte ich gern was Gesundes mitgeben.Wer hat Ideen,was ich ohne grossen Aufwand und ohne alles Mögliche im Netz bestellen zu müssen für die kleinen Geister und die Kindergartentanten machen kann?

Und was könnte ich dann zur Kindergeburtstagsfeier zu Hause servieren ausser Obstspiesse???
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 18:14    Titel: Re: Kindergeburtstag Antworten mit Zitat

Jana S hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
mein Sohn feiert nächste Woche seinen 4.Geburtstag.Voriges Jahr hab`ich da noch Kuchen und Schokolade in den Kindergarten geschleppt.... Natürlich nicht roh.... Dieses Jahr möchte ich gern was Gesundes mitgeben.Wer hat Ideen,was ich ohne grossen Aufwand und ohne alles Mögliche im Netz bestellen zu müssen für die kleinen Geister und die Kindergartentanten machen kann?

Und was könnte ich dann zur Kindergeburtstagsfeier zu Hause servieren ausser Obstspiesse???
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps winke

z.B.:

http://www.rohkostszene.de/wunderbare-rohkosttorte-t63.html

http://rohspirit.de/rohkost-heilnahrung/rohe-schokolade-kakao-bohne/

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana S

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benny,

auf Dich ist eben Verlass - wie immer Very Happy
Vielen Dank.
Liebe Grüsse,Jana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordin

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

ich würde entweder einen Obstsalat machen, Rohkostkugeln oder einen einfachen Rohkostkuchen.

Alternativ könnte man etwas aus dem 1-Euro-Laden besorgen, das die Kinder z.B. beim Topfschlagen finden oder für eine Schatzsuche in der Sandkiste verbuddelt wird, bzw. im Gruppenraum versteckt wird - je nach örtlicher Gegebenheit.

Eine andere Idee wäre, ein neues Spiel für die Gruppe zu kaufen und nicht für jeden etwas.

Viel Spaß bei der Planung.

LG, Nordin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vegane / vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum