| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sapotille
|
Verfasst am: 25.08.2009, 17:35 Titel: Körperbehaarung |
|
|
Heute Früh sah ich bei meinem morgendlichen Joggen, wie Gärtner in einem angrenzenden Spielplatz die Bäume stutzten. Es sah ziemlich brutal aus. Fast habe ich die Bäume schreien hören....... Da fiel mir ein, was ich vor einiger Zeit bei Dahlke gelesen habe: Mikrokosmos - Makrokosmos. Das was für die Erde die Bäume sind, sind für die Menschen ihre Körperhaare. In selben Ausmass, wie die Bäume auf der Erde weniger werden, werden die Körperhaare bei den Menschen weniger. Der Mensch hält sozusagen parallel dazu die eigenen Körperhaare nicht mehr aus und "muss" sie entfernen....... SO. Seit ich das gelsen habe, entferne ich mir nicht einmal mehr die Haare auf den Beinen.
Wie steht ihr zur NATÜRLICHEN Körperbehaarung?????
 _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
ichliebegurken Gast
|
Verfasst am: 25.08.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Wow, der Denkansatz rockt ja mal! So habe ich das noch nie gesehen.. Guter Vergleich.
Naja, ich rasiere mir die Beine auch nur, wenn ich ein Date habe. Achseln aber schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 25.08.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo Sapotille,
ich finde die Körperhaare sehr menschlich.
Wer sie sich rasiert ist ein Opfer der Werbung.
Mit jedem Rasieren werden die Haare trainiert intensiver zu wachsen.
Mit jedem Wachsen werden sie dicker.
Ein kleiner Flaum wird so zur Mähne und muß immer wieder entfernt werden.
Wehe man möchte als Greis damit aufhören.
Abgesehen von der schönen Zeit die verloren geht.
Liebe Grüße
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 963 Wohnort: auf der Frühlingswiese
|
Verfasst am: 25.08.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo Ingrid,
das ist doch mal ein schönes Thema!!
Mir tut es auch unendlich weh, wenn Bäume oder Sträucher gestutzt werden. So etwas ist einfach unnatürlich. Bäume sind auch Lebewesen und wollen sich entfalten,...
Ein schöner Vergleich zu unserer Körperbehaarung. Ich verstehe schon lange nicht dieses Modediktat unbedingt alle Haare (außer am Kopf) zu entfernen. Warum sollte man dann, so glatt und nackt schöner sein?
Ich hab nämlich gern Haare und keinem meiner Härchen wird ein Haar gekrümmt! Ich würde nie meine schönen Beine rasieren und sonst auch nichts. Ich muss auch nicht jedem gefallen.
Übrigens hab ich gehört, es soll auch Männer geben, die sich nicht nur den Bart rasieren, sondern auch die Beine,... finde ich ganz schrecklich. Je mehr Haare ein Mann hat, desto besser sieht er doch aus! Da kann er gar nicht genug Haare haben, vor allem auf seiner Brust, Armen, Beinen,... find ich total anziehend. Wenn ich im Sommer irgendwo solch einen Mann erblicke, der fast aussieht wie ein Affe, weil er am ganzen Körper stark behaart ist, da kann ich fast nicht meine bewundernden Blicke von ihm lassen. Haare symbolisieren Kraft und Stärke und wecken doch die animalischen Urinstinkte in uns Weibchen.
LG Waldelfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 26.08.2009, 07:52 Titel: |
|
|
Liebe Waldelfe
Ich sehe das ganz ähnlich.
Leider bin ich aber nicht mutig genug, ganz aufs Beinerasieren zu verzichten (die Achseln lass ich). Sobald jemand seltsam guckt, schäme ich mich sonst. Immer dann, wenn ich aus irgendeinem Grund mit nackten Beinen an die Öffentlichkeit muss/will (z.B. Urlaub am Strand), wird rasiert.
Als ich noch jung und unverdorben war, wohl so 18, unrasierte Beine hatte und dazu einen Rock trug, sagte mal ein älterer Mann zu mir, Frauen mit Haaren an den Beinen hätten mehr Rasse. Es war als Kompliment gedacht, aber es wäre mir noch heute lieber, er hätte nichts gesagt.
Und dann kenne ich einen Mann, der sich nur mit behaarten Frauen abgibt. Da die inzwischen so selten sind, gibt er manchmal eine Kontaktanzeige auf. Er hat mir mal erzählt, oft wüssten die Frauen gar nicht, was er meint, wenn er sagt, er sucht eine "behaarte" Frau. Sie denken, er wolle eine mit einer schönen Mähne.
@ Ingrid: Ich finde diese Analogie äusserst interessant: Je mehr Bäume wir fällen, desto mehr entfernen wir die Körperhaare.
LG
Kati  |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 26.08.2009, 07:59 Titel: |
|
|
wenn man/frau das Thema weiterdenkt.......so wie jeder Baum seinen Platz und seinen Sinn hat, so hat auch jedes Haar auf unserem Körper seinen Sinn. WARUM sollten die Haare unnötig wachsen?
@ ichliebegurken: wir haben in den Achselhöhlen Lymphen. Die Haare sorgen für ein günstiges Klima. Auch entsteht nicht so schnell Geruch, als mit rasierten Achseln. Katastrophal, wenn man/frau vielleicht dann auf die rasierten Achseln mit Deo besprüht. Die Giftstoffe gehen direkt in die Lymphe. Buchtipp: Die Bombe unter der Achselhöhle. Mauch, Walter - ein super tolles Buch.......
Auch wird es jetzt ja soooo modern sich die Schamhaare zu rasieren. Es wurde jetzt nachgewiesen, dass die Schamhaare eine sehr, sehr wichtige Funktion haben. Abgesehen davon, dass sie optisch das Geschlecht bedecken, halten sie Bakterien fern und erzeugen ebenfalls ein günstiges Klima.
Horrorvorstellung, dass Mann Frau sich dort rasiert, sich einen synthetischen Tanga zwischen den Po zwängt und dort die Pilze und Bakterien wuchern.....
Schönen guten Morgen!
Ingrid _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:07 Titel: |
|
|
Hi Kati,
| Kati hat Folgendes geschrieben: |
| Frauen mit Haaren an den Beinen hätten mehr Rasse. |
das kenne ich auch. Ich willl jetzt nicht sagen, dass es stimmt.
Mir ist es nicht so besonders wichtig, wie ich aussehe oder ob ich anderen gefalle oder nicht - sind doch nur Äußerlichkeiten.
Außerdem wäre ich viel zu faul um mir das anzutun und die Beine oder sonst was zu rasieren.
@ Ingrid, das ist ja interessant mit den Schamhaaren, dass die so eine wichtige Funktion haben! Wusste ich gar nicht! Danke!
Ich denke auch, dass alles an unserem Körper eine Funktion hat und man deshalb nicht zu viel eingreifen, sondern einfach nur natürlich leben sollte.
Liebe Grüße,
Elli  |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:09 Titel: |
|
|
ja liebe Waldelfe. Soooo ist das. Wir versuchen überalle einzugreifen  _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:18 Titel: |
|
|
Hallo sapotille
| Zitat: |
so wie jeder Baum seinen Platz und seinen Sinn hat, so hat auch jedes Haar auf unserem Körper seinen Sinn. WARUM sollten die Haare unnötig wachsen?
|
Das habe ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt, aber da ich zu keinem Schluss gekommen bin, habe ich das Thema wieder fallengelassen und weiterrasiert.
@ Waldelfe
Mir ist es nicht so besonders wichtig, wie ich aussehe oder ob ich anderen gefalle oder nicht - sind doch nur Äußerlichkeiten.
Außerdem wäre ich viel zu faul um mir das anzutun und die Beine oder sonst was zu rasieren.
|
Bist du nie in der Situation, dass jemand direkt auf deine behaarten Beine schaut und wie gehst du damit um? Stehst du da einfach drüber? Ich möchte das auch können, aber ich werde dann immer gleich verlegen.
LG
Kati  |
|
| Nach oben |
|
 |
2o2
|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:28 Titel: |
|
|
Aha.
War jetzt positiv überrascht, hier positive Meinungen zu Sinn und Optik behaarter (Männer)körper zu lesen
Wobei ich bei meiner Beinbehaarung den für mich primären und (Haupt)sinn darin sehe, dass ich im Sommer trotz kurzer Hose dann auf den Beinen einen Sonnenschutz habe
Haare haben aber auch sicher mit Berührung zu tun, sind ja auch wie Antennen. _________________ Gruß,
---2o2---
48°09' N 16°25' O
170 m über NN nördl. Adria
http://www.youtube.com/watch?v=I2VDO5uaNR8 |
|
| Nach oben |
|
 |
Duriano

|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:32 Titel: |
|
|
@all
Zur Körperkultur und Hygiene will ich nur einwerfen,
ein 100%iger Rohköstler riecht würzig aus seinen Schweißdrüsen, benötigt keinen
überdeckenden Geruchsverfälscher (Deo) und ist frei von Körperpilzen.
Im hygienischen Sinn ist er immer auf Liebe eingestellt.
Schon deshalb sind 100% Rohkost reizvoll.
Liebe Grüße
Duriano _________________ 53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo Kati,
natürlich kommt es auch vor, dass jemand mich anstarrt, z.B. in der Bahn,.... Aber ehrlich gesagt, mir ist noch nie der Gedanke gekommen, dass meine Beine jemandem nicht gefallen könnten. Es hat auch noch nie jemand sich negativ darüber geäußert oder kritisch geschaut. Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen. Und wenn es so wäre, wäre es auch kein Unglück. Wenn die Leute keine anderen Sorgen haben,... Für mich war das noch nie ein Thema und ich glaube, deshalb hab ich soetwas noch nie wahrgenommen.
Ich bin ja ein sehr eigensinniger Mensch und bin es gewöhnt so zu sein, wie ich bin, auch wenn andere Menschen über mich den Kopf schütteln, weil ich nicht in ihr Weltbild passe. Aber das ist nicht mein Problem. Wenn wir alle gleich wären, wäre es ja ziemlich langweilig.
LG Waldelfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 26.08.2009, 08:54 Titel: |
|
|
Liebe Waldelfe
| Aber ehrlich gesagt, mir ist noch nie der Gedanke gekommen, dass meine Beine jemandem nicht gefallen könnten. |
Du bist super! Dein Selbstbewusstsein möchte ich haben! Ich lasse mich leider viel zu schnell verunsichern.
LG
Kati  |
|
| Nach oben |
|
 |
sapotille
|
Verfasst am: 26.08.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Hi. Als ich aufhörte mir die Beine zu rasieren und zum ersten Mal danach mit einem kurzen Rock auf die Strasse ging, dachte ich ALLE starren auf meine Beine. Ein-Bildung
Zwischenzeitlich finde ich meine Beine behaart viel schöner als so nackig.
I* _________________ Gehe nie einen Weg, als gäbe es nur den einen. Damit du nie an einen Punkt kommst, an dem nur eine einzige Reaktion möglich ist. Der Weg allein ist schon eine Begrenzung ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldelfe

|
Verfasst am: 26.08.2009, 11:14 Titel: |
|
|
Hi Kati
Selbstbewusstsein habe ich nur bei manchen Dingen, nicht überall im Leben, bin auch ziemlich oft schüchtern.
Hi Sapotille,
ich hab mir noch nie die Beine rasiert, daher kenne ich keinen Unterschied, für mich sind sie ganz natürlich schön und deine ebenso.
Wer hat das denn erfunden, dass nackte Haut schöner ist als behaarte?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|