summerspring2010
|
Verfasst am: 30.04.2010, 14:38 Titel: Lebensziele und Lebensfreude |
|
|
hey Leutz, ich wollte mal fragen wie eure Lebensziele so aussehen!
Rohkost ist eines der größten Grundsteine in meinem Leben.
Ich werde bald wieder aus der Stadt zu meiner Mutter ziehen, weil die Landluft gesünder ist und ich dort auch demnächst eine Ausbildung in der Gastronomie anfangen werde. Im Moment scheint zwar alles sehr gut bis befriedigend zu laufen, doch machen sich bei mir fachsprachlich hin und wieder "Kognitive Dissonanz"-Störungen auf.
Ich bin zwar noch jung und müsste gewisse Sachen verkraften, aber irgendwo frage ich mich ob ich normal bin. Ich will mir demnächst eine Camcorder für 150€ kaufen, da ich sehr von youtubevideos angetan bin wie diese:
http://www.youtube.com/watch?v=dpf-wxY8Nc8&feature=related
Ja, und Skateboard fahren tue ich auch leidenschaftlich gern.
Im moment mache ich Fahrschule und werde in den nächsten Tagen wieder viel Geld für diese ganzen Sonderfahrten investieren und ja irgendwie stört es mich in dieser Gesellschaft, dass heutzutage ohne Geld nichts möglich ist.
Letztens klingelt nen Sanitäter an meiner Tür und möchte Geld haben für seinen Verein, weil er angeblich droht Pleite zu gehen. Ich überweise dem Verein kein Geld, ich find es nur schlimm, dass unser Staat für fähige Arbeiter keinen Cent übrig hat, dass Sanitäter statt leben zu retten betteln gehen müssen.
Ich habe ihn 5€ in die Hand gedrückt, habe ihn gesagt, dass für das Geld etwas schönes kaufen soll, sonst würden es andere für ihn tun. Danach war ich erstmal fertig mit meiner Welt, weil ich das Geld ebenso nötig habe.
Wie sieht euer Leben aus, macht ihr ne Ausbildung oder einen Vollzeitjob? Seid ihr zufrieden mit eurer Lebensweise? Manchmal ist mir alles zuviel weil ich manchmal das Gefühl habe, dass die meisten Menschen so gestört sind, dass sie sich füreinander kaum noch Zeit nehmen.
Mein Bedürfnis ist nach eine Lebensweise in der das Geld unwichtiger ist, in der man zwar Arbeiten geht, aber nicht ständig nach dem Ausbeuterprinzip. Aber gut, in einer Stadt wie Berlin, da muss man sich aktiv halten um nicht unter zu gehen. Und nein ich bin nicht allein...nur etwas gestört, was mein Lebensprinzip angeht.
Manchmal wünsche ich mir schon meinem Ziel von einem Selbstbestimmten Leben in einer Ökogemeinschaft mit einer Familie und einem religiösen Kreis etwas näher zu sein. Aber bis dahin muss ich wohl noch weiter nach den kapitalistischen Verwertungsprinzip Leben und Arbeiten.
Ich möchte nur ganz kurz von euch wissen:
Was macht ihr gerade? Seid ihr zufrieden?
Gibt es soetwas wie ein göttliches Bestreben von euch an der Gesellschaft teilzunehmen? Und wie woll ihr es umsetzen mithilfe der kapitalistschen Verwertungslogik oder eben der dezentralen Selbstorganisation von gesunden Menschen, an einem gesunden Ort und unter Bedingungen, wo ihr selbst für eure eigene Nahrung arbeiten müsstet?
Freu mich auf eure Antworten Lg Summerspring
 |
|