www.rohkostszene.de Foren-Übersicht
 www.rohkostszene.de
Vegane und vegetarische Rohkost 
außerdem Vollwertkost, natürliche Lebensweise, Selbstversorgung, alternative Heilverfahren, Spiritualität, Esoterik und mehr!
Falls Du Dich für eine nicht vegetarische Rohkost (mit Fleisch / Fisch) interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Mein 2. Start mit Rohkost

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naturfreak

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 19:13    Titel: Mein 2. Start mit Rohkost Antworten mit Zitat

Hallo Rohkostfreunde,

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese wird es Zeit mich auch hier einzubringen. Es gibt einiges von dem ich bereits sehr profitiert habe. Dazu gehören der Hocksitz, den ich schon lange erfolgreich anwende und nicht mehr missen möchte. Die Einnahme von Chlorella das mir sehr gut tut und sonstige sehr interessante Berichte.
Ich selber kenne die Rohkost seit etwa 20 Jahren. Hatte auch Anfangs sehr großen Erfolg, Habe damit meine jahrzehntelangen Erkältungen und Kopfschmerzen innerhalb von 4 Wochen auskuriert. Ja es klingt unglaublich aber es ist so. Ich aß 4 Wochen lang nur Obst und meine Erkältungen (die ich glaubte bis zu meinem Lebensende haben zu müssen) waren weg.
Danach lebte ich einige Monate nach einer drei-wöchentlichen Fastenzeit roh-köstlich. Dann traten Probleme auf und ich habe es abgebrochen. Konnte mir auch ein Leben nur mit Rohkost nicht vorstellen. Anstatt auf mich selber zu hören war ich immer noch von den Anderen sehr abhängig.

Jetzt praktiziere ich die Rohkost seit etwa 9 Monaten und es geht mir immer besser damit. Vor Ostern ging es mir sehr schlecht und ich habe überhaupt nichts mehr vertragen. Sterbenselend war mir zumute. Dann kam mir das Buch von der Schatalova zu Hilfe und ich habe mich langsam wieder mit Buchweizen hochgepäppelt. Die von ihr vorgeschlagene Kochkost sagte mir nicht so zu, dass kannte ich schon alles und ich erinnerte mich an meine Rohkostzeit und fing langsam wieder damit an. Von da an ging es ganz schnell aufwärts. Ich war aber immer noch nicht so weit es über einen längeren Zeitraum zu durchzuführen. Über Ostern hatte ich einen Urlaub mit normaler Verpflegung gebucht. Diesen wollte ich wahrnehmen und mich mit Suppen, Salaten und dem wenigen Obst dass dort zur Verfügung stand ernähren. Ich fühlte mich aber mit dieser Verpflegung nicht sehr wohl. Nicht die Qualität die ich kannte. Mit meiner Energie ging es immer mehr abwärts. Ich habe ihn dann abgebrochen und meine gewohnte Rohkost wieder aufgenommen. Von da an wusste ich meine zukünftige Ernährung ist die Rohkost.
Was ich nicht für möglich gehalten hätte. Einen Monat später konnte ich einen Umzug alleine durchführen.
Habe eine bessere Wohnung und Umgebung gefunden. Etwa Mitte Oktober hatte ich wieder einen Tiefpunkt. Diesmal konnte ich es nicht auf die Rohkost schieben. Die Lösung fand ich indem ich fastete, aber darüber werde ich in einem separaten Threat berichten.

Ich wünsche allen Rohkost-Freunden noch ein erfolgreiches, gesundes roh-köstliches Neues Jahr

Naturfreak
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 09:26    Titel: Re: Mein 2. Start mit Rohkost Antworten mit Zitat

Hi und herzlich willkommen!

Naturfreak hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rohkostfreunde,

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese wird es Zeit mich auch hier einzubringen. Es gibt einiges von dem ich bereits sehr profitiert habe. Dazu gehören der Hocksitz, den ich schon lange erfolgreich anwende und nicht mehr missen möchte. Die Einnahme von Chlorella das mir sehr gut tut und sonstige sehr interessante Berichte.
Ich selber kenne die Rohkost seit etwa 20 Jahren. Hatte auch Anfangs sehr großen Erfolg, Habe damit meine jahrzehntelangen Erkältungen und Kopfschmerzen innerhalb von 4 Wochen auskuriert. Ja es klingt unglaublich aber es ist so. Ich aß 4 Wochen lang nur Obst und meine Erkältungen (die ich glaubte bis zu meinem Lebensende haben zu müssen) waren weg.

Cool!

Naturfreak hat Folgendes geschrieben:

Danach lebte ich einige Monate nach einer drei-wöchentlichen Fastenzeit roh-köstlich. Dann traten Probleme auf und ich habe es abgebrochen. Konnte mir auch ein Leben nur mit Rohkost nicht vorstellen. Anstatt auf mich selber zu hören war ich immer noch von den Anderen sehr abhängig.

Jetzt praktiziere ich die Rohkost seit etwa 9 Monaten und es geht mir immer besser damit. Vor Ostern ging es mir sehr schlecht und ich habe überhaupt nichts mehr vertragen. Sterbenselend war mir zumute. Dann kam mir das Buch von der Schatalova zu Hilfe und ich habe mich langsam wieder mit Buchweizen hochgepäppelt. Die von ihr vorgeschlagene Kochkost sagte mir nicht so zu, dass kannte ich schon alles und ich erinnerte mich an meine Rohkostzeit und fing langsam wieder damit an. Von da an ging es ganz schnell aufwärts. Ich war aber immer noch nicht so weit es über einen längeren Zeitraum zu durchzuführen. Über Ostern hatte ich einen Urlaub mit normaler Verpflegung gebucht. Diesen wollte ich wahrnehmen und mich mit Suppen, Salaten und dem wenigen Obst dass dort zur Verfügung stand ernähren. Ich fühlte mich aber mit dieser Verpflegung nicht sehr wohl. Nicht die Qualität die ich kannte. Mit meiner Energie ging es immer mehr abwärts. Ich habe ihn dann abgebrochen und meine gewohnte Rohkost wieder aufgenommen. Von da an wusste ich meine zukünftige Ernährung ist die Rohkost.
Was ich nicht für möglich gehalten hätte. Einen Monat später konnte ich einen Umzug alleine durchführen.
Habe eine bessere Wohnung und Umgebung gefunden. Etwa Mitte Oktober hatte ich wieder einen Tiefpunkt. Diesmal konnte ich es nicht auf die Rohkost schieben. Die Lösung fand ich indem ich fastete, aber darüber werde ich in einem separaten Threat berichten.

Ich wünsche allen Rohkost-Freunden noch ein erfolgreiches, gesundes roh-köstliches Neues Jahr

Naturfreak

Cool

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, ich brenne darauf mehr von dir zu lesen.
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Naturfreak,

herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Naturfreak

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ benny, Marcus, Gerald,

Danke, für die nette Begrüßung ! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rohkostszene.de Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2
   Impressum